|
|
||||
|
||||
bisher sehe ich nicht, das mir meine Truppen im Orbitkampf verloren gehen, entweder ich umgehe ihn (als Rebell) oder ich schicke erstmal eine Raumflotte, schiesse mir den Weg freu und danach schicke ich eine Invasionsflotte von denen dann eigentlich keine verloren gehen sollten.
Das was du unter Steigern verstehst ist ein guter ansatz, doch bei RA war es zum beispiel so, dass die Einheiten einfach mehr aushielten und mehr Schaden machten, dass sind 2 Multiplikatoren, die rel. einfach umzusetzen sind ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
criz, gib mal addy
![]() Zu dem zurückziehen. Ihr müsst bedenken das es im richtigen spiel sehr viel länger dauert truppen zu produzieren und noch länger die per hyperraum zu verschicken. Das heißt das du ne ganze Weile auf die nächste Angriffswelle warten musst, in der Zeit kann der Imp dann sieen Basis reparieren und neue Truppen ausbilden so das du wieder von vorne anfangen musst. Und im richtigen Spiel wird die GalaxykartKi, (die in der Demo ja nich vorhanden is ![]() |
|
||||
|
||||
Hmm, vergleiche zu anderen Betas und Demos lass ich mal besser aussen vor.
Hab eben grade mal das erst Tut angespielt, der erste Schreck: sieht fast aus wie DOW, aber die Cam moved smoothy über die Map ohne Ruckler und Hüpfer, die Untis lassen sich gut steuern, es nerven keine überhohen Gebäude die im Weg stehen, es lassen sich die einzelnen Squads sehr gut aus ner Formation heraus auswählen (einzeln) und z.B. zurückziehen. Ohne das man Klick-probleme bekommt. Die Missionsbeschreibungen (Briefings), wenn auch atm nur english find ich klasse. ![]() Das Interface ist ok..., naja könnt besser sein - die Schnellbuttons (attak, stop, guard) hätte ich da nicht gebraucht, sondern mir lieber n Tastaturshortcut gewünscht (kenne niemanden der das z.b. bei AR2 so genutzt hätte, die meisten spielen mit Tastatur). Die Grafik ist mehr als ok, den Videomodus hätte man evtl für die hoffentlich ausgereifte Replayfunktion verwenden sollen und nicht sinnlos ingame! ^^ Ach mein System: Athlon XP3200+ (Barton) 1024MB RAM Radeon 9700nonpro 128MB Abit NF7-S Rev.2 80GB HDD Das Spiel lies sich wunderbar installieren, keine Probleme. Die Ladezeiten des Spiels sind etwas lang, aber das bin ich ja noch von AR2/YR gewohnt. Die Shellmap lagt.^^ EDIT: Endlich mal wieder ein richtiges RTS, das sich auch schnell spielen lässt! Bin sehr erfreut! ![]() EDit2: MP skirmish wär jetzt cool. Geändert von fadmax (20-01-2006 um 10:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guard G Attack A Stop S zum schnell spielen: yo, wer weiß wie lange es im MP geht bis man den gegner komplett ausgeschaltet?!? so 10min games wie in yuri wirds da bestimmt nicht geben ![]() |
|
||||
|
||||
Thx 4 info!
![]() Aber: Die Buttons nehmen zuviel Platz weg, das könnte man besser machen, aber wenn die buttons nicht da wären würde auch wieder das flair fehlen, das mir gerade so auffällt. Ich will mich gerade nicht zu sehr freuen. Ich denke schon das man auf kleinen Maps auch schnelle games machen kann. Du hast doch SuM auch zumindest angezockt?! Dort hat man jedenfalls ein Beispiel für langwierige games. Das wird hier besser sein, da bin ich mir sicher. ![]() EDIT: Mensch Junker, nicht so schnell, jetzt müsst ich Naos qouten. ![]() |
|
|||
|
|||
i hope so
![]() |
|
||||
|
||||
Die Keyboard Shortcuts gleichen denen von RA2/YR
![]() Selbst die Screenshot-Funktion liegt auf F12 und Taunts gibt es auch ![]()
|
||||
|
||||
So, nachdem ich die Demo gestern noch 2 weitere male durchgespielt habe, stets mit unterschiedlichen Taktiken und Einheiten, sind mir doch noch einige Dinge aufgefallen, die ich hier gerne anmerken möchte.
