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Umfrageergebnis anzeigen: Nebel des Krieges?
Einmal aufgedeckt sieht man die Stelle dauerhaft (wie AR1) 16 31,37%
Einmal aufgedeckt sieht man das zuletzt gesehene aber nichts aktuelles 7 13,73%
Nebel des Krieges soll (wieder) wachsen 2 3,92%
Man sollte vor jedem Spiel zwischen den Möglichkeiten auswählen können 26 50,98%
Was ganz anderes [bitte posten] 0 0%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 16-03-2005, 13:48
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Dann zähle ich mich mal zu den sogenannten Traditionalisten, denn ich bin ganz klar gegen FoW in AR3. Wozu auch, ich empfinde den nur als störend und wenn die anderen Strategietiel meinen, sie müßten das unbedingt einbauen, bitte, dass ist ihre Sache. Aber wieso zum Teufel soll dass nun auch in die C&C-Titel?
Die alten Teilen kamen ebenfalls ohne FoW aus, haben Spass gemacht und waren kommerziell erfolgreich. Wozu also von der alten Linie abweichen?
Vor allem kann ich dieses Taktik-Argument nicht mehr hören. Ja, mein Gott, dann ist halt weniger taktisch, es hat auch niemand gesagt, dass es ein neues Sudden Strike werden soll. Ausserdem, was soll denn daran bitte taktischer sein? Wenn ich sehe, was mein Gegner für ein Armada aufbaut bzw. sehe, dass mein Gegner mich angreift, dann muß auch die richtige Taktik anwenden können, sonst bin ich hinüber.
Meinetwegen kann EA mit der Generals-Reihe diese Neuerungen auf den Markt werfen, aber dann soll doch bitte die Tiberium- und die RA-Reihe davon verschont bleiben.
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Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #2  
Alt 16-03-2005, 16:21
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Zitat von m1a22
Die alten Teilen kamen ebenfalls ohne FoW aus, haben Spass gemacht und waren kommerziell erfolgreich. Wozu also von der alten Linie abweichen?
Der C64 war vor ein paar Jahren auch erfolgreich, aber glaubst den kauft heute noch einer?

Zitat:
Zitat von m1a22
Wenn ich sehe, was mein Gegner für ein Armada aufbaut bzw. sehe, dass mein Gegner mich angreift, dann muß auch die richtige Taktik anwenden können, sonst bin ich hinüber.
Bei FoG muss man ständig aufklären. Man wird dazu gezwungen immer offensiv zu spielen und den Gegner zu beobachten, und entsprechend zu reagieren. Toller Nebeneffekt ist das es selten zum Wettrüsten kommt

Zitat:
Zitat von m1a22
Ja, mein Gott, dann ist halt weniger taktisch, es hat auch niemand gesagt, dass es ein neues Sudden Strike werden soll.
Das hat auch keiner gesagt, nur ein bisschen mehr taktiksche Tiefe ist doch nicht so schlimm?!!?!?

MfG nettesau
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  #3  
Alt 16-03-2005, 16:43
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Bei FoG muss man ständig aufklären. Man wird dazu gezwungen immer offensiv zu spielen und den Gegner zu beobachten, und entsprechend zu reagieren. Toller Nebeneffekt ist das es selten zum Wettrüsten kommt
Weißt du wie nervtötend sowas sein kann? Ich hab anders zu tun, als ständig neu aufzuklären. Das merk ich jedesmal, wenn ich WH 40k: DoW spiele, nur da kann ich mich nicht beschweren, da dort der FoW schon immer Bestandteil war, bei C&C jedoch nicht. Vor allem, warum immer nur offensiv spielen und wieso sollte offensives Spielen ohne FoW nicht möglich sein? ImGegenteil, wenn ich alles sehe, kann ich eher offensiv spielen, weil ich dann genau weiß, was der Gegner macht und mich darauf einstellen kann. Wenn ich sehe "Aha, der wird mir langsam zu aufmüpfig, dann bekommt er Besuch und zwar ohne, dass ich dauernd Zeit und Ressourcen für irgendwelche Scoutaktionen veraschwenden muß.
Ausserdem Wettrüsten bedeutet Massenschlacht und das war schon immer einer der großen Pluspunkte von C&C gewesen, dass Massenschlachten drin waren. Es gibt oft genug Spielsituationen, in denen man auf dem Schlachtfeld steht und sich denkt "Scheiß auf die Taktik, heute überrennen wir mal denn Gegner". mal klappts, mal klappts nicht, weil der Gegner die Nicht-Taktik durchschaut und mit den richtigen Mitteln abgewehrt hat.
Ausserdem seh ichs partout nicht ein, warum C&C sein, für heutige Verhältnisse, exotisches Spielsystem (ohne Dozer, ohne FoW, etc.) aufgeben soll, nur um dann genauso wie jedes 0815-RTS zu werden.Denn dann brauch ich kein C&C zu spielen, dann greif ich zu DoW oder ähnlichen Titeln.

Deshalb meine Forderung an RA 3: Kein FoW oder ähnlichen Schnick-Schnack, her mit dem Classic C&C-Stil.
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Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #4  
Alt 16-03-2005, 17:10
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T90ZUG T90ZUG ist offline
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Ich kann eigentlich nur sagen das beide Spielsysteme ihre Vorteile und wiederrum Nachteile hat.
Zum einen gefällt mir es nicht wenn jedes Online Game im Yuri nur über die Überlegenheit der Anzahl der Panzer entschieden wird zum anderen gefällt mir bei ZH nicht das man dort so ein beknacktes Geldsystem hat.

Man sollte einfach die Vorteile von beiden Spieltypen gu kombinieren denn dann ham alle was davon.

Um noch mal was zum NdK zu sagen: man sollte einfach einen Schatten-Schalter für ein und aus einbauen, dann können die jeweiligen Spieler das selber entscheiden.

PS: Wieso transferiert man denn nicht die beiträge vom anderen Thread hier in diesen hinein?
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