|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Klar ist es Geschmackssache und Saw war für meinen Geschmack zu dämlich und langweilig.
@Naos: Jo hab ich. Der Film hat recht dünne Handlung voller logischer Fehler, recht dämliche Dialoge, eher bescheidener Schauspieler. Und es war an den meisten Stellen schon sehr durchschaubar.
|
|||
|
|||
Ich muss den ersten definitv schauen aber an viele Logikfehler kann ich mich nicht erinnern. Hast du Beispiele? Sollten ja serh viele sein so wie du schreibst.
|
|
||||
|
||||
nun ich fand ich ganz gut, ok hier und da hätten die was anders machen können aber man kann sich den film auch so ansehen
|
||||
|
||||
Logikfehler? Bitte sehr:
1) Der Täter bringt die Opfer ja angeblich nur in diese Situationen, damit sie ihr Leben wieder mehr zu schätzen wissen (was per se schon mal eine geradezu obszön dämliche Begründung ist). Wie passen aber dann die "Statisten" ins Bild? Sprich: Der Typ mit dem Schlüssel im Magen oder der Fotograf. Die würden bei "optimaler Ausführung" ja ziemlich blöd dreinschaun ohne irgendwas getan zu haben, was dem Killer missfällt. 2) Der Schlüssel für die Fußfessel des Fotografen war ja in der Badewanne und wurde von diesem versehentlich den Abfluss runtergespült. Das Runterspülen war also nicht beabsichtigt. Also hätte der Fotograf theoretisch jederzeit aus dem Raum spazieren können (sehr dämlicher Logikfehler). Zudem hätte der Killer ihn am Ende entkommen lassen und das obwohl dieser sein Gesicht gesehen hat. 3) Kein erwachsener Mann kann sich im Zwischenraum zwischen Fahrersitz und Rücksitz so verstecken, dass jemand, der auf der Fahrerseite einsteigt, ihn nicht sieht (das ist mir nicht mal als 5jähriger Junge im BMW meines Vaters gelungen und er hatte den Fahrersitz immer recht weit vorne). 4) Es ist ziemlich lächerlich, dass der Killer, grad als die Bullen sein Versteck stürmen zufällig ein Opfer in dem Bohrmaschinenstuhl in Reichweite hat. Das sind so die, die mir im Gedächtnis gebleiben sind. Hab beim Angucken hab ein paarmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
|
||||
|
||||
ich fand beide geil, ich weiß gar ned was du hast
![]() freu mich schon auf den dritten teil @psycho joker wenn du mal was richtig unlogisches gucken willst dann schau dir "High Tension" an
|
||||
|
||||
Bin schon auf den 3ten Teil gespannt, war mir am Ende klar dass es eine fortsetzung gibt. Hoffentlich noch heftiger
![]() Aber eins hab ich ned ganz gecheckt.. am Ende ging der Tresor auf und der Junge des Polizisten war drin? Wie kommt der aufeinmal so schnell da rein? Klar die eine (die schon beim 1.teil entkommen ist) hat ihm geholfen aber die war ja im Haus und hat dem Polizisten eine Falle gestellt. @PJ Die "Logikfehler" die du ansprichst sind aber nun alle von Teil 1 ? Hier gehts um Teil 2 also verwirrt mich nicht ^^ muss mir den ersten wieder mal ansehen...
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Der Trick war, dass die Aufnahmen alle Zeitverzögert waren - deshalb war das haus auch leer.
Fand ihn von der spannung nicht so gut wie den ersten teil... |