Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel? | |||
Ich finde "Tiberium Wars" gut. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
37 | 43,02% |
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! |
21 | 24,42% |
Mir egal. |
28 | 32,56% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Navcom deine Theroie ist ganz gut die hatte ich auch schon vor einiger zeit.
Doch wenn Tiberium eine Pflanze Wäre dann hätte die Umwelt auch einfluß darauf. In den ersten Teilen war es ja auch noch das unsbekannte Wetter. Mit viel Sonnen einwirkung, das könnte eine Pflanzen bildung gefördert haben. In Sun(+addon) war es doch fast immer Dunkel düster (wenig Sonnen bestrahlung). Die Tiberium Pflanze ging dort Zurück auch die sich bisdahin (in einigen Zonen) geblidete Ökologie ging zurück. Zudem kamen Schwere Ionenstürme und Meteorieten einschläge(die Deuten wiederauf hin das die Atmosphäre Dünn war). Die Pflanze ging zurück und alles was blieb war der Kristal. Der wiederum konnte in der Neuen Atmosphäre starke strahlung entwickeln und eine andere Form des Tiberiums machte sich breit. Außser der veränderten Erde. Muss man noch die überreste des Krieges bedenken. Ionnenschläge die der Ionnospähre der Erde schaden, Atomschläge von Nod, (Tiberium-)Experimente...usw. EA hat dort eine Menge um das Glaubwürdig rüber zubringen. Ich bezweifele das es einen Atmospähren - gibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So z.B. kann die Tiberiumpflanze sich nicht in Wüsten und Eiszonen ansiedeln, nur das Tiberiumelement könnte dies durch Tiberiumassimilation (göttliches Wort ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Tiberiumweltkarte zeigt jedoch deutliche Tiberiumrückschläge an Wüsten.
Natürlich kann Tiberium als Pflanze hier und da trotzdem vorkommen, allerdings nur, wenn alle idealen Bedingungen da sind. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Wenn man sich viel mit C&C beschäftigt, ist man wohl kein "Scrin Experte", aber "Tiberium Experte" sollte z.B. drin sein. Ich zumindest will keinen billigen TS-Abklatsch, sondern eine sinnvolle Fortsetzung. Im Moment sieht'S eher nach einem billgen TD-Abklatsch aus, der fundamentale Dinge aus TD und TS ignoriert. :bash: Ein Mod für Generals hilft da nicht weiter, weil es ja eben nicht offiziell ist. Zitat:
Zitat:
Mich jetzt noch mit Nazis oder Hitler zu vergleichen finde ich schon recht bann-würdig. APOC hat übrigens in dem Thema gepostet und jetzt zeig mir mal Hassposts und Hassantworten auf die Beiträge von APOC in dem Thema. Wenn Du TS mal gespielt hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass blaues Tiberium mehr Geld einbrachte als grünes. Wurde auch in TS oder FS genauer erklärt. Du brauchst sicher keine PNs, sondern eine Generals-Entziehungs-Kur. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrings, z.B. in der FS Anleitung wurden viele neue Tiberiumformen genauer erklärt. Zitat:
|
|
||||
|
||||
TEIL 2:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich find's arm, wie du krampfhaft Gründe suchst, dämliche Story-Elemente von Westwood zu verteidigen und jegliche Innovation von EA schlechtzureden.
