|
|
|||
|
|||
Danke!
Naja, die Karte ist schon etwas älter (da ich in letzter Zeit nicht dazugekommen bin sie zu nutzen und erst jetzt gemerkt hab, dass was nicht passt...) ![]() Über Everest hab ich rausgefunden, dass das AGP deaktiviert ist. Grad hab ich den Treiber nochmal deinstalliert und den aktuellen installiert; AGP ist immernoch deaktiviert. Ich hab übrigens die Aeolus, nicht die Aopen. Danke&Grüße, J.C. |
|
||||
|
||||
Das geht meineswissens nach nur im BIOS, schau dich da mal um.
|
|
||||
|
||||
Wie Cabal schon richtig geschrieben hatte findest du die AGP Einstellungen im BIOS (erweitere Chipsatz Funktionen/advanced Chipset Functions ), jedoch wundert mich etwas daran das der nicht aktiv sein soll, denn normalerweise kann man in den AGP Einstellungen nur den Faktor (2x, 4x oder 8x) einstellen.
Schau mal nach ob du dort die Einstellungen vornehmen kannst (stell den Faktor ruhig auf 8x). Zitat:
Aeolus=Typenbezeichnung ![]()
|
||||
|
||||
Wie genau äußern sich die Grafikfehler?
Dreiecke die vom Bildschirmrand auf den Mauszeiger zuschießen? Nach einer Mausbewegung sind sie wieder weg, tauchen aber gleich wieder auf sobald man die Maus für ein paar Sekunden still hält?
|
|||
|
|||
@sven: Nein, einfach nur weiße Streifen.
Ich hab jetzt mal mit dem "Driver Cleaner Pro" meinen Chipsatz-Treiber deinstalliert und dann nochmal die neueste Version draufgetan. Everest zeigt AGP-Status jetzt wieder als "aktiviert" und es klappt (soweit ich das jetzt beurteilen kann ![]() Ansonsten werd ich im Bios trotzdem mal auf 8x schalten. Danke euch allen ![]() |
|
||||
|
||||
Hm...dann werde ich das auch mal so probieren, da ich genau das selbe Problem habe.
|
||||
|
||||
Jup, wenn in Everrest oder so der AGP-Slot nicht aktiv ist liegt das an fehlenden Chipsatztreibern - nicht an BIOS-Einstellungen.
![]()