|
||||
|
||||
Ich finde die teilnahmslose Solidarität der Menschen echt gut. Wenn was passiert, halten sie zusammen, diese G8-Staaten. Natürlich auch alle anderen westlichen Staaten.
Doch Bush sieht nun wieder einen Grund mehr, Krieg gegen den Terror zu führen. ![]() Unser Bundesratspräsident, Samuel Schmid, sagte nebst der Anteilnahme der Schweiz (also gewöhnliche Floskeln), dass die "westlichen Staaten einen Anschlag geahnt" hätten. Die Abstände werden immer kürzer bzw. regelmässiger. New York war erst der Anfang, wie sich nun herauskristallisiert. Nachher folgte Madrid und nun das. Und bald kommt wieder was, ganz sicher.
|
|||
|
|||
Zitat:
das die urheber so schnell "erkannt" sind, liegt ja wohl daran, dass sie sich meistens dazu bekennen ![]() |
|
|||
|
|||
zu den thema der täter gibt es auf tagesschau.de ein interessantes interview mit einem Terror-Experte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ Naos: Bekennerschreiben gibts fast immer mehr als Anschläge - auch speziell im Nachhinein.... |
|
|||
|
|||
...jupp, und demnach wird dann geschaut welches authentisch ist und dann abgeglichen.
...oder was willst du jetzt damit andeuten, dass es komisch ist, dass die hintergründe so schnell aufgedeckt sind? |
|
|||
|
|||
wenn ich es noch richtig weiß gab es konkrete hinweise vom geheimdienst der usa und nicht irgendwelche mutmaßungen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehst du stattdessen einen Grund für Kapitulation und Umwandlung der Welt in einen Mohammedanergottesstaat?
|
||||
|
||||
so schnell aufgedeckt? eben, genau das glaube ich eben nicht! Damit machen wir es uns (und speziell die Medien) wieder zu leicht und zu einfach.
Ist natürlich gut für Bush und Co., die brauchen SOFORT einen EINDEUTIGEN Schuldigen. Dann kann man wieder "Krieg gegen Terror" anfangen bzw. ausweiten. Ich sage nicht, dass es nicht Al Kaida bzw. eine Unterorganisation war - aber das Interview auf Tagesschau.de mit dem Terror-Experten ist ja ein Witz. Für so eine Einschätzung brauche ich keinen Experten. ![]() Wenn morgen in Berlin oder Paris eine Bombe losgeht kommen wieder die gleichen Experten die sagen, dass sie es schon immer wussten und gesagt haben - ist doch zu 99 % alles blablabla und Propaganda welche für die eigenen Ziele eingesetzt werden. Und Quellen sind dann immer die Super-Geheimdienste - genau die selben Super-Geheimdienste die solche Anschläge nicht verhindern konnten ![]() Geändert von raptorsf (07-07-2005 um 16:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
Um die IRA auzuschließen eventuell doch.
|
|
|||
|
|||
@raptorsf: jupp, klar, da geb ich dir recht. für solche einschätzungen brauch ich auch keinen spezialisten....
die urteile kurz nach solchen anschlägen sind natürlich mit vorsicht zu genießen - das is klar.... |
|
|||
|
|||
aber wer soll die anschläge sonst verübt haben?
|
|
|||
|
|||
was für eine frage....
...gibt sicher etlich gründe für irgendwelche hirnverbrannten terrorgeilen... z.b. radikale franzosen die sauer sind wegen der olympischen spielen?!? die menschheit is so krank geworden das bald sicher auch sowas in frage kommt... |
|
|||
|
|||
für franzosen ist es definitiv zu früh.
für mich kommen als täter wirklich nur islamisten in frage |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich sehe den Grund. Aber es ist nicht ein Grund diesen Krieg in der Zivilbevölkerung zu führen. Sollen sie ihre Sondereinsatzkommandos ausbilden die solche Terror nNester ausheben, aber das mehr Zivile Opfer sterben als Terroristen ist beschiessen. |
|
|||
|
|||
Und der bisherige Krieg gegen den Terror war wohle eher einer für das Öl.
|
|
||||
|
||||
Genau, Tajno. Danke.
