|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Wobei soziale Schicht nichts mit der jeweiligen Intelligenz zu tun hat. Und der Schulabschluss sagt ebenso rein gar nichts über die erzieherischen Fähigkeiten der Mutter aus, auch eine Mutter ohne Schulabschluss kann eine gute Mutter sein.
Meiner Ansicht nach eignet sich eine solche Mutter unter Umständen sogar besser, als eine Mutter die gerade Abitur gemacht hat und nun eine vielversprechende Karriere anstrebt. |
|
#2
|
|||
|
|||
|
aber in der von mir beschriebenen schicht sind eben, milde ausgedrückt, geistig etwas benachteiligte personen die ihren kinder kaum mitgeben können was im leben wichtig ist das sie selber es nicht haben.
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
Oder aber gerade weil sie diese negativen Erfahrungen gesammelt haben, sind sie überhaupt erst in der Lage ihr Kind davor zu bewahren, bzw. haben die "Motivation" dafür zu sorgen, dass es ihrem Kind einmal besser ergeht.
|
|
#4
|
|||
|
|||
|
die oben beschriebenen fälle bestimt nicht (zur einfachhalberkeit nochmals gequoted)
sie haben selbst noch nicht begriffen auf was für einem irrweg sie sind. Zitat:
|