|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ahh, rüstet euch, männer. wir brennen die ard nieder
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Man könnte doch eine Forumspetition starten, und so vielleicht erreichen dass man
uns auch anhört. Ich spiele schon seit X Jahren Shooter, habe angefangen mit Doom. Trotzdem kille ich meine Mitmenschen nicht mit der Kettensäge, dass ist doch viel zu Brutal, ich nehme immer das Hackbeil ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
hab eben die vorschau gesehen, na da bin ich mal gespannt was
da wieder erzählt wird. ich zapp mal rein.. |
|
|||
|
|||
Also wie ich vermutet hatte hat sich EA zu Wort gemeldet ... genau genommen haben sie Recht.
Die Sache mit den Mails, die an Frontal geschickt wurden fand ich allerdings echt dumm. Dadurch haben die Frontaler recht bekommen. Trotzdem wäre es nur fair gewesen, wenn sie auch eine ordentliche Mail vorgelesen hätten. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Tja, wenn man der Redaktion genau solche Mails senden, gibt man Ihnen direkt die
Munition in die Hand die sie brauchen ![]() Ich bin der Meinung, dass Brutale Spiele helfen die Aggression die sich den ganzen Tag aufbauen, abzubauen. Wie gesagt ich Spiele schon mein ganzes Leben, und habe noch nie jemand umgebracht. |
|
||||
|
||||
Aha, also bis auf DoomIII kenne ich keines dieser Spiele. Also mal wieder sehr repräsentativ. In der Einleitung wurde selbst angemerkt, dass sich Wissenschaftler über die Auswirkungen von Computerspielen uneinig sind, was dann in dem Bericht wieder anders geschildert wurde.
Ansonsten wenig Neues. Übrigens warten die bei DoomIII erstaunlich lange, bis die abddrücken. Damit man die Bluteffekte besser sieht? ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kritisch - ja, im kritischen Bereich der niederen Intelligenzstufen Investigativ - ein Fehler darf ja wohl noch vorkommen, oder? Unerschrocken - natürlich.Hat wer meine chronische Bronchitis gesehen? |
|
||||
|
||||
Ich hab es mir angesehen und muss sagen =/ das wir (Gamer) uns ans Bein gepist haben. Den diese Leserbriefe die da geziegt wurden sind doch die härte.
Ich denke das es 11-16 Jährige wahren die das geschrieben haben =/ mit diesen Briefen konnten die, die Sache untermauern das die Spiele agresiev machen. Ich finde das es wieder nur gegen Gamer ging und was EA da gesagt hat war doch scheiße (war doch EA) ![]()
Geändert von mose (26-04-2005 um 21:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wäre ich mir aber nicht sicher, schau mal was hier z.T. ältere User so alles schreiben. PS mit hier meine ich dass Forum im ganzen nicht diesen Thread ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, wie erwartet. Computerspieler werden gewaltbereiter, Studien und Leute belegen Dinge, ohne dass ihre Namen genannt werden, und EA wird mit einer absichtlich suggestiven Fragestellung mal wirklich blöd angemacht. Hut ab, Frontal21
![]() Um die Diskussion auf das Thema zu bringen, das wir alle vorraussehen: Ja, ich denke durchaus, dass Computerspiele gewaltbereit machen können, aber ich denke auch, dass man Menschen ab einem gewissen Alter die Verantwortung dafür selber geben muss. Dass Frontal21 den Herstellern die Schuld zuschiebt, ist ein offensichtlich dummer Ansatz - im gleichen Atemzug kann man bei der Tabakindustrie Beschwerde einlegen, dass Minderjährige rauchen, bei Brauereien, dass Minderjährige Bier trinken, oder bei einem beliebigen Sender im Kabelfernsehen, dass Minderjährige für sie nicht geeignete Filme sehen können. Naja, nur ein paar Beispiele.... war halt ein standardmässiger "alle pöse"-Bericht. Und den Sarkasmus hinter den Mails haben die auch nciht kapiert ![]()
|
|||
|
|||
hi,
ich denke nicht das Videospiele aggressiver machen, ich zb reagier mich da eher ab, ich weiss nicht was pyscholoagen da nachweisen wollen, aber man sollte das nicht nur an den videospielen abwälzen, der attentäter von erfurt hatte auch private probleme und er hat nicht ein massaker angerichtet nur weil er mal bei CS verloren hat man versucht da gesellschaftliche probleme die im moment vorhanden sind auf Videospiele abzuwälzen, nehmen wir das beispiel von USA, wo 2 jugendliche die aussenseiter in der schule waren, ein blutbad angerichtet haben, warum weil sie sich ausgegrenzt gefühlt haben, ich bin mir sicher, wenn Lehrer, familie mehr aupassen das einer in diese richtugn abtrifftet, kommt dies weniger vor, man muss einfach die warnzeichen bemerken, und sich nicht abwenden den dann kommt es zu so fällen... Das der täter von erfurt und die täter in USA zufällig CS gezockt haben war reiner zufall.... |