Aber nebst den Islamisten, gibts ja auch noch den Krieg gegen den Terror. Er hat schon mehr Tote gefordert, als die Attentate. @Raskolnikow Hast du was gegen mich oder Moslems? Ich finde Bush ist nämlich genauso fundemantelistisch wie gewisse Islamisten.
|
|||
|
|||
Geht der wahre Terror nicht sogar von der Bush Administration aus?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Sag mir, wo du stehst, und welchen Weg du gehst! Zurück oder vorwärts, du mußt dich entschließen! Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück. Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen, denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück! Sag mir, wo du stehst, und welchen Weg du gehst! Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße, noch nie überlegt zu haben, wohin. Du schmälerst durch Schweigen die eigene Größe. Ich sag dir: Dann fehlt deinem Leben der Sinn! Sag mir, wo du stehst, und welchen Weg du gehst! Wir haben ein Recht darauf, dich zu erkennen, auch nickende Masken nützen uns nicht. Ich will beim richtigen Namen dich nennen. Und darum zeig mir dein wahres Gesicht!
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (07-07-2005 um 17:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
diese medienpropaganda kriegt man aus den köpfen so schnell nicht raus. es kann doch hier fast keiner selber nachdenken.
der heutige tag hat gezeigt, dass der kampf gegen den terror weiter gehen muss und zwar noch intensiver! ich hoffe, dass der nächste präsident die linie von bush im prinzip weiter geht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn es um Religionen gehen würde, wäre das Christentum weitaus schlimmer, denn auf was beruft sich Bush immer wieder wenn er vom Krieg redet? JA, Terrorismus muss unterbunden werden. ABER Terrorismus bekämpft man indem man ihm den Nährboden wegnimmt. Terrorismus ernährt sich von Fanatismus und vor allem von Hass. Amerika löscht das Feuer mit Benzin! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem hat sich das Christentum ja seit der Aufklärung gebessert... Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
An der Spitze der Terroristischen Organisationen sitzen Idealisten und Fundamentalisten, für Sie ist es die Motivation die "Ungläubigen" zu vernichten. Oder einfach nur den Westen, das ist nicht einheilich gliech. Die gemeinen Terroristen, welche deren eigentlichen Werkzeuge sind werden zum grossteil aus Hass getrieben und weil sie eh nichts zu verlieren haben. Für sie ist die Existenz der "Ungläubigen" nur ein Grund weil es ihnen gesagt wird. Also, die an der Spitze wird es immer geben, dagengen kann NIEMAND etwas machen, KEINE CHANCE. Was man aber tun kann ist ihnen die Waffen, sprich die "Gemeinen Terroristen" wegzunehmen. Wenn sie kein gefolge mehr haben können sie noch so schreien, es geschieht nichts. Und noch so eine anmerkung zum Schluss, obwohl ich sicher bin, dass du es eigentlich weisst. Es heisst nicht Mohammedaner sondern Moslems oder Muslime, denn anders als im Christentum steht Mohammed nicht im Zentrum ihres Glaubens, sondern war lediglich ein Prophet. |
|
||||
|
||||
wie soll man denn das gemeine volk dazu kriegen, gegen die propaganda immun zu werden?
indem man osama und co einfach mal machen lässt? |
|
||||
|
||||
Sicher nicht indem man Krieg führt unter welchem die Zivilbevölkerung leidet
![]() |
|
|||
|
|||
hoffentlich geht der rest londons auch in die luft wie das scheiß forum
|
|
||||
|
||||
man wer bist?, du machst erst einen Treath namens"Hurensöhne" auf, und jetzt dieses schwachsin. Hast du überhaupt eine ahnung was Leben ist tz
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Kleines Kind sucht aufmerksamkeit, gebt ihm sie nicht
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
löl
der kleine wurde gebannt für sein verhalten und seine spammerei ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
sagen wie es nicht geht, kann jeder (verweis auf die neue linkspartei). |
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen
Ich meine, was soll man gegen Terroristen machen?? Das einzige was möglich ist, wenn man 100% weiss dass man einen sieht abknallen die Sau und nicht versuchen den gefangen zu nehmen