Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch eure Nationalhymmne wichtig? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 52,94% |
Nein |
13 | 25,49% |
Hab' nie darüber nachgedacht |
10 | 19,61% |
Was ist das? |
1 | 1,96% |
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hahahaha! Wunderbar. Fräulein Connor lässt auch gar keine Chance aus, sich zu blamieren.
Zum Thema deutsche Nationalhymne... ich glaub die Deutschen bräuchten mal einen gescheiten Gründungsmythos, dann wäre eine gute Nationalhymne kein Problem mehr. Aber Gründungsmythos ist dann den meisten wohl doch wieder zu egal.
|
||||
|
||||
Egal ob einem die Nationalhymne nun gefällt oder nicht, so ist sie doch ein
Symbol der Identifikation als Deutscher, wie auch die Nationalflagge. Da kann einem die Farbzusammenstellung gefallen oder nicht. Wichtig ist jedoch die Funktion. Dass die Connor für die Aufgabe ausersehen wurde, die Hymne vorzubringen, kann nur darauf zurückzuführen sein, dass die Veranstaltungsplaner keine Ahnung haben. Nicht von der Hymne, ihrem Text, der Melodie oder überhaupt von Gesang. Also haben sie die gleichen Qualifikationen wie die Connor! ![]() Da sie selbst von sich sehr überzeugt sind, sind sie das von ihr dann wohl auch! Vielleicht hätte man den Text ja über die Anzeigetafel einblenden können. Bei dem ein oder anderen Fußballer würd das was bringen! Aber ob die Connor lesen kann?? ![]() Wenigstens ist sie mal wieder im Gespräch. Diesmal nicht wegen ihres schlechten Geschmacks in Kleidungsfragen, sondern wegen ihres Unvermögens an sich. Besser schlechte Promotion als keine!
|
||||
|
||||
Mir ist die Nationalhymmne ganz egal =/ ich finde es nicht so gut aber naja wer es braucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal, geht mich ja prinzipiell nichts an. Ich hab ja meinen doppelten Gründungsmythos und meine überaus coole Nationalhymne. ![]() @Mosch: Ich hab's vor dem Thread auch nicht gewusst. Da kannst du dir das Ganze als Audio-File anhören: http://www.freenet.de/freenet/nachri...6_sarah_hymne/ P.S.: Da ist ein Tippfehler im Thread-Titel. "Hymme" statt "Hymne".
Geändert von Psycho Joker (05-06-2005 um 17:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mein Gott, jetzt sollen nicht alle zum heulen anfangen, nur weil mal ein Wort bei der Nationalhymne falsch gesungen wurde. Sicher ist das peinlich für Sarah, aber jeder macht mal Fehler.
Mir ist die Nationalhymne ebenfalls wichtig, aber wenn dann sing ich für meinen Teil und lass es mir nicht vorsingen. Ich möcht gar nicht wissen wieviel Leute da immer mitsingen und den Text nicht richtig können. Ich kann dieses ganze Trallala sowieso nicht verstehen, als dass wir nicht andere Probleme hätten ![]()
|
||||
|
||||
Hm, wenn ich es mir jetzt so anhöre muss ich sagen, das war allgemein schlecht gesungen.
|
|
||||
|
||||
da hier viele den text nicht können schreib ich ihn halt mal:
Einigkeit und recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand. Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand. Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland! jeder der sie bis jez nicht konnte, kann sie jez lernen. Zero, Over
|
||||
|
||||
Da fehlen zwei Strophen.
Ich gebe übrigens zu, dass ich von der zweiten auch nur die ersten zwei Zeilen zusammenkriege...