Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 37,50% |
CDU + FDP |
8 | 16,67% |
CDU +SPD |
4 | 8,33% |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG |
6 | 12,50% |
CDU |
5 | 10,42% |
SPD + CDU |
7 | 14,58% |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Geniessen wir jetzt erst einmal die rethorischen Ergüsse der Politiker.
Jeder erklärt sich zum Sieger. Jeder hat Auftrag der Wähler(innen), die Regierung zu bilden. ![]() Jetzt geht erst einmal hinter den Kulissen, das Hauen und Stechen los. ![]() |
|
||||
|
||||
Ja das wird sicher noch viele Diskussionen geben, wer jetzt mit wem "geht"
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
Tja, ich hoffe die große Koaliton wird jetzt realisiert, der Rest ist nicht tragfähig.
Rot-Rot-Grün wäre ein Schlag ins Gesicht der SPD-Wähler, FDP-Wähler haben sicher nicht für einen Kanzler Schröder gestimmt, ausserdem verträgt sich Grün und Gelb höchstens auf der Farbpalette, aber nicht in der Politik. Auch wenn es immer zweite Wahl war bis jetzt scheint die Große Koalition der einzige Weg zu sein...die großen Parteien haben eigentlich keine andere Wahl, und inhaltlich liegen sie insbesondere in Nicht-Wahlkampfzeiten nicht so weit auseinander.
|
|||
|
|||
Ich hatte ja damit gerechnet, das es so ausgeht
![]() Ich glaub schlechter hätte die Wahl nicht ausgehen können. Weder schwarz-gelb noch rot-grün hat ne Mehrheit ... und ob eine große Koalition effektiv ist ? Greetz Grey |
|
||||
|
||||
bin auch etwas enttäuscht von den Wahlen - aber was mich richtig stutzig macht sind die ersten Kommentare der Spitzenkaditaten. Speziell die von Schröder.
Gemäss Hochrechnungen liegt er hinter der CDU/CSU und zeigt sich minutenlang in Siegerposen und äusserst sich danach auch entsprechend. Eine solche Arroganz habe ich doch selten gesehen... Etwas mehr Zurückhaltung würde allen gut tun - genau solches übertriebenes Selbstbewusstsein festigt das eher schlechte Image der Deutschen. |
|
||||
|
||||
Hat jemand die "Berliner Runde" gesehen? War wirklich interessant...
Gerade war noch ne Hochrechnung mit Überhangmandaten in der ARD die auf Gleichstand der Sitze zwischen SPD und Union kommt...im Besten Fall für die SPD.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ein schöner Schlagabtausch, nicht nur unter den Politikern, sondern auch die Moderatoren wurden wurden "freundlich" mit einbezogen. Hätten alle eine Pistole gehabt, wäre der Gesprächsrundenraum jetzt angefüllt mit Leichen. ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich kann alles verkraften nur nicht die merkel als Kanzlerin,durch die hat doch die CDU so viele stimmen in den letzten Wochen verloren.Kein Mensch in deutschland will die als kanzlerin
|