CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Umfrageergebnis anzeigen: Nebel des Krieges?
Einmal aufgedeckt sieht man die Stelle dauerhaft (wie AR1) 16 31,37%
Einmal aufgedeckt sieht man das zuletzt gesehene aber nichts aktuelles 7 13,73%
Nebel des Krieges soll (wieder) wachsen 2 3,92%
Man sollte vor jedem Spiel zwischen den Möglichkeiten auswählen können 26 50,98%
Was ganz anderes [bitte posten] 0 0%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-03-2005, 07:37
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
mal zurück zum topic

also als alter veteran sag ich mal so ar2 style wäre schon fein , gehört halt so zum game mit dem aufklären . aber mit der zeit gehen ist auch nicht schlecht
es sollen ja nicht nur die freaks angesprochen werden sondern auch bisherige nicht cnc ler und ausserdem gehört der nebel des krieges heutzutage dazu.

also bevorzuge ich beides mit der option dies vor dem game festzulegen
vllt. sogar mit ner klitzekleinen logfunktion für onlinegames , somit habt ihr die beste statistik ob nen feature / funktion oder spielmodus bei der community ankommt

vb82
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Alt 16-03-2005, 12:06
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Nur die „Freaks“

Wenn ich dass so lese, bekomme ich das Gefühl, dass alle die C&C seit beginn an
spielen, sich wieder zurück wünschen und hoffen dass EA wieder ein RA2 mit neuem
Titel herausbringen.

Also ich spiele C&C ebenfalls seit es im Laden steht und zuvor spielte ich ebenfalls
Dune u.s.w. bin ebenfalls ein großer C&C „Freak“ trotzdem hoffe ich dass C&C sich
weiter entwickelt und nicht stehen bleibt.

Dass C&C keinen FoW hat stört mich seit ich dass erste mal Star Craft spielte, dass
man die Kamera nicht bewegen kann stört mich seit ich Generals/ZH spiele.

Alles Errungenschaften die C&C weiter bringen werden, den dass einzige was z.B.
Generals bräuchte, wären Videos, eine packende Geschichte, Support und schon
wäre es ein absoluter Renner unter den „Freaks“.

Na ja, ich hoffe dass EA eine gute Mischung finden kann, den eines ist jetzt schon
klar, egal was sie machen, eine Seite wird enttäuscht sein.
Alt 16-03-2005, 13:48
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Dann zähle ich mich mal zu den sogenannten Traditionalisten, denn ich bin ganz klar gegen FoW in AR3. Wozu auch, ich empfinde den nur als störend und wenn die anderen Strategietiel meinen, sie müßten das unbedingt einbauen, bitte, dass ist ihre Sache. Aber wieso zum Teufel soll dass nun auch in die C&C-Titel?
Die alten Teilen kamen ebenfalls ohne FoW aus, haben Spass gemacht und waren kommerziell erfolgreich. Wozu also von der alten Linie abweichen?
Vor allem kann ich dieses Taktik-Argument nicht mehr hören. Ja, mein Gott, dann ist halt weniger taktisch, es hat auch niemand gesagt, dass es ein neues Sudden Strike werden soll. Ausserdem, was soll denn daran bitte taktischer sein? Wenn ich sehe, was mein Gegner für ein Armada aufbaut bzw. sehe, dass mein Gegner mich angreift, dann muß auch die richtige Taktik anwenden können, sonst bin ich hinüber.
Meinetwegen kann EA mit der Generals-Reihe diese Neuerungen auf den Markt werfen, aber dann soll doch bitte die Tiberium- und die RA-Reihe davon verschont bleiben.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 16-03-2005, 16:21
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von m1a22
Die alten Teilen kamen ebenfalls ohne FoW aus, haben Spass gemacht und waren kommerziell erfolgreich. Wozu also von der alten Linie abweichen?
Der C64 war vor ein paar Jahren auch erfolgreich, aber glaubst den kauft heute noch einer?

