|
|||
|
|||
Zero Hour stürzt nach 5 Minuten ab
Hallo da draußen,
habe aus heiteren Himmel nen Problem mit Zero Hour. Nach ca. 3-5 Minuten Spielzeit wird der Cursor zu einem Quadrat mit komischen Pixeln drin und die Grafikkarte verliert die Verbindung zum Monitor (LED am Monitor wird orange). Danach bleibt nur ein Neustart des PC. Ich konnte über 4 Monate Zero Hour ohne Probleme spielen, habe auch keine Systemkomponenten, Treiber oder ähnliches neu installiert. Der Fehler kam ganz plötzlich. Bei anderen Spielen wie CS Source gibt es keine Probleme. CPU Temperatur ist auch normal. Was kann das sein? Hoffe mir kann wer helfen.... |
|
||||
|
||||
also wenn dein Monitor LED orange wird, heisst das eigentlich das dein Monitor im Standbay modus ist, versuche mal den Monitor abschalten, 10 sek warten und wieder einschalten.
|
|
|||
|
|||
ja schon klar...die grafikkarte sendet einfach kein signal mehr zum monitor. neu anmachen bringt auch nix...:/ außerdem hängt sich das spiel ja auf...reaktion auf keinen tastendruck....
|
|
||||
|
||||
Kommen wir zu der Frage: Warum schaltet ein Monitor in den StandBy?
Wie sieht es denn mit der Temperatur der GraKa aus?
|
|||
|
|||
wo kann ich die sehen?
|
|
||||
|
||||
mit dem ati-tool
|
|
|||
|
|||
so hab mal karte ausgebaut und staub entfernt...war bisle verdreckt. mal schauen obs jetzt läuft....die ganze karte war ganz schön heiß. bei ati tool stehen da 2 werte..einmal 79° und einmal 65°
|
|
|||
|
|||
eine runde gings gut....dann wieder absturtz....temp auf 90° gestiegen...was tun?
|
|
||||
|
||||
Definitiv zu hoch...
Läuft der GraKa Lüfter? Hast du evtl. den Staub nun erst recht in die Kühllamellen geblasen?
|
|||
|
|||
hm wenn ich die hand drunter halte merke ich nichts aber wenn ich dranfasse vibriert es, somit müsste er laufen. Ist ne ATI radeon 9800 Pro. Im Leerlauf ist die temperatur 79°. Was ist denn normal?
|
|
||||
|
||||
Für ne 9800 Pro würde ich sagen, 40 - 60°C, aber keine (aufgerundet) 80°C.
|
||||
|
||||
Junge ich geb dir ein tip!! Versuche ma den kühler mit nem pinsel oder sowas sauber zu machen, schau ma nach ob der Kühler richig auf dem GPU aufliegt? Wenn ni versuche ma um zutauschen. Oder haste ma die deteils im game auf min. gemacht? Für mich siehts so aus als wenns der GaKA zu warm wird und die sich dan abschaltet! Wie siehts mit der Cpu aus? Wie warm wird der? So das wars jetzt erst ma!!!
![]()