CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die God-Crate aus Renegade entfernt werden?
Ja 11 78,57%
Nein 3 21,43%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-05-2005, 17:54
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von bbman
Von Weiterentwicklung seh ich bisher noch nicht viel... Die Bugs in einigen Maps sind immer noch da...
In einigen nicht offiziellen Karten selbstverständlich. Da kann doch BhS nichts dafür, wenn ein Fan-Mapper mist baut... Und wenn du in den offiziellen Karten noch welche findest, dann reporte sie im BhS Forum, und ich denke man wird sich darum kümmern.

Zitat:
Zitat von bbman
Dann kam ein neuer Ladescreen (den ich beschissen finde), eine neue Schrift und die Crates, die allesamt reine Spielereien sind, mit Weiterentwicklung aber sowas von nix am Hut haben...
Was nun auf dem Ladescreen drauf ist, ist mir sowas von scheiß egal, das glaubst du garnicht. Kannst ja einfach mal ein Mod laden, dann isser wieder der alte.

Von einer neuen Schrift habe ich nichts bemerkt, und Crates + Wracks sind meiner Meinung nach ein sinnvolles Feature, ohne das Renegade nur mehr halb soviel Spaß machen würde...

Zitat:
Zitat von bbman
Und auch CP2 bringt keine ordentlichen Neuerungen für die Clients... Ich mein, ob ich jetzt meine Pistole beim Spawnen noch laden muss oder ob meine Screens in .tif oder jetzt in .png abgespeichert werden, is sowas von egal...
Was in CP2 noch dazu kommen wird, steht noch garnicht endgültig fest. Das ich die Pistole beim wechseln jedes mal Laden muss nervt extrem, wenn ich damit schießen will. Die Screenshots sind zwar nicht so wichtig, trotzdem benutzt das TIF-Format keine Sau. Aber ich sage eben auch: Es muss noch mehr auf Clientseite passieren. Aber eben solche Leute wie chevyblaz, die das nicht möchten, stehen dem im Weg.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich sagte ausdrücklich dass ich gegen jede Art von aufgezwungenen Community Projekte bin, die man haben muss.
Das hab ich schon verstanden, ist aber irrellevant, solange du dafür keine bessere Begründung als "Es ist halt so." auf Lager hast.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wenn etwas passiert, dann kannst Du EA dafür belangen, aber bei einem Community Projekt hast Du nahezu 0% Chance, da ist es egal ob irgendjemand an irgendein Datenschutzgesetz gebunden ist.
Wenn ein vollkommen absurder Hackerangriff Erfolg hätte, dann hast du recht. Aber wenn sie bewusst etwas weitergeben, oder ausspionieren, dann kannst du sie dafür durchaus drankriegen.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Sag mal, hast Du irgendeine Ahnung wie viel Illegales über's Internet getrieben wird?
Ich hab 'ne menge Ahnung von dem was dort läuft. Aber die leute von BhS sind mit sicherheit weder Verbrecher, noch Hacker. Oder worauf willst du raus?

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Es ist schön dass Du so vertrauensvoll bist, ich bin es nicht, und ich sehe sehr viele Gefahren.
Ich bin jedenfalls froh, dass den Cheatern das Handwerk gelegt wird, das sind nämlich die Leute denen ich am wenigsten vertraue.

Für mich ist jeder der kein Renguard nutzt ein potenzieller Cheater, und hat irgendwas zu verbergen. Hab erst neulich wieder 'n One-Shot Tank-Killer ohne RG erwischt....
Alt 15-05-2005, 18:08
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Also erstens, höre auf einem das Wort im Munde herum zu drehen, dass hasse ich.

Ich sagte nie mals das einer bei BHS ein hacker ist oder so was in der Richtung, aber
wer sich so gut auskennt und solche Sachen machen kann der ist bei mir auch
potenziell verdächtig (wie bei dir einer der kein RG benutzt), der Alltag zeigt wie
schnell man mal in Versuchung kommt was zu missbrauchen (und das ist keines
Wegs eine Beschuldigung, nur Vorsicht).