Zitat:
Zitat von m1a22
Wenn ich sehe, was mein Gegner für ein Armada aufbaut bzw. sehe, dass mein Gegner mich angreift, dann muß auch die richtige Taktik anwenden können, sonst bin ich hinüber.
Bei FoG muss man ständig aufklären. Man wird dazu gezwungen immer offensiv zu spielen und den Gegner zu beobachten, und entsprechend zu reagieren. Toller Nebeneffekt ist das es selten zum Wettrüsten kommt

Zitat:
Zitat von m1a22
Ja, mein Gott, dann ist halt weniger taktisch, es hat auch niemand gesagt, dass es ein neues Sudden Strike werden soll.
Das hat auch keiner gesagt, nur ein bisschen mehr taktiksche Tiefe ist doch nicht so schlimm?!!?!?

MfG nettesau
Alt 16-03-2005, 16:43
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von nettesau
Bei FoG muss man ständig aufklären. Man wird dazu gezwungen immer offensiv zu spielen und den Gegner zu beobachten, und entsprechend zu reagieren. Toller Nebeneffekt ist das es selten zum Wettrüsten kommt
Weißt du wie nervtötend sowas sein kann? Ich hab anders zu tun, als ständig neu aufzuklären. Das merk ich jedesmal, wenn ich WH 40k: DoW spiele, nur da kann ich mich nicht beschweren, da dort der FoW schon immer Bestandteil war, bei C&C jedoch nicht. Vor allem, warum immer nur offensiv spielen und wieso sollte offensives Spielen ohne FoW nicht möglich sein? ImGegenteil, wenn ich alles sehe, kann ich eher offensiv spielen, weil ich dann genau weiß, was der Gegner macht und mich darauf einstellen kann. Wenn ich sehe "Aha, der wird mir langsam zu aufmüpfig, dann bekommt er Besuch und zwar ohne, dass ich dauernd Zeit und Ressourcen für irgendwelche Scoutaktionen veraschwenden muß.
Ausserdem Wettrüsten bedeutet Massenschlacht und das war schon immer einer der großen Pluspunkte von C&C gewesen, dass Massenschlachten drin waren. Es gibt oft genug Spielsituationen, in denen man auf dem Schlachtfeld steht und sich denkt "Scheiß auf die Taktik, heute überrennen wir mal denn Gegner". mal klappts, mal klappts nicht, weil der Gegner die Nicht-Taktik durchschaut und mit den richtigen Mitteln abgewehrt hat.
Ausserdem seh ichs partout nicht ein, warum C&C sein, für heutige Verhältnisse, exotisches Spielsystem (ohne Dozer, ohne FoW, etc.) aufgeben soll, nur um dann genauso wie jedes 0815-RTS zu werden.Denn dann brauch ich kein C&C zu spielen, dann greif ich zu DoW oder ähnlichen Titeln.

Deshalb meine Forderung an RA 3: Kein FoW oder ähnlichen Schnick-Schnack, her mit dem Classic C&C-Stil.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 16-03-2005, 17:10
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ich kann eigentlich nur sagen das beide Spielsysteme ihre Vorteile und wiederrum Nachteile hat.
Zum einen gefällt mir es nicht wenn jedes Online Game im Yuri nur über die Überlegenheit der Anzahl der Panzer entschieden wird zum anderen gefällt mir bei ZH nicht das man dort so ein beknacktes Geldsystem hat.

Man sollte einfach die Vorteile von beiden Spieltypen gu kombinieren denn dann ham alle was davon.

Um noch mal was zum NdK zu sagen: man sollte einfach einen Schatten-Schalter für ein und aus einbauen, dann können die jeweiligen Spieler das selber entscheiden.

PS: Wieso transferiert man denn nicht die beiträge vom anderen Thread hier in diesen hinein?
Antworten

Lesezeichen