Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Sprachen sprecht ihr? | |||
Nur 1 Sprache |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 4,41% |
2 Sprachen |
44 | 32,35% |
3 Sprachen |
55 | 40,44% |
4 Sprachen |
22 | 16,18% |
Ich bin praktisch ein Dolmetscher ![]() |
6 | 4,41% |
Kann nicht mal richtig Deutsch ![]() |
3 | 2,21% |
Teilnehmer: 136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und irgendwie finde ich es doch eher lustig, zu lesen, dass jemand perfekt deutsch spreche und ich im gleichen Satz einen Schreib- oder Grammatikfehler finde. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Haha ich hab nie gesagt ich schreib perfekt deutsch. Besonders im nem Forum geb ich mir nicht grosse mühe, wenn die deutschen selbst ja nicht selbsts viel besser schreiben ;-)
Am liebsten sowieso alles klein. Das gross-klein schreiben ist doch n witz. Wegen dem schweizer-deutschen... naja. Die jugendlichen hier in der schweiz sprechen nicht nur schweizer-deutsch, sondern schreibens auch immer mehr. SMS, MSN, Chat, E-Mail, IM (ICQ, MSN usw), sowie private Bierf-Post, urlaubs-karten. Das gabs vor 20 jahren kaum, oder gar nicht. Das witzige ist, die meisten deutschen stellen, dank dem tv, unsere sprache toootal anderst. Kürzlich sprach ein Freund von mir mit einem deutschen , er sage er verstehe uns schweizer ganz gut. er könne auch schweizer deutsch. sei ja nicht schwer. einwenig langsam sprechen und chhh und kkkkkk. Dazu muss ich erwähnen mein Kumpel spricht wirklich schlecht schrift-deutsch. Nun daraufhin haben wir uns in schweizer-deutsch unterhalten. Der Typ verstand nur noch vereizellte wortfezen, und es sei vieeel zu schnell... Einwenig entäuscht gieng er und meinte, so eine geheimsprache verstünde ja keine sau. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss "Je sais parler le français" heissen |
|
||||
|
||||
hab jetz mal 3 gevotet.....
deutsch englisch 1/2 latein 1/2 Spanisch
|
||||
|
||||
ich kann netmal deutsch
von daher isses scheis egal virtueller schwanzvergleich eben
|
|||
|
|||
grööhl...
naja hat was. |
|
||||
|
||||
Ich kann Deutsch(Schweizerdeutsch zähl ich jetzt nicht mit)
Englisch Persisch und ein bisschen Französisch...sagen wirs mal so, meine Sätze haben zwar viele Fehler aber ich kann mich in Franzosen Land damit durchschlagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Dialekte waren früher da. Sie waren früher die Sprachen der germanischen Stämme und sind ja heute noch regional entsprechend deren Siedlungsgebiet vorhanden. Das Althochdeutsche ist zur Zeit Karls des Großen praktisch gebildet worden, weil man 1. eine Schriftsprache brauchte, die die Germanen nicht hatten, von Runen abgesehen; 2. man eine Sprache brauchte, die möglichst weitreichend verstanden wurde. Das Althochdeutsche ist durch Wiedergabe der Lautwerte germanