|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sorry, von der anderen Prespektive betrachtet sind die Amis Besatzungstruppen die vor allem aus wirtschaftlichen Gründen dort sind und (erwiesenermasen) Gefangene gefoltert und gedemütigt haben (oder immer noch tun). Sowas ist mit nichts rechzufertigen und deswegen kann man einen gewissen Unmut (um es mal vorsichtig auszudrücken) in Teilen der Bevölkerung wohl ruhig nachvollziehen. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
nun, du weisst selber, dass das mit hitler haarspalterei ist, oder?
![]() ![]() ![]() wollte nue zeigen, dass das nicht der grund sein kann, dies zu beurteilen und auch keine große rolle spielen darf, wenn es aufwärts geht danach und der lebensstandart und das "gut-gehen" vorher mit massenmorden einher ging. zum oberen teil: es gab zwar keine(zumindest bekannten) terroranschläge, aber dafür wurden menschen still und leise erschossen oder sonstwie umgebracht. und der wichtigste unterschied an der folter "der ammis" und der von saddams regime ist, dass die ammis, die das getan haben, dafür verurteilt werden. natürlich hilft das den gefolterten nicht, aber es wird zumindest nicht wieder geschehen von der gleichen person. du weisst, was ich meine, oder? unser ganzen rechtssystem funktíoniert so. es waren einzelne, die verbrechen begangen haben und daran trägt die politische führung in dem fall keine schuld |
|
||||
|
||||
Dieses Terroristenpack will doch gar keinen freien Irak. Es will einen islamistischen Staat mit Gleichgesinnten an der Macht. Das ist aber nicht der Wille des Volkes. Das ging anständig zur demokratischen Wahl und hat entschieden, Rückhalt finden diese Irren in der Bevölkerung ganz sicher nicht. Sicher wird es einige Zeit benötigen, diese Schweine zu schnappen, aber es wird gelingen. Insofern: Tod dem Terrorismus!
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
@Raptorsf
Besser kann man es nicht sagen, genau so ist es. Dachte schon bin der einzige hier, der noch richtig sieht, aber wie ich sehe, gibt es doch noch Leute die die ganze Situation anschauen, und nicht irgendwelchen mist raus lassen, wie „der Irak ist dank den USA jetzt ein freies Land u.s.w.“ Aber, da die meisten meiner Freunde die US Amerikaner sind, das gleiche sagen wie Du und ich, beruhigt mich das doch etwas. Geändert von chevyblaz (11-05-2005 um 23:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstaunlich übrigens, dass die guten Nachrichten aus dem Irak für euch bedeutungslos sind.
|
|||
|
|||
Die sind doch bestimmt gefälscht.
|
||||
|
||||
Ich bin überhaupt nicht antiamerikansich eingestellt, immerhin habe ich mehrere
Jahre dort gewohnt, ich finde Amerika ein super tolles Land, nur Politisch ist es momentan sehr Schach, und überaus Gefährlich. Zu allen anderen Punkten sage ich nichts mehr, würde sowieso nichts bringen, wenn ihr nicht in der Lage seit, die ganzen Umstände, alles von Anfang an, angefangen von der Zeit, als der CIA Osama Binladen und seine Anhänger ausgebildet haben, u.s.w. also wirklich die ganze Geschichte anzuschauen, dann kann euch niemand helfen oder überzeugen. Und wenn Ihr dass machen würdet, würdet Ihr vermutlich auch mehr sehen als nur über die eigene Nasenspitze hinaus. |