Was du forderst ist eine Fortsetzung, die im Grunde alles beim alten belässt, ja nicht zu innovativ oder kreativ ist und wo alles möglichst gleich bleibt. Das ist genau das, was man EA und deren Fortsetzungen immer vorwirft. Grad solche Kommentare wie Zitat:
Davon abgesehen: EA hat C&C logisch weitergedacht. Ihr seid diejenigen, die nicht konsequent weiterdenken. In FS wurde am Ende der Tacitus entschlüsselt, man hatte sozusagen den "Tibeirum-Code" geknackt und konnte das Tiberium in großem Stil bekämpfen. Deshalb gibt's auch die Tiberium-Algen, -Viecher, -Pflanzen, -Schleimdinger und den restlichen Käse nicht mehr (zum Glück). Alles durch die Hilfe des Tacitus ausgemerzt. Das Tiberium wurde wahrscheinlich auch fast ausgemerzt, ist aber vorher mutiert zu diesem neuen TW-Tiberium. Dessen Ausbreitung ist nicht mehr auf pseudo-pflanzliche Art beschränkt und geht demnach schneller vonstatten. Eine Tiberium-Evolution also. Was zur Hölle wollt ihr mehr? Wenn Westwood mit sowas angekommen wäre, würdet ihr sie als genial ohne Ende in den Himmel loben und predigen, wie diese Kreativität es doch ist, was Westwood von den denkfaulen Langweilern von EA unterscheidet. Get a life.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann mich jedenfalls an keinen direkten Vergleich mit irgendwelchen Personen und Parteien erinnern... Zitat:
Generals hab ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gespielt, Naja, aber wer halt nicht nach der selben Vorstellung denkt, ist ja gleich ein fieser dreckiger Ungläubiger, nich? Zitat:
In dieser Theorie wird Tiberium in zwei Formen definiert. Einmal als Pflanze und einmal als Mineral/Element, bzw. Urheber der Tiberiumpflanze. Zitat:
Selbiges mit dem Scrin nie wirklich gezeigt, aber könnten trotzdem kommen. Und ja ich bin arm, genauso arm wie Christen und Moslems, die in den Krieg ziehen um andere ,,Ungläubige´´ zu bekehren oder im Falle der Unwilligkeit umbringen. Zitat:
Geändert von NavcomTCommando (11-07-2006 um 15:51 Uhr). |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Grade solche Einstellungen, wie "egal, kommt doch auf's selbe hinaus" sind absolut dämlich. Wenn es so egal ist, kann ja auch z.B. Samuel Jackson den Kane mimen - kommt ja auf's selbe hinaus: Andere Hautfarbe? Egal. Keien Glatze? Egal. Hauptsach es gibt einen Typ namens Kane und führt Nod an. Suuuper. Davon ab, ist das neue Tiberium unter'm Strich auch nicht gleich: Es sind nur die Kristalle übrig, welche offenbar auf der Erde Wurzel entwickeln und auf anderen Materialien nicht. Nicht nur, dass Kristalle eigentlich keine Wurzeln haben und bisher ein Nebenprodukt des eigentlichen Tiberiums ist, verbreiten sich die Kristalle nun überall hin und wachsen sogar auch auf non-organischen Flächen. Damit fällt ebenfalls der Mutationsprozess weg und somit auch die Blütenbäume. Wozu etwas mutieren, wenn man drauf wachsen kann. Wie der Sammler damit zurechtkommt, ist mir bis heute noch ein Rätsel. Aber egaaaaaaaaaal, hauptsache was grünes zum ernten. Suuuper. Tacitus wurde entschlüsselt, richtig, es wäre Zeit, den Planten von Tiberium zu befreien aka Tiberian Twilight. Komischerweise geht's nicht und TT lässt noch auf sich warten. Es wird also mindestens noch ein Kapitel von EA eingeschoben. Also ist die GDI wohl noch mittendrin, im Säuberungsprozess und hat noch nicht alle Teile der Welt befreit. Eigentlich fast gar nichts, denn 80% sind noch betroffen. Also hat der Tacitus anscheinend nicht viel gebracht, wenn man die 20% blaue Zonen in den 17 Jahren betrachtet. Wozu dann den kompletten Tiberiumbestand zu etwas völlig anderen mutieren lassen, wenn es nachwievor Tiberium sein soll? Warum nicht die ungeklärte Tiberium Aboreus Art ins Spiel einbringen, anstatt alles auf den Kopf zu stellen und die interessanten Sachen wegzulassen? EA will sicher eher Arbeit ersparen, den ganzen "Käse" einzubringen, anstatt wirklich logisch weiter zu denken. Wenn es schon nicht zum finalen Befreiungsschlag des Tiberiums kommt, kann man ja wohl wenigstens das Gegebene elegant fortführen. Einfach *schnipp* und zu sagen "Tiberium muss realistisch sein, dafür fällt aber Blütenbaum, Knolle, Verbreitungsart, Verbreitungsraum, blaues Tiberium und sämtlicher anderer 'Käse' weg und Schuld hat der Tacitus" zeugt eben nicht von viel Kreativität. Was ich also mehr will? Das gegebene fortführen. Von TD nach TS ging das wunderbar, gleiches Tiberium plus neue Arten, gleiche Spezies plus neue Arten, gleiche Parteien plus neue Parteien usw. C&C3 ignoriert bis jetzt TS, greift die TD-Idee auf und kocht nen eigenes EA-Süppchen. get a brain (genau so assozial und daneben wie "get a life") Zitat:
Zitat:
Jetzt wird's unschön: Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |