|
|
||||
|
||||
schaut euch doch mal um... es wird immer schlimmer mit der erziehung, die eltern werden immer jünger! sind selbst nichtmal erwachsen und haben schone in kind, wie sollend ie das denn bitte erziehen, wenn sie selbst nicht mal richtig erzogen wurden
![]() aber ich kenne auch das gegenteil von zu gut gemeinter erziehung , da hätte ich die mutter grad durch die küche treten können ![]()
|
||||
|
||||
Na, das Alter ist ja nun nicht entscheident, ob man ein Kind gut erziehen kann. Auch junge Eltern können schon reif genug sein, wärend oft ältere es nicht sind.
Auch kann man sicher sein Kind gut erziehen selbst wenn man vieleicht nicht so toll erzogen wurde. Geistige Reife und Gedult und ein starker Charakter sind für eine gute Erziehung wichtig, und das sind Eigenschaften, die m.M.n. auch schlechte Erziehung nicht aberziehen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
aber leider bekommen auch oftmals junge sozialfälle sehr früh kinder, diese sind dann nicht fähig ein kind richtig zu erziehen, so wird armut vererbt. |
|
||||
|
||||
Kindererziehung ist ein Thema, an dem sich die Psychologen in vielen Büchern schon die Zähne ausgebissen haben.
Gut gemeinte Ratschläge gibt es von allen Seiten. Ist das Kind erst da, mischen sich die Eltern, Tanten und die halbe Verwandtschaft ein. Um es mal Wertfrei aus meiner Sicht zu sagen. Kindererziehung ist nicht nur von geistiger Reife abhängig. Alle Eltern machen Fehler. Davon kann sich keiner freisprechen. Auch wenn nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, kann man trotzdem sein Kind gut erziehen. Mit Geld kann man keine Erziehung kaufen, nur Hilfsmittel, die das Kind vielleicht oberflächlich zufrieden machen. Liebe und Zuneigung sind durch kein Geld zu ersetzen. Sozial schwach gestellte Familien können daher nach meinem Empfinden auch die besseren Eltern sein. |
|
|||
|
|||
aber es gibt eben oft folgende fälle: (kenne diese von meinem lehrer der diese auch betreut hat)
verhaltensauffällige kinder bzw. jugendliche die schon sehr betreuung intensiv sind werden mit ca.17 schwanger und bekommen zur volljährigkeit ein kind. der vater macht sich klein und die mutter steht allein da, ihre eltern sind selbst nicht in der lage kinder besser zu erziehen wie sie selbst. das kind bekommt eine schlechte erziehung d.h. auch wenig wissen durch die mutter vermittel und endet so wie die mutter. |
|
||||
|
||||
Ich will Dir da ja nicht widersprechen, auf einige mag das auch zutreffen, aber wenn so junge Frauen schwanger werden, muss das nicht unwillkürlich bedeuten, das diese auch schlecht Erziehen müssen.
Diese "Verkehrsunfälle" sind auch in jeder sozialen Schicht vorhanden. Ausserdem wächst man mit seinen Aufgaben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
wer es nichteinmal auf die reihe bekommt 6 stunden pro tag in die schule zu gehn ohne jemand zu schlagen und etwas zu lernen sieht eben oftmals nicht die hohe bedeutung von verhütung. |
|
||||
|
||||
Wobei soziale Schicht nichts mit der jeweiligen Intelligenz zu tun hat. Und der Schulabschluss sagt ebenso rein gar nichts über die erzieherischen Fähigkeiten der Mutter aus, auch eine Mutter ohne Schulabschluss kann eine gute Mutter sein.
Meiner Ansicht nach eignet sich eine solche Mutter unter Umständen sogar besser, als eine Mutter die gerade Abitur gemacht hat und nun eine vielversprechende Karriere anstrebt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade diese Personengruppe muss schneller Erwachsen werden, als Kinder aus behüteten Familien. Auch wenn Sie bisher vielleicht nicht viel gelernt haben, zwingt die Zukunft diese Mädchen dazu. Wenn man ins kalte Wasser geworfen wird, bleibt einem auch keine andere Möglichkeit. Natürlich gibt es da bestimmt auch Ausnahmen. Zitat:
Zitat:
Nicht umsonst ist AIDS so weit verbreitet. |