Zitat:
Zitat von raptorsf
@ pepi: wie auch du war ich gottsei dank nie in einem echten Kampfeinsatz. Aber ich war Soldat bzw. bin es genaugenommen immer noch und habe viele Manöver und Uebungen als Infanterist mitgemacht (mit scharfer Munition, mit allen Truppengattungen etc. - einmal gabs dabei sogar 2 Tote und mehrere Verletzte - ich war sogar auch mal im Spital wegen dem...). Und dort habe ich schon viel erlebt, der Ernsteinsatz muss noch um Faktoren schlimmer sein aber das hat mir schon gereicht - und ich denke nicht ich bin ein Weichei. Also erzähl mir nichts von einem sauberen Krieg mit wenigen Toten und Verletzten - das ist einfach nur @#°§¬|! Krieg ist immer blutig, unfair, unsauber und es trifft die Falschen (die Zivielbevölkerung) am härtesten!
|
Für einen Infanteristen ist deine Auffassungsgabe aber etwas schwach - ich habe nie etwas von einem "sauberen Krieg" gesagt, und wenn, dann war das durchwegs ironisch gemeint. Vielmehr habe ich geschrieben (Post #102) dass es keinen sauberen Krieg gäbe, sondern lediglich eine Kampfführung, in der man Zivilisten weitgehend schont, etwas das übrigens alle westlichen Armeen anstreben, aber vielleicht ist das in der Schweiz ja anders.
Nochmals vielen Dank für die Aufklärung wie das Soldatenleben aussieht, ich persönlich sitze nämlich seit ich einbgerückt bin, in einer vollklimatisierten Kanzlei und komme maximal zum Mittagessen raus.