|
|
||||
|
||||
Zu 1:
ich sagte "ich kann mich an RPGs erinnern kann, an denen fast alle Boardaktiven teigenommen haben" und da steht nicht " An allen RPGs haben alle teilgenomen". Zu 2: Ne, ich sehe da mal überhaupt keinen Zusammenhang. Du vergleichst nämlich Äpfel mit Birnen. Zu 3: Tja, würdest du gern, ist aber nicht. Zu 4: Achja, du willst nur das weg haben, was dir nicht passt? Also mal Hü, mal Hott. Zu 5: Entschuldige bitte, aber das ist mein Zuständigkeitsbereich als Mod und da kämpf ich sehr wohl drum, auch wenn dir das nicht passt. merkwürdigerweise regt sich sonst keiner über die Existenz des Foru´ms auch. Manchmal frag ich mich echt, ob hier jeder Versuch etwas mehr Leben aufs Board zu bringen mit Absicht torpediert wird. Denn dafür was das Forum gedacht, damit hier frischer Wind in die Bude kommt. Ich frag mich gerade auch, warum ich mir überhaupt die Arbeit mit den RPGS bzw. mit meinem Anteil an anderen RPGs gemacht habe, wenn sie offentsichtlich nicht erwünscht sind ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zum x-ten Mal, wieso verdammt nochmal kommst du darauf, dass es keine Poster gibt. Nur weil jetzt gerade kein RPG gibt? Mann, ich frage dich nochmal: Was willst du? Jede Woche ein 0815-RPG, wo die Luft schnell raus ist? Stmmt, dann brauchen wir echt kein RPG-Forum.
Was wir wollen, sind RPGs in denen Arbeit steckt und die Spass machen und ja dafür brauchts ein eigenes.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
kurze zwischenfrage:
seit wann genau besteht das RPG-Forum? |
|
||||
|
||||
Reinschauen - zB die Ankündigung von Lomo betrachten und sich das Datum merken?
|
|||
|
|||
ich hab in meiner faulheit jetzt auf eine genau antwort gehoft.^^
aber nun gut, wenn man die posts wegläßt die vor der generierung des forums geschrieben wurden sieht man glaube ich das in dem forum nie wirklich etwas ging. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Posts ohne besonderen Sinn kann man sein lassen! Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal ....! Du weißt ja nicht, was im Hintergrund vorbereitet wird. Wenn dich RPG nicht interressieren, bleib aus dem Unterforum raus. Da mich Formel 1 nicht die Bohne interessiert, überlasse ich denen das Feld, die Spaß daran haben. Das RPG-Forum wird hier gebraucht, Pech für dich!
|
||||
|
||||
Zitat:
@m1a22: brauchst dich nicht aufregen, simse war nur fad und hat was neues zu kritisieren gesucht..
|
||||
|
||||
Unter ernster Kritik versteh ich was anderes, für mich hört sich das eher nach "ich-mag-das-nicht-will-das-nicht" und das kann ich nicht leiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wieso sollte es?
|
|||
|
|||
es klingt für mich nicht "RPGler" etwas unlogisch wenn man vorbereitungen nicht im dafür vorgesehenen forum trifft.
aber vieleicht erklärst du mir was man da so macht und wie lange so etwas dauert und warum ein RPG im offtopic erfolgreicher ist wie alle anderen im forum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann misch dich nicht ein wenn du keine Ahnung hast. Nur weils für dich nicht ersichtlich ist heißt es noch lang nicht das ein Forum keinen Sinn hat. Du kennst dich nicht aus, interessierst dich nicht dafür, aber hauptsache du schreibst was dazu. Zitat:
Zitat:
Ausserdem ist es in meinen Augen von der Qualität abhängig wie erfolgreich ein RPG ist, ned unbedingt von der Postzahl. 2. Grund: zB bei der Moschpartei waren noch viel mehr aktive Member im Forum unterwegs. Ausserdem war das ein leichtes RPG wo halt jeder einfach irgendwas schreiben konnte. obs vom Parteivorsitzendem angenommen wurde oder nicht. Hingegen stellen die wenigen gestarteten RPG's im RPG Forum mehr Ansprüche an den User, weswegen dort viele nicht mitmachen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mit meiner DSA-Gruppe DSA spiele (und die kennen die Regeln und haben Charaktere), muss ich ein normales Abenteuer von etwa 5 bis 6 Stunden Dauer etwa 2 Stundne vorbereiten - dabei ist das reine Schreiben des Abenteuers nicht mit eingerechnet. Es dauert einfach.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
wie ich bereits schrieb möchte ich einfach zur übersicht beitragen.
wenn man das forum wirklich braucht und es benutzt wird spricht aber nichts für eine schließung |
|
||||
|
||||
1. M1 hat hier schon erklärt warum im RPG mal hohe und mal gar keine Aktivität herrscht. Von daher kann man es eben nicht bei Inaktivität sofort schließen.
2. Die Vorbereitungen für ein RPG werden von wenigen Personen gemacht, die sich mit dem Rahmenbedingungen und dem Hintergrund befassen. Wenn man das im Forum macht endet das in einem Kompromiss oder die Grundidee für ein RPG wird zerredet. Beides ist nicht erstrebenswert. 3. Ein RPG Thread im Off-Topic hat vielleicht mehr Posts als ein RPG im RPG-Forum aber dafür ist die Qualität viel schlechter. Lieber Qualität vor Quantität. Außerdem gilt noch immer: http://www.cncforen.de/showpost.php?...7&postcount=16 Und wenn es dir echt nur um die Übersicht geht möchte ich deine Probleme haben.......