Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Warst du zur Wahl? | |||
Ja, habe gewählt. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
40 | 44,94% |
Ja, habe Briefwahl gemacht. |
5 | 5,62% |
Nein, war habe nicht gwählt. |
6 | 6,74% |
Nein, darf noch nicht wählen. |
22 | 24,72% |
Bin kein Bundesbürger. |
16 | 17,98% |
Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Wer war wählen?
Hier ist ja von der Jugend bis hin zum etwas höheren Alter alles vertreten. Daher wär ne Umfrage zur Wahl für mich interessant wer alles wählen war.
Meist gehen ja gerade die nicht zur Wahl, die sich über die Politiker und Parteien am meisten aufregen. ![]() Ich habe dieses Jahr Briefwahl gemacht. ![]() |
|
||||
|
||||
Klar war ich wählen, was ne Frage....
![]()
|
||||
|
||||
mich würde eher interessieren, wie das Board hier gewählt hat - und noch was kurzes Offtopic: Kann mir jemand erklären wie das mit der 1. und 2. Stimme gemeint ist? Was bedeutet dies?
|
|
||||
|
||||
Wahlrecht ist für mich eine Wahlpflicht, schlieslich haben wir hier ein Previleg unsere Regierung zu wählen.
EDIT: Erststimme ist für den Direktkandidaten des Wahlkreises, damit der seinen Platz im Bundestag bekommt, unabhängig vom Parteiergebnis. Die zweitwahl ist für das Ergebnis der Partei bestimmt und daraus errechnet sich die Zahl der eigentlichen Sitze. Verhält es sich so, dass es mehr Direktstimmen als Zweitstimmen gibt, so kann anhand von sogenannten Überhangmandaten eine Partei ein paar Sitze mehr bekommen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (19-09-2005 um 10:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
Durch die Neuwahlen habe ich leider meine erste Bundestagswahl ganz knapp verpasst, denn ich werde leider erst im November 18. Ich hätte gerne mitgewählt und wäre natürlich auch hingegangen. Das sehe ich auch als eine Pflicht eines jeden Deutschen an, an den politischen Entscheidungen teilzunehmen.
|
|
||||
|
||||
naja eine deutsche pflicht hört sich jetzt etwas "alt" an
![]() ![]() ich war auch wählen na ja |
|
||||
|
||||
Als Bürger hat man nicht viele Möglichkeiten auf die Politik einzuwirken. Wir haben das Recht zu wählen und somit auf die mögliche Politik einzuwirken. Daher habe ich von meinem Recht gebraucht gemacht und war auch wählen
![]() |
|
||||
|
||||
Nur diskutieren hilft nicht, von daher war ich, wie bisher immer auch wählen und nur so kann man zeigen zu was man steht.
Wer nicht wählt, darf sich auch nicht über die Ergebnisse wundern und meckern. ![]()
|
|||
|
|||
Bin hier geboren, zahle hier schon immer meine Steuern aber leider keine deutsche Staatsangehörigkeit :/ ...werd ich nächstes Jahr nachholen.
Wenn ich könnte würde ich demnach eigentlich immer wählen gehen - alleine schon desw. um die extremen Parteien durch meine Enthaltung nicht zu unterstützen. |
|
|||
|
|||
Darf noch net
![]() Hätte aber gewählt... Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Zitat:
hat eine partei mehr mandate (durch die direktmandate) als ihr durch die zweitstimmen zustehen entsteht ein direktmandat. |
|
||||
|
||||
Ich darf auch noch (betonung auf noch) nicht wählen, ich hätte auch sicherlich gewählt
|
||||
|
||||
War wählen...
|
|
||||
|
||||
Ich nüt..
hab weder ne wahlberechtigungskarte bekommen , noch nen personalausweis zur hand gehabt |
|
||||
|
||||
Wir waren hier alle 4 am Sonntag wählen.
Bei der Briefwahl hier, ist leider ein Fehler passiert, so das alle Briefwähler ihre Briefwahlunterlagen neu anfordern mussten. Somit hatten wir ca.10.000 ungültige Stimmen mehr, als sonst. |
|
||||
|
||||
Besser kann mans nicht ausdrücken. @m1a22
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! Geändert von Stoned Warrior (19-09-2005 um 18:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
war wählen sicher das
warum auch nicht
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
War auch wählen klare sache
![]() |
|
||||
|
||||
Ja, sicher war ich wählen! Schließlich hab ich ncihts zu verschenken - auch keine Stimmen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Meine ganze Familie war einschließlich mir am Sonntag wählen, nur leider haben die 5 Stimmen mehr (noch) nicht zum Wahlsieg gereicht *gg*
|
||||
|
||||
Bekam als Erstwähler Post von FDP und Benneter. Genützt hat es der FDP aber wenig.
![]()
|
|||
|
|||
Interessant ist, dass die Wähler aus dem mittlerweile berühmten Wahlkreis in Dresden bei ihrer Nachwahl eine ungeahnte Macht haben können, obwohl sie nur 0,35% der Stimmberechtigten ausmachen. Denn scheinbar kann es aufgrund komplizierter Rechnungen im Hintergrund des deutschen Wahlsystems dazu kommen, dass die CDU bei einem starken Ergebnis in dem entsprechenden Wahlkreis trotzdem auf Bundesebene ein Bundestagsmandat verliert.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
btw: Ich darf noch net wählen, aber wenn ich gedurft hätte, hätte ich auch gewählt.
|
||||
|
||||
ich war auch wählen, oder anders gesagt, meine eltern wollten das ich mitgehe^^
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
YAY, Postwhoring mal von Junker initiiert...
![]() Meine Antwort: Siehe Profil... ![]()
|
||||
|
||||
Darf noch nicht wählen, ich würde aber die SPD wählen...
![]() ![]() Hoffentlich setzten die mal ein Jugendwahlrecht durch^^ ![]() |
|
||||
|
||||
Ich war natürlich wählen und finde es auch wichtig,dass alle Leute,wenn sie sich eben entscheiden können,auch wählen gehen. Jedoch war es diesmal besonders happig, ich hab mich eine ganze Weile mit den verschiedenen Parteien befasst. Auf einem Wahltag oder Infotreffen ö.Ä. war ich jedoch nicht,dennoch glaube ich,dass ich die für mich richtige Entscheidung getroffen hab
![]() |
|
||||
|
||||
SPD_________________SPD Darf aber net whählen. ![]() |
|
||||
|
||||
habe briefwahl gemacht, weil ich wahlhelfer war.
ich glaube stefan raab´s werbung FÜR die wahl hat geholfen, so viele jugendliche habe ich noch nie bei einer wahl gesehen.
|
||||
|
||||
oder sie wußten wer heute wahlhelfer sein würde...
![]()