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  #1  
Alt 06-02-2006, 19:21
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
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Das Orginal-Scaling wurde auf jeden Fall später verändert, hat aber sicher nicht viel mit der Demo zu tun. Wenn man zB die Größe der Infanterie von 1.5 auf 1.0 zurückstellt, passen die Soldaten perfekt zu den Fahrzeugen.
Das hat aber sicher nichts mit der Demo zu tun, sondern dient vermurlich einfach dazu, das man die Soldaten/Raumjäger besser sehen und unterscheiden kann.
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  #2  
Alt 06-02-2006, 20:13
Silenceko Silenceko ist offline
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aber zum unterscheiden gibts doch die icons, das hätte auch eine lösung für die bodenmpas sein können, außerdem kann man dort auch weit genug reinzoomen
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bis denne,

sil
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  #3  
Alt 06-02-2006, 20:57
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
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Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt?
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...

Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.
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  #4  
Alt 06-02-2006, 23:08
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
Buzzer

 
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Zitat:
Zitat von Chriz
Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt?
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...
Aus RTS-Spieler-Sicht ist dies sicher verständlich, allerdings komme ich eher aus der Rundenstrategie-Simulations-Ecke. Bei SW:Rebellion waren die Jäger auch nur kleine Punkte und beim heranzoomen Sprites und mit der Steuerung gab es keine Probleme. Schau dir mal eine Schlacht mit kleineren Jägern im Movie-Modus an. Sieht fast wie eine Aufzeichnung von z.B X'-Wing Alliance' aus. Und das ist es, was zumindest ich sehen will.

Zitat:
Zitat von Chriz
Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.
Richtig. Und deswegen gibt es das Modding. Damit eben auch diverse Randgruppen ihr 'Traumspiel' bekommen.
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  #5  
Alt 07-02-2006, 04:10
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
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Ich glaub getz hakts... ich möchte die einheiten auch als solches erkennen Pixel kann ich mir bei Delta Force 1 angucken... da kann man die sogar noch besser abschiessen...
Ich hoffe die lassen es so wie es ist.
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  #6  
Alt 07-02-2006, 07:30
Silenceko Silenceko ist offline
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das ist richtig, schade das sich diese sachen immer negativ auf ein spiel auswirken können obwohls eigentlich "realer" wäre...
mir gings ja auch nur um die möglichkeit der darstellung wären die eineiten kleiner gewesen
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bis denne,

sil
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  #7  
Alt 07-02-2006, 14:34
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Chriss Chriss ist offline
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OL Nick: Chriss (ASE)
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Naja, bei Homeworld gab's dafür ne option, enable NLIPS, welche die Größenverhältnisse realistischer gemacht hat. Durch die Labels ist das auch überhaupt kein Problem, wie bei EaW sind die Jäger und Korvetten da in Geschwader unterteilt die man nur gemeinsam Steuern kann. Also an sich finde ich dürfen die größenverhältnisse ruhig realistisch sein.
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Richard Le Gallienne
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  #8  
Alt 13-02-2006, 11:46
Benutzerbild von FlySteven
FlySteven FlySteven ist offline
Hundefutter

 
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Holla!!!!


Bin gespannt was sich im Spiel alles gegenüber der Demo geändert hat - heute abend werde ich es wissen !!!
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Geändert von FlySteven (13-02-2006 um 16:45 Uhr).
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  #9  
Alt 13-02-2006, 18:30
Silenceko Silenceko ist offline
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wie kommst du auf heute abend?
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