|
|
||||
|
||||
Ich denke die UNO versucht hauptsächlich zu verhindern, dass Amerika in den Iran einmarschiert. Sie versuchen durch ihre Überwachungskameras Amerika zu beschwichtigen und gleichzeitig den Iran zu kontrollieren. Denn nach Kontrolle und Macht strebt erfahrungsgemäß jeder Partei.
Warum die Amerikaner China in Ruhe lassen? Weil sie dort unter anderem wegen des Kommunismus und der Vergangeheit ohnehin wenig Einfluss und Kontrollmöglichkeiten besitzen. Sie besitzen eine wesentlich andere Machtposition gegenüber dem Iran. Während sie den Iran im Zweifelsfall einfach von der Landkarte putzen können, dürfte das ganze in China etwas schwieriger werden. |
|
||||
|
||||
Der Iran hätte dann in etwa den politischen Status von Nordkorea - was natürlich dennoch nicht zu vergleichen ist.
|
||||
|
||||
Naja Nord-Korea sagt auch offen heraus, dass sie A-Waffen haben im Gegensatz zum Iran.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht kriegen wir dann eher unseren Nuklearen Winter als wenn wir darauf warten das sich nur USA, Rußland, Indien, Pakistan, China, Nord-Korea,.... zubomben. btw: Warum geben wir nicht jedem Menschen eine? |
|
||||
|
||||
Der Iran hat ja auch noch keine
![]() Und Nordkorea hat auch immer gesagt 'Nein, wir doch nicht. Wir nutzen Atomkraft ausschließlich zu friedlichen Zwecken' - bis sie die ersten Bomben hatten.
|
||||
|
||||
Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, lässt sich das iranische AKW innerhalb weniger Wochen auch auf den Bau von Nuklearwaffen umrüsten.
|
|
||||
|
||||
Im Iran hat die Politik sich der Religion zu beugen - wenn dort ne Regierung gewählt wird muss sie vom Rat abgesegnet werden, genauso wie gesetzesänderungen (insofern ich richtig informiert bin...). Ausserdem ist der Iran ein politisch nicht gerade stabiles Land, was nicht bedeuten soll, dass jederzeit eine Revolution ausbrechen kann.
Ohne genügende Versorgung mit Elektrizität kann sich der Iran wirtschaftlich nicht weiterentwicken, also ist es von den Amerikanern nur Konsequent ein AKW zu vermeiden. 1. keine Bomben 2. Strommangel Nordkorea geht es zwar richtig dreckig, aber die haben auch ein paar Bomben und Raketen mit denen Südkorea und Japan in Reichweite sind. Scheinbar lautet da das Ziel, die eigene Position und Isolation zu festigen. Ein Einmarsch der Amerikaner ist damit absolut unwahrscheinlich. Das Problem das Nordkorea sich mit der Bombe geschaffen hat ist, dass die Freundschaft zu China praktisch nicht mehr vorhanden ist. Für einen totalitären Staat ist es um einiges einfacher auf den roten Knopf zu drücken als in einer mehr oder weniger gut funktionierenden Demokratie.
|
||||
|
||||
Hm, also ich versteh gar nicht, wieso hier wieder die USA so angegriffen wird. Die EU will doch die ganze Zeit dem Iran Geld geben, damit diese eine Anlage geschlossen bleibt...
![]() Außerdem ist es sowieso naiv zu glauben, das der Iran sich an irgendwelche Abmachungen hält. Die streichen einfach das Geld von der EU ein, schalten diese eine Anlage ab und bauen irgendwo anders einen neuen Reaktor auf... (Was sie meiner Meinung nach sowieso schon längst getan haben.)
|
||||
|
||||
Zitat:
|