Ich muss gar nichts begründen, genau so wenig wie Du.

Es gibt hier eigentlich nichts mehr zu bereden, denn es ist zum Glück nicht
obligatorisch und wäre es, wäre ich endgültig weg, denn ich lebe nach dem Motto,
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Und aussenden, glaube mir oder nicht, wenn was passiert, hast Du die schlechten
Karten.
Alt 15-05-2005, 20:02
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Original geschrieben von WalnutXP
Zitat:
Original geschrieben von chevyblaz
Ich sagte ausdrücklich dass ich gegen jede Art von aufgezwungenen Community Projekte bin, die man haben muss.
Das hab ich schon verstanden, ist aber irrellevant, solange du dafür keine bessere Begründung als "Es ist halt so." auf Lager hast.
Ich kann chevyblaz eigentlich nur zustimmen. Wenn ich ein Programmvom Hersteller istallieren muss, damit das Spiel einwandfrei läuft, mach ich das auch. Wenn es aber von der Community stammt, mach ich das nur äußerst widerwillig. Der Grund (bei mir) ist klar wie Kloßbrühe: Die Befürchtung, auspioniert zu werden. Bei einem Produkt, das aus erster Hand stammt, kann man eigentlich sehr wenig befürchten, wenn man allerdings ein Produkt von dritten annimmt, kann es sehr schnell zu Spionage kommen. Deswegen mach ich es nur widerwillig, deswegen kann ich chevyblaz's Meinung nur zu gut verstehen. Auch wenn ich BhS es nicht zutraue, irgendwann kommt alles ans Licht. Es lebt auch ein ganzer Industriezweig nur von Datenspionage.

Eine überauß nervende Macke von RG ist übrigens auch, Renegade nicht starten zu lassen, wen es keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (15-05-2005 um 20:18 Uhr).
Alt 15-05-2005, 21:11
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Was nun auf dem Ladescreen drauf ist, ist mir sowas von scheiß egal, das glaubst du garnicht. Kannst ja einfach mal ein Mod laden, dann isser wieder der alte.

Von einer neuen Schrift habe ich nichts bemerkt, und Crates + Wracks sind meiner Meinung nach ein sinnvolles Feature, ohne das Renegade nur mehr halb soviel Spaß machen würde...
Ist der nur temporär, weil der von CP1 ja in der always.dat drin is...

Und "Feature" ist etwas, das von Anfang an eingeplant war... Für ein Funmatch zwischendurch gut und schön, aber für seriöses Spielen ein Graus...

Bezüglich Bugs in den offiziellen Maps: Ich bin auch schon mit CP1 auf Field durchgefallen...
Alt 15-05-2005, 23:35

Ja, mich hat's auch mal aus City teleportiert, aber ich denke die BhS tun was sie können.

Zitat:
Zitat von Amosh
Die Befürchtung, auspioniert zu werden. Bei einem Produkt, das aus erster Hand stammt, kann man eigentlich sehr wenig befürchten, wenn man allerdings ein Produkt von dritten annimmt, kann es sehr schnell zu Spionage kommen.
Die Strafbar ist, komme was will. Das Mistrauen dass sich in der Welt gegenüber unbescholtenen ausbreitet, ist extrem bedauerlich. Mehr kann ich dazu nichtmehr sagen, und umstimmen kann ich euch sowieso nicht, und das weiß ich auch. Ich jedenfalls vertraue Blackhand. Die würden sowas nicht tun. Das sind Leute wie du, die es mit dem Programmieren draufhaben, und gerne Renegade spielen.

