|
|
||||
|
||||
Geht leider nicht, da ich auch über den abgesicherten nicht nach WindowsXP komme, und Win98 wieder mal nicht auf die anderen Laufwerke zugreifen kann. Hm, was heißt wohl Festplatte ausbauen
![]()
|
||||
|
||||
Richtig!
In anderen Rechner als Slave rein und dort mit einem entsprechendem Programm überprüfen. Dennoch der Tip: Versuch mal über den Hersteller und Typ der Platte auf der Herstellerseite mal nach Überprüfungstools zu suchen, die werden i.d.R. zum freien DL angeboten und sind meist auch schon etwas besser als die Windowseigenen Tools. EDIT: Wichtiger Zusatz, versuch auf jeden Fall vorher noch soviel wie möglich zu sichern, denn wenn der/die vermutlich defekten Sektoren von Windows belegt sind, musst du eh die Platte komplett formatieren und alles neu aufspielen.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (20-06-2006 um 17:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also, ich hab beide Partitionen der Festplatte jetzt sowohl mit Checkdisk und Partition Manager 7 überprüft (Dateisystem auf Fehlerfreiheit überprüfen, wenn ich da noch was machen kann/soll bitte sagen ), aber es wurde keinerlei Fehler gefunden. Die Festplatte ist eine Samsung SP1604N, aber auf der Seite findet sich da kein Tool, die kennt nicht mal die Nummer
![]()
|
||||
|
||||
Eventuell warst du einfach auf der falschen Seite (gibt ja unzählige Samsung Seiten.
![]() Lade dir mal die hutil 200.exe und les dir vorher die Hinweise durch, aber wie gesagt das Tool ist eigentlich erst nach einer Formatierung zu gebrauchen, ich kann dir nicht sagen was davor passiert. Hast du deinen Partitions Manager auch wirklich intensiv prüfen lassen?
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (20-06-2006 um 19:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da steht man braucht ne Diskette.... wir haben aber keine Diskettenlaufwerke mehr hier
![]() Ne, keine intensive Prüfung.. wie geht die denn, ich finde da nix.
|
||||
|
||||
Diese blöden Diskettenlaufwerke.
![]() Sorry, ich vergas das kommt erst wenn du eine HD/Partition formatierst, dann bekommt man die Option zur Auswahl. Hast Du auf deiner 160er Platte noch genügend Platz um die jetzige Windowspartition zu kopieren?
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (20-06-2006 um 19:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
klar, die war falsch eingestellt, da sind noch 118 GB frei und partitionslos.
![]() Nen USB-Stick hab ich übrigens leider auch nicht. (Langsam wirds verwirrend, hab das dumme Gefühl das Mosch mir da trotzdem helfen muss)