|
#1
|
||||
|
||||
Ich glaub wenn ich noch drei sinnlose Spoiler-Tags sehe bevor ich einen einzigen (und damit auch den ersten) sinnvollen gesehen habe, schau ich das die funktion wieder entfernt wird
![]() Könnten wir dann wieder über was anderes diskuttieren? Mit Dumbeldore als Opfer, ich weiß nicht. Ich kann es mir ehrlichgesagt schlecht vorstellen, und ich mag Snape einfach nicht. Außerdem haßt Snape Harry. Mir geht es wie den anderen - ich weiß nicht warum man Snape trauen sollte, und ich tue das auch nicht. Viel interessanter finde ich die Frage ob Harry selbst ein Horcrux ist.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
Geändert von Chriss (16-10-2005 um 19:55 Uhr). |
#2
|
||||
|
||||
Ich liebe Snape, aber mal ganz abgesehen davon macht es keinen Sinn, das Snape Harry hasst, ich würde eher sagen, das er ihn bewacht. Er hätte ihn nicht so oft gerettet, wenn er ihn hassen würde, was auch immer er für Gründe als Ausreden anführt.
Aus welchen Gründen Snape nun Dumbledore getötet hat, bzw. ob er ihn wirklich verraten hat oder nicht, darüber bin ich selbst unschlüssig, aber eine so krasse Fehleinschätzung von Dumbledore wäre sehr OoC und unpassend. Ich kann mir Snape einfach nicht als UrBösewicht vorstellen, das wäre einfach zu klieschehaft, da muss mehr hinterstecken.
__________________
![]() |
#3
|
||||
|
||||
OT: @Chriss, was ist mit dir los? Du bist atm sehr leicht zu reizen. Wegen drei Spoilern, die unsinngemäß gesetzt sind (deiner Meinung nach), willst du die Funktion entfernen? Meinst du nicht auch, das geht ein Stück zu weit?
Und die PN von dir fand ich auch etwas komisch. (Er weiß, wovon ich schreibe) Niemand kritisiert meine Posts - nur du bist fleißig dabei...
__________________
MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
|
#4
|
|||
|
|||
Die anderen haben vllt keine Lust deine Posts zu kritisieren...
Zum Thema: Habe sowohl Band 6 auf englisch als auch auf deutsch in kürzester Zeit gelesen. Ich bin von dem Halbblutprinzen positiv überrascht worden. Es ist wohl eines der besten Bücher der Reihe. Zu Snape: Ich bin auch davon überzeugt das Snape kein "Böser" ist. Es gibt zu viele Fakten die dagegen sprechen. - Er hat Harry insgeheim immer geholfen oder gerettet - Er wurde von Dumbledore angefleht es zu tun - Er hatte Streit mit Dumbledore weil er ihn nicht töten wollte - Er hat einen schwachen Dumbledore getötet der seine Kräfte eingebüßt hat - Er hat nun das vollste Vertrauen von Voldemort und kann so in Band 7 ihm in den Rücken fallen - Gab nochn Paar Dinge die mir jetzt nicht einfallen ... Deshalb denke ich das Snape in Teil 7 Harry am Ende zu seite stehen wird. Dann wenn es Voldemort nicht braucht und nicht erahnen kann. Greetz Grey |
#5
|
||||
|
||||
grey das ist sehr interessant, glaub sogar das da was dran ist aber mein gedanke ist das draco ihm hilft oder überläuft ich weiß das klingt absurt, aber er hat gezögert und wenn die anderen nicht zu ihm gestoßen wären wäre er übergelaufen
![]() aber lassen wir uns überraschen dauert ja nur noch 1-2 jahre ... ![]() ![]()
__________________
nom nom nom ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Vor allem aber die Tatsache, dass entweder Dumbledore oder Snape hätten sterben müssen, eben bedingt durch den unbrechbaren Schwur und dadurch dass Draco nicht im Stande war, Dumbledore zu töten.
Im Schwur hieß es ja, dass Snape an Dracos Stelle die Aufgabe würde erledigen müssen, wenn dieser daran scheitert. Dumbledore wird seine Gründe gehabt haben, warum er lieber selber ins Gras beißen will anstatt Severus zu opfern. Unter anderem eben deshalb, weil Voldemort jetzt volles Vertrauen in Snape hat. |
#7
|
||||
|
||||
ja das könnte man dumbledore sehr gut zutrauen er hat/hatte ja alles versucht um ihn aufzuhalten und um ihn zu stürzen!
![]()
__________________
nom nom nom ![]() |