Zitat:
Zitat von Amosh
Eine überauß nervende Macke von RG ist übrigens auch, Renegade nicht starten zu lassen, wen es keine Verbindung zum Server herstellen kann.
Da stimme ich zu, das nervt wirklich.
Hilft nur direktaufruf von game2.exe

Geändert von WalnutXP (15-05-2005 um 23:39 Uhr).
Alt 16-05-2005, 16:37
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ich bin auch schon auf Islands aus meiner Arty direkt neben der Bar IN der Bar rausgekommen als die tot war. Das sind teilweise auch lags. Außerdem mein gott, dann spawn ich halt mal kurz unter der map, in 3 secs bin ich wieder oben, also was soll's? Nerviger ist da schon B2B, Walljumping auf ref auf non-Flying, irgendwo hängenbleiben, oder die God-Crates.

Ich kann mir übrigends nicht vorstellen, daß man einen CorePatch zur Pflicht für alle Server und Spieler machen kann, im ASE sowieso nicht. Sinvoll find ich sie trotzdem, deshalb hätt ich kein Problem damit, wenn man sich auf bestimmte Server nur MIT dem CP connecten könnte. Dann muss halt derjenige, welcher keinen CP benutzen will auf anderen Servern spielen.

Insgesamt find ich bringt der CP viel interessantes, und nur relativ wenig nerviges. Was früher Hillcamping auf Hour war ist halt jetzt ein God.

Aber es würde mich immer noch interessieren warum die drei Gegenstimmen die Gods drinn lassen wollen?? Wäre nett wenn ihr das kurz darlegen könntet.
Alt 16-05-2005, 22:06

Zitat:
Zitat von Chriss
Ich kann mir übrigends nicht vorstellen, daß man einen CorePatch zur Pflicht für alle Server und Spieler machen kann, im ASE sowieso nicht. Sinvoll find ich sie trotzdem, deshalb hätt ich kein Problem damit, wenn man sich auf bestimmte Server nur MIT dem CP connecten könnte. Dann muss halt derjenige, welcher keinen CP benutzen will auf anderen Servern spielen.
Genau das ist es ja auch, was ich meine. Mit "Pflicht" meinte ich eben, dass gewisse Server (oder vielleicht alle, je nachdem wem sie gehören) das erzwingen. Der Vorteil währen ordnetliche Vehicle Wraks für ALLE fahrzeuge, und die Möglichkeit Dinge einzubauen die Modifikationen an der Lokalen Engine benötigen.

Zitat:
Zitat von Chriss
Insgesamt find ich bringt der CP viel interessantes, und nur relativ wenig nerviges. Was früher Hillcamping auf Hour war ist halt jetzt ein God.
Und nicht nur der. Schließlich verdanken wir den BlackHand Studios auch BrenBot, und den hat nun wirklich jeder Server. Was währe Renegade ohne Recomendations, donations, und den !nextmap command auf Linux-Servern?

Zitat:
Zitat von Chriss
Aber es würde mich immer noch interessieren warum die drei Gegenstimmen die Gods drinn lassen wollen?? Wäre nett wenn ihr das kurz darlegen könntet.
Ich habe das Gefühl dass jemand die Ergebnisse fälscht. Sieht mir irgendwie aus, als ob die drei Stimmen von einem Typen mit drei Accounts kommen.

Geändert von WalnutXP (17-05-2005 um 01:17 Uhr).
Alt 16-05-2005, 23:07
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Original geschrieben von WalnutXP
Ich habe das Gefühl dass jemand die ergebnisse Fälscht. Sieht mir irgendwie aus, als ob die drei stimmen, von einem Typen mit drei Accounts kommen.
Das hätten die Admins doch schon bemerkt, Walnut.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 16-05-2005, 23:30
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich weiß, ich mach mich jetzt unbeliebt bei dir, aber das ist mir egal

Aber die „recommendations“ sind jetzt echt für den Müll, was haben die gutes?

Erstens, verleiten sie zum campen, da man unbedingt den MVP kassieren will um
einen rec zu bekommen.

Zweitens, es ist wie hier mit dem Karma, man ist schnell beleidigt wenn man
Negatives bekommt und verteilt dann auch Negatives fördert so den Streit im Team.

