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  #1  
Alt 25-05-2006, 13:21
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin eher gegen kombinierbare Einheiten. Die Wirklichkeit gibt mir wohl auch Recht. Eine "Kampffestung" hat keinen Sinn, weil Soldaten mit Handfeuerwaffen in Fahrzeugen nur transportiert werden, um sie einiger Maßen sicher über ein Gefechtsfeld zu transportieren. Kämpfen sollen sie mit Handfeuerwaffen, wenn man vom MG absieht, immer nur außerhalb des Fahrzeugs. Wenn sie mit Handfeuerwaffen in der Fahrt aus kleinen Luken rausschießen würden, träfen und sähen sie praktisch nichts und ihr Schutz wäre gemindert. Steht das Fahrzeug im Gefecht, bietet es ein wunderbares Ziel.
Infanterie ist dazu da, Fahrzeuge in unübersichtlichen Gelände zu schützen bzw. feindliche Einheiten aufzuspüren und auszuschalten. Außerdem ist Infanterie wichtig für die Besetzung von Stellungen, Auflklärung und Sabotage.
Schach hat auch keine kombinierbaren Einheiten..
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  #2  
Alt 25-05-2006, 18:23
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
@ Mitdaun
Habe eigentlich zuerst einen anderen Post vorbereitet, habe ihn dann aber völlig
umgeschrieben, da die erste Version beim zweiten Mal lesen etwas zu hart wirkte
und ich wollte keine Verwarnung wegen so was riskieren.


Auch auf die Gefahr hin dass jetzt wieder jemand postet “dass gab’s aber in einem
C&C noch nie“ möchte ich auch ein zwei Zeilen zum Topic niederschreiben.

Ich hoffe sogar dass die Kombinationen der Infanterie eine neue Dimension
annehmen wird.
Ich würde es so sehen, dass jede Infanterie eine zweite Fähigkeit erhält, wenn sie
den höchsten Rang erreicht hat, so z.B. kann der MK Schütze als zweite Fähigkeit
schwimmen erlernen, der Grenadier und Rak-Zero können z.B. getarnte Einheiten in
Sichtradius erkennen, der Sniper kann Peilsender an anderen Fahrzeugen
befestigen u.s.w.

Spezielle Einheiten sollten gleich von Anfang an eine zweite Fähigkeit erhalten so z.B.

Der Invasor kann wieder eigene Gebäude Reparieren
Der Spion kann klettern
Sanitäter bekommen Blendgranaten um Gegnerische Einheiten für kurze Zeit die
Sicht zu nehmen.

Eine weitere Option sollte ins Spiel speziell für Infanterie eingefügt werden, eine
Verstecken/Verschanzen Funktion, so dass z.B. alle bewaffneten Infanterieeinheiten
sich Verschanzen um ihre Durchschlagskraft und Panzerung zu erhöhen (und ich
meine nicht diese lachhafte Umsetzung aus RA2) oder nicht bewaffnete Einheiten
sich verstecken um nicht sofort gesehen zu werden.

Als Update Möglichkeiten hätte ich unter anderem folgende Ideen:
Der MK Schütze bekommt ein Restlichtverstärker um in Nachtmissionen besser
sehen zu können und Getarnte Einheiten im Sichtradius zu erkennen. Als zweite
Option, bessere Munition für mehr Durchschlagskraft.

Der Grenadier bekommt einen Granatenwerfer um auf weitere Distanz feuern zu
können. Als zweite Option, verbesserter Splittermantel für einen stärkeren
Schadensradius der Granaten.

Der Rak-Zero bekommt die Möglichkeit ferngesteuerte Raketen abzufeuern, für eine
höhere Treffsicherheit. Als zweite Option, verbesserte Raketen für eine grössere
Reichweite.

Der Sniper bekommt die Möglichkeit gegnerische Einheiten und Strukturen mit einem
Laser zu erfassen, so dass verbündete Einheiten mehr schaden anrichten können.
Als zweite Option bekommt der Sniper die Möglichkeit in gewissen abständen Fahrer
aus Fahrzeugen zu erledigen um das Fahrzeug zu übernehmen.


Überhaupt muss die Infanterie eine grössere Rolle in einem C&C bekommen als bis
anhin, deshalb sollten auch Jeeps wieder mit zusätzlicher Infanterie beladen werden
können, die auch wieder aus dem Fahrzeug feuern können, dabei sollte aber die
Treffsicherheit vom Sniper etwas gesenkt werden.
Genauso gehört meiner Meinung nach ein APC der per update so umfunktioniert
werden kann, dass die darin befindlichen Einheiten herausfeuern können.

Ich fände es des Weiteren noch interessant, wenn man in gekaufte Panzer eine
weitere Infanterie abstellen kann, um eine höhere Funktionalität des Panzers zu
erzielen, als Beispiel:
Ein gekaufter Panzer wird mit einem Infanteriebot geliefert, der Panzer kann nur
vorwärts feuern, der Spieler setzt nun eine weitere Infanterieeinheit in das Fahrzeug,
dass dadurch die Möglichkeit erhält den Gefechtsturm zu drehen und somit auch
seitlich oder nach hinten zu feuern.
Diese Einheit würde man erst zurückbekommen, wenn das Fahrzeug zerstört wird.

Als neue Infanterie könnte ich mir noch diese vorstellen:
Einen Aufklärer, der die Reichweite von Snipers und der Artillerien um ein vielfaches
erhöhen kann.
Einen Pioneer, der in der Lange ist, Brücken zu reparieren/sprengen oder sogar
neue zu bauen, um neue Wege zu erschliessen.

So, hätte zwar noch Ideen für weitere zwei oder drei Seiten, aber habe noch was vor.
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  #3  
Alt 25-05-2006, 18:46
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
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klar darf EA einiges in der fortsetzung der tiberiumreihe ändern. paar neuerungen, schöne grafik, da bin ich der letzte, der laut "nein" schreit - aber man kann es auch übertreiben. ich finde, ein c&c sollte auch einen gewissen wiedererkennungswert als "c&c" haben. und nicht plötzlich ein vollkommen anderes/neues spiel sein.
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