CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 10-01-2006, 17:20
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Das ist aber auch wieder sehr sehr abhängig vom Geschmack den man zur Zeit drauf hat. Damit beziehe ich mich jetzt nicht darauf, ob man jetzt Rock-Jünger (wie ich) oder Hip-Hopper oder Klassik-Fan ist, sondern darauf, wie gerade das Verlangen nach einer bestimmten Musik ist. Wenn ich mir eine CD fürs Auto erstellen würde (mangels Auto tu ich das [noch] nicht, aber ich arbeite dran ), dann wäre für mich ein solcher "fliegender Wechsel" wie du ihn beschreibst Bernd genau das falsche.
Wenn ich mir ne CD fürs Auto zusammenstellen würde, dann nur mit Genregleichheit, in ganz bestimmten Fällen sogar nur einer Band. Für den Notfall kann man sich ja mehrere Cds mit verschiedenen Genres ins Auto legen und bei Bedarf wechseln, aber die "fliegenden Wechsel" halte ich für nicht so toll. Besonders dann wenn auf solchen CDs dann Lieder eines bestimmten Genres drauf sind, auf die man zurzeit absolut keinen Bock hat.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-01-2006, 18:38
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 2.388
bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Ich hab einen biologischen CD-Wechsler, der wechselt die CDs automatisch, wenn Sie aus sind oder einem grad nicht passen...

Ich muss ihm allerdings noch beibringen, dass er die Hälfte vom Tank zahlt...


Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Für die ganz Langsamen: Mein Bruder/Beifahrer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-01-2006, 19:50
Benutzerbild von Farin
Farin Farin ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Karton unter der Brücke
Beiträge: 356
Farin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Farin eine Nachricht über ICQ schicken Farin eine Nachricht über MSN schicken Farin eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Farin
freu

Ich rate dir zu folgenden Bands:


Green Day
Revolverheld
Linkin Park
The Rasmus
__________________
mfg Farin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-01-2006, 22:36
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
@m1a22: Ich kenn auch einige bei denen die Musikauswahl zwischen Metal, Death-Metal, Heavy etc. begrenzt ist
Ich mein wenn man sowieso nur DeathMetal hört und sich ne MP3-CD fürs Auto brennt, dann kann man trotzdem nen Fliegenden Wechsel reinmachen, und der ist dann eben zwischen den Stufen. Das ganze funktioniert am besten über Shuffle/Random-Funktion.

IMHO sind MP3-CD-Radios überhaupt die beste Erfindung ever, da passt einiges drauf also braucht man auch keinen Wechsler (CDs per Hand wechseln stört mich persönlich beim Fahren). Mit Ordnerorganisation kann man dann halt theoretisch zwischen den Genres wählen, oder ganz durchmischen.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-01-2006, 23:10
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Naja, so hab ich den Genrewechsel natürlich nicht gemeint. Ich versuch mal anhand von Beispielen zu erklären, wie ichs meine. Also gehen wir mal von aus, Person ist Rock-Hörer, also wird er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf spezialisieren und dementsprechend Musik mitführen. Jetzt isser aber gerade nicht Stimmung für Rockmusik, sondern hat Appetit auf die Neue deutsche Weller der 80er. Wenn er sich jetzt eine CD einlegt, wie du beschrieben hast, also mit fliegendem Wechsel, dann kanns durchaus passieren, dass zwischen Trio, Nena und Co plötzlich Metallica oder Whitesnake auftaucht, obwohl besagte Person jetzt gerade darauf null Bock hat. Daher würde ich meiner Meinung solche Zusammenstellungen vermeiden, sondern mich nur auf Genretonträger festlegen, sprich nur Rock oder nur NDW auf der CD. jeder kennt das bestimmt von winamp (oder ähnlichen programmen), wenn der komplette Musikordner eingelesen wurde und die shuffel-funktion plötzlich auf ein Genre in der Playlist springt auf die man gerade null Bock hat.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-01-2006, 23:32
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Naja, bei uns funktioniert das schon, wenn man Shuffle auf den Ordner einschränkt (also bei uns geht das, bei anderen kA). Ich find das nunmal bequemer als anzufangen mit CDs rumzuhantieren (n Kumpel von mir macht das zB)
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-01-2006, 10:54
Benutzerbild von focaloca
focaloca focaloca ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Zürich
Beiträge: 49
focaloca hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Naja ich sag nur eins House und Progressiv 4 eVer !! Oder Sido mit Steig ein ^^.
Es muss einfach richtig rocken im Auto, wenn man auf das Pedal Tritt und Progressiv tuts sicher.
__________________
Manchmal ist es besser dies nich zu lesen ^^
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de