CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-09-2005, 18:41
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
für Feedback
Da warte ich doch auch noch.
Alt 20-11-2006, 14:08
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hatte heute nochmals ein sehr freundliches Gespräch mit einem Mitarbeiter von Cellink und es wird wohl immer noch eine Weile dauern bis überhaupt von irgend einem Hersteller sowas kommen wird.

Mein persönlicher Eindruck ist einfach das die Hersteller so einem Produkt keine große Zukunft zusprechen, besser gesagt für gute Umsätze sorgt.
Dies ist meiner Meinung nach aber nur ein Trugschluss, denn fast alles kann mittlerweile per Funk miteinander Kommunizieren (Maus/Tastatur, Router, Drucker gibt es und sogar Bildschirme gab es schon) nur keine PC-Headsets.
Nur was rechnen sich die Hersteller von den Kabelgebunden und BT Headsets noch für eine Zukunft aus? Kabelgebunden kann jeder und hat auch jeder, BT ebenso, der Kuchen wird also nur wieder aufgeteilt anstatt einen neuen "eigenen" Kuchen auf den Markt zu bringen.
Der PC Markt wird in diesem Bereich leider überhaupt noch nicht beachtet oder einfach verkannt.

Bluetooth fällt einfach wegen der zu geringen Bandbreite raus aber da ja schon seit Mitte letzten Jahres WUSB (=Wireless USB) als Standard verabschiedet wurde und auch schon einige Geräte damit auf dem Markt sind dachte ich mir: Rufst doch einfach mal wieder an.
WUSB bietet ganz neue Möglichkeiten und die Bandbreite von 54 bzw. 108MB ist mehr als ausreichend. In Einzeltests wurden sogar schon Übertragungsgeschwindigkeiten von 440MB erreicht.
Zudem wird WUSB auch bald BT ablösen und als neuer Standard auch in Handys vorzufinden sein, somit hätte man ein Gerät für beides (PC und Handy).

Mit dem BTST9000A oder D wurde ein guter Anfang gemacht, nun wäre es an der Zeit hier weiterzuarbeiten und ein schnurloses Stereo Full Duplex mit gleichzeitiger stereo Mikrofon-Unterstützung auf den Markt zu bringen, besser gesagt erst mal zu entwickeln. Doch ehrlich gesagt gibt es da doch nichts mehr viel zu Entwickeln, die WUSB Chips sind verfügbar, Treiber sind sogar auch schon für Win XP und Linux vorhanden und der Rest (Lautsprecher/Mikrofone+Verstärker) sowieso, dies gepaart mit ordentlichen Akkus (für lange Laufzeiten) und entkoppelten Mikrofonen, fertig wäre das Neue Gerät. Natürlich sollte es gut und robust verarbeitet sein, nicht das wieder an ein paar Cent/Euro am falschen Ende gespart wird.

Für gute Qualität bezahlt man gerne einen fairen Preis.

Warten wir mal ab was kommen wird...

Lesezeichen