Ich finde dass die recommendations vieles im Spiel kaputt machen, da Renegade ein
Team Spiel ist, um zu gewinnen braucht es auch die Spieler die halt weniger Punkte
bekommen z.B. der APC Fahrer der die Techniker zu den Gebäude fährt, der
bekommt weniger Punkte als die Techniker die ihr C4 erfolgreich platzieren können,
trotzdem hätten sie es ohne den Fahrer nicht geschafft.

Anders wäre es jetzt z.B. beim CS, da könnte man so was machen, da es dort nichts
so sehr aufs Team ankommt, sondern mehr auf den, der halt am meisten Gegner
abknallen kann bevor er selber den Löffel abgibt.

Wer viele recs hat, ist bei mir schon vorverurteilt als camper
Alt 17-05-2005, 00:57
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Dein APC-Beispiel hinkt - denn mit Recs können sich die Passagiere Bedanken. Außerdem kriegt man diese Automatischen Recs nicht nur für MVP, sondern auch für 5 gekillte Fahrzeuge, Tank-Support Base-Reppen, Kills. Und ich war auch schon auf Servern wo der zweite den Rec gekriegt hat, nicht der erste.

Außerdem find ich's ganz nett wenn ich jemanden Nooben kann wenn er wirklich nur scheiße macht. Ich mein - wer dann zu viel wert drauf legt - wat soll's...

Und gecampt wird eigentlich garnichtmal so extrem viel finde ich - am schlimmsten fand ich's bis jetzt immer noch auf der GB3 beim Rene-Turnier - das ging nämlich nur nach Punkten. Das Mesa-Game war grausamst. Denkst GDI hätte was anderes gemacht als gecampt? Die sind mit 4 Meds und nem Mamy 5 min um die Hand getiegert, ohne das einer nen beacon gelegt hätte oder wer versucht hätte die Techs zu killen. Da waren 5 Leute beim reppen. Irgendwann hat's mich dermaßen aufgeregt das ich Tastaturmaus reingehauen hab und rumgelaufen bin.

Also an den Recs liegt's sicherlich nicht
Alt 17-05-2005, 01:23

Man muss hier einen Unterschied machen, nämlich zwischen den Recs die BrenBot b.z.w BlazeRegulator automatisch austeilt, und denen, die von Spielern kommen. Ich bin gegen das Autorecomend-System, aber nicht gegen die User-Recs.

PS: Ich kassiere meistens mehr !n00b's als !rec's, aber kratzen tut mich das nicht.
Okay, man wird von BrenBot bös' gestichelt beim Join, aber was solls...
Alt 17-05-2005, 01:30
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Gut, aber wenn du die Autorecs weglassen würdest, würden die meisten spieler nur negative Recs kriegen. Man kennt das ja, positive verteilt man selten, aber nerven tut man IRGEND EINEN PENNER sicher irgendwann mal. Und sei's nur ein Typ namens Bronco irgendwas der einen auf Under als Basesniper noobt wenn man als Sakura im AGT nen Ing killt der den AGT reppt, stat den rest abzuknallen der da sinnlos rumsteht.

Sicher würden viele auch einfach so Recs kriegen, aber das ist dann wohl auch offt schleimrecs (wollte gerade fast karma schreiben ) oder Bekannte / clankollegen. Da wird dann halt auch schindluder getrieben. Für mich ist das eher ein anzeichen wie offt und lange ich Rene spiele
Alt 17-05-2005, 08:09

Dann müsste man das so regeln, wie hier auf dem Board mit dem Karma: Ein postivies Rec ist soviel wert wie z.B. 5 !n00b's.

Das richtige Verhältnis müsste man natürlich erst noch herausfinden...
Die überstats die hier manche haben, zeigt, dass zumindest das Karmasystem hier nicht ausgewogen ist.
Alt 17-05-2005, 14:15
mac mac ist offline
Buzzer

mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Die dedizierten RenGuard (4 stück) server kosten rund 300 US$ pro Monat, wovon der grossteil von BHS Mitgliedern persönlich bezahlt wird.. an Geldspenden kommt nicht genügend rein, das es rein hiervon finanziert werden könnte.

