| Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
| Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
| Ja, die Zeit ist reif! |
|
13 | 15,12% |
| Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug |
|
66 | 76,74% |
| Ich bin mir nicht sicher... |
|
7 | 8,14% |
| Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im übrigen habe ich schon auf die Frage geantwortet. |
|
|
||||
|
||||
|
Ok. Ja, der Staat versucht es zumindest. Aber das ist (zur Verteidigung) in der Türkei nicht anders. Mit der Aussnahme, dass gewisse Behörden (offizielle oder nichtoffizielle) mafiaähnliche Strukturen aufweisen (wie etwa der Fussballverband).
|
|||
|
|||
|
Seit wann ist der Fussballverband eine Behörde?
|
|
|
||||
|
||||
|
jedes Land hat wohl so seine dunklen Seite - aber der Vergleich Türkei und Italien hinkt schon extrem - meines Wissen nach gibts in Italien weder die Todesstrafe noch werden Minderheiten verfolgt. Auch akzeptiert Italien natürlich jedes andere EU Land (z.B. Zybern) und leugnet auch keinen Völkermord bzw. hat keinen beganen.
Dies nur mal die krassesten Beispiele - natürlich ist jedes Land unterschiedlich in der EU - Dänen und Italiener haben wohl nicht so viele Gemeinsamkeiten. Trotzdem ist die Türkei bzw. die Türken noch ein ganzes Stück anders - kulturell, politisch und auch wirtschaftlich. Deswegen fände ich einen Beitritt für beide Seiten - und speziell für die EU - höchst problematisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Italien hat aber ich nie die Greueltaten des zweiten Weltkriegs aufgearbeitet und rechtsextremismus ist um einiges weiter verbreitet wie in Deutschland.
Desweitere war die wirtschaftliche Lage bei EU-Eintritt auch erbärmlich. |
|
|
||||
|
||||
|
"Polizeigewalt", "Folter"? Wo hast du das her, bitte? Foltervorwürfe gab es seit den Verhaftungen während des G8-Gipfels nicht mehr.
KingAdler: Ich bin auf deine Punkte sehr wohl eingegangen, habe produktiv argumentiert, nur leider geht's jetzt nicht weiter.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() |