Zuerst hätte ich da ein paar Fragen. Vielleicht kann sie ja jemand von euch beantworten: 1) Wird es im fertigen Spiel später freies Bauen auf den Planeten geben oder erledigt das die KI für den Spieler? 2) Ich hoffe Kameraführung (freies Drehen, Rauszoomen MIT Interfaceeinblendung, ...) wird noch überarbeitet. Ist das so? Bin ja hier nicht der einzige den das echt nervt. 3) Wird man gegnerische Charaktere auch gefangen nehmen können wie bei Rebellion? 4) Werden irgendwelche Grafiken (Portraits, Hintergrundbilder, etc.) noch überarbeitet oder ist das alles so final? 5) Ein Button zur Regulierung der Geschwindigkeit wäre Klasse. Vor allem um das Spiel langasamer zu machen als so wie es in der Demo läuft. Wirds sowas geben? 6) Kann es sein das Charaktere wie Han oder Chewie nach einiger Zeit wiedergeboren werden? Das fänd ich nicht so toll. Ich frage das deshalb, weil mir Chewie gestern 1x getötet wurde. Daraufhin wurde oben rechts das Han/Chewie Portrait eingeblendet mit der Zeitanzeige. Sah so aus, als ob ich den nach einem Zeitlimit wieder gehabt hätte. Leider war vor Ablauf der Zeit meine Mission beendet, sodas ich das nicht mehr rauskriegen konnte. 7) Wenn man sich von einem Planeten zurückzieht und sofort wieder landet, sind ein Großteil der vorher zerstörten Gebäude des Feindes wieder aufgebaut. DAs ist unrealistisch in so kurzer Zeit!!!!!! Bleibt das etwa so? 8) Wird man durch Tech-Level-Aufstiege oder Forschung in der Lage sein, später mehr Gebäude auf einem Planeten bauen zu können als zu Anfang? Z.T. hat man auf den Planeten ja sehr wenig Bauslots. 9) Gestern habe ich es im Tut 4 dann doch geschafft den Smuggler mit dem Bounty Hunter zu töten. Ich habe vorher nicht gerafft, das man im Popup-Menü den Smuggler anklicken muss, den man eliminieren möchte. Mein Fehler ;-) 11) Wird es im fertigen Spiel in den Solomissionen Original Filmszenen (als Cutscenes) aus den Filmen geben oder wird alles nur mit der Ingame-Engine dargestellt? Würde den Atmosphäre-Bonus nochmal erhöhen. Leider hats das in noch keinem Star Wars Spiel gegeben. Ansonsten macht die Demo selbst nach mehrmaligem Spielen immer noch viel Spaß. Die Schlachten gehen wirklich unterschiedlich aus, abh. von der Flottenzusammenstellung und den Einheiten am Boden. Das gefällt mir. Vor allem habe ich gestern mal verstärkt die Specials der Einheiten eingesetzt. Hallelujah - da kommt erst richtig Freude (und Effekte) auf ;-) Zwei Dinge bleiben allerdings, die mich extrem und immer mehr nerven: - die Kamera und das ausgeblendete Interface (Ich will eine frei skalier- und drehbare Kamera!!!!), denn so ist die Grafikpracht manchmal kaum zu geniessen! - Die bisherigen Grafiken zu Einheiten, Mission Briefings, etc. im Spiel. Die sind echt uncool! Das Comichafte passt überhaupt nicht zum Spiel. Selbst die Grafiken in Rebellion hatten da wesentlich mehr Atmosphäre. Hier sehen sie alle sehl lieblos gemacht aus. So, das wars erstmal. Alles in allem wartet ein grandioses Spiel auf uns. Ich freue mich auf Februar! Amazon-Vorbestellung bleibt bestehen ;-)
![]() PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde. Grösste PC Spiele-Datenbank mit über 5000 offiziellen Wertungen von PC Games, PC Player, PC Action, Gamestar und Powerplay plus aktuelle Downloads, News und Fanseiten zu den besten PC Spielen. |
|
||||
|
||||
Was die Kameraoptionen angeht hat Delphi es bereits mitbekommen.
Zitat:
|