Das Godcrate ist eine Serverseitige Option, die vom Serveradmin bestimmt werden kann.

Ein Corepatch ist (immer) eine aktuelle sammlung aus:
neuste SSAOW version
neuste scripts.dll version, hier sind die engine bugfixes mit drinnen
neuste brenbot version
diverse map bug fixes, sofern möglich
diverse gebundelte fanmaps, wenn möglich nachbearbeitet.

Unsere resourcen sind sehr begrenzt, weil es zuwenig Staff gibt die z.B die mapbugfixes durchführen, es gibts zuwenige Mapper die wirklich mithelfen wollen, und demensprechend geht es entweder gar nicht voran oder nur sehr schleppend. was auch der motivation sehr schadet.
Alt 17-05-2005, 23:50

Hab' mich schon gefragt, wann endlich mal jemand von BhS dazu den Mund aufmacht...

Zitat:
Zitat von mac
Die dedizierten RenGuard (4 stück) server kosten rund 300 US$ pro Monat, wovon der grossteil von BHS Mitgliedern persönlich bezahlt wird.. an Geldspenden kommt nicht genügend rein, das es rein hiervon finanziert werden könnte.
Das kappier ich jetzt nicht... Die Server auf denen RenGuard läuft, gehören doch nicht den BhS? Wenn du die Renguard Abgleichs-Server oder wie auch immer man das nennen will meinst, sollte man mal überlegen, ob es nicht eine Lösung gibt, die ohne weitere Server auskommt, oder? Ich vermute die dienen dazu, zu überwachen, dass RenGuard nicht geknackt wird, oder?

Zitat:
Zitat von mac
Das Godcrate ist eine Serverseitige Option, die vom Serveradmin bestimmt werden kann.
Option ausbauen!

Zitat:
Zitat von mac
Unsere resourcen sind sehr begrenzt, weil es zuwenig Staff gibt die z.B die mapbugfixes durchführen, es gibts zuwenige Mapper die wirklich mithelfen wollen, und demensprechend geht es entweder gar nicht voran oder nur sehr schleppend. was auch der motivation sehr schadet.
Ich hätte längst selbst eine Renegade-Map gebaut, wenn ich nicht scheinbar zu doof dazu währe.
Blick da irgendwie nicht durch, wie man das macht...
Alt 18-05-2005, 09:17
mac mac ist offline
Buzzer

RenGuard ist serverseitig sehr CPU intensiv, und alle Server gehören BHS und werden auch von BHS weitgehend finanziert.

Mussten letztens einen dazu nehmen (meinen), um die Last am Wochenende von 1000 usern und etwa 100-120 servern weiterhin handeln zu können. Das sind keine reinen Abgleichserver, sondern diese Server sind direkt dafür verantwortlich die User zu bedienen, und jegliche Checksummen uvm. zu prüfen.

Eine dezentrale Lösung ist nicht möglich, und keiner von uns hat mehr die Zeit 9 monate entwicklungsaufwand zu betreiben.. RenGuard ist serverseitig sehr aufwendug und komplex..
Alt 18-05-2005, 21:46

Zitat:
Zitat von mac
Eine dezentrale Lösung ist nicht möglich.
Warum nicht?
Alt 18-05-2005, 23:24
mac mac ist offline
Buzzer

RenGuard hält eine zentrale Whitelist von ca. 5gb an Renegade Dateien, alle 6 Sprachversionen.. die auf jedem Server zu haben ist overkill, und dazu ist RenGuard serverseitig sehr CPU Lastig.. daher dedizierte Server..

Davon abgesehen hat keiner Zeit nochmal monatelang etwas zu entwickeln.. Lösung ist da, und funktioniert bestens wie es konzepiert wurde..
Antworten

Lesezeichen