|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @Sven Du meinst sowas hier oder? ![]() Ist das nicht von Compaq erfunden worden? Ich dachte eher an sowas, was direkt fürs Fahrrad gedacht ist -> Pitlock |
#3
|
||||
|
||||
Kann dir das Rad nur empfehlen, hab selber das LTD 2 und bin sehr zufrieden damit
![]() |
#4
|
||||
|
||||
Bin noch am überlegen ob ich erhöhe und für 899€ das LTD2 nehme. Allerdings stellt sich die Frage wozu ich hier in Berlin ne Scheibenbremse brauche. Zum blockieren krieg ich die Räder wohl auch mit ner hydraulischen falls es mal zum E-Fall kommen sollte.
![]() /E Aber 899€ sind halt echt auch ne Menge Kohle fürn Fahrrad. Mein altes hat damals 1000 Mark gekostet und war runtergesetzt von 1400. |
#5
|
||||
|
||||
Die Frage ist nat. ob Du im Gelände auch wirklich Aktiv damit sein wirst. Oder fängst Du erst an ? Wenn Du nur zu 40 % Gelände fährst , vergiss es . lohnt die Investition net . Wäre ein Treking-Bike besser für .
Habe mir vorletzte Woche auch ein neues gekauft . Ich mache jedes WE eine Tour durch die Schöne Eifel , quer Feld ein mit paar Freunden . Wir fahren zu 80% nur Feld & Waldwege über Stock & Stein .Macht ne Menge Fun und da ist des richtige Bike schon angebracht dafür . Habe mir ein Bulls Nuclear Big Free zugelegt und muss sagen , war ne gute Wahl! Ist auch ein MTB-Hard-Trail .Such selbsz , Hier ^^. Die Forum des Rahmens ist etwas ungewohntes jedoch ich fand es Klasse . Mal nicht immer dieses 0815 Sandard Modell . Aufrechte Sitzposition und die Schaltung läuft einwanfrei im Gelände. Sehr robuster Rahmen mit sauber gezogenen Nähten . War auch zuerst dran des Modell zu kaufen was Du da in Augenschein hast jedoch hab ich mich den doch gefragt : Warum so Teuer ? Weils vielleicht 1 KG leichter ist oder die Schaltung komplett XT ? Alles BlaBla in meinen Augen . Sooo professionel fahren wir alle net des wa darauf achten müssen . Nunjut , zuviel der Worte , ist ein gutes Bike was Du da erwerben willst (vielleicht) Schweissnähte müssen komplett durchgezogen sein ohne unterbrechung , wichtig !Mach einfach mal ne Probefahrt und den schau weiter , Sitzposi ist wichtiger als XT -Komplettschaltwerk in meinen Augen ![]() Gruss ...Nooby Geändert von NoobvsYou (19-05-2005 um 07:26 Uhr). |
#6
|
|||
|
|||
Zur Sicherheit:
Ich denke mich könnte man als paranoid bezeichnen, wenn es um die Sicherheit meines Bikes geht. Hab für mein Schloss 90€ ausgegeben - bei dem Preis was ich für mein Bike gezahlt habe, rechnet sich das 100%. Ist ein Abus U-Schloss - würd ich dir laut Testergebnissen auch empfehlen. Nachteil natürlich Gewicht - hab immer ein Rucksack dabei. Zu den Schrauben: Ob jetzt Torx oder Schlitz - wenn dir einer in 5 Minuten deine Gabel, Bremsen, & Schaltung und Räder abmontieren will (wenn ers drauf hat noch die Kurbel), dann hält den auch kein Torx ab. Hat doch so ziemlich jeder im Werkzeugkasten! Was ich dir hierbei wärmstens empfehlen kann ist PITLOCK Ohne Pitlock könnt ich in nem Biergarten mein Bierchen sicher nciht mehr gemütlich schlürfen. Wenn du Pilock einsetzt, musst dir keine Sorgen mehr machen. Pitlock sind spezielle Schrauben, die du anstatt der normalen Schrauben einsetzt. Mit normalen Schraubenschlüsseln > keine Chance. Da hilft nur noch die Flex! http://www.pitlock.de/kategorie1/504...154/index.html www.pitlock.de ...Ausstattungsberatung geb ich später ab ![]() |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Für Berlin reichen zb auch ganz normale LX V-Brakes. Geändert von Darkrush (19-05-2005 um 11:00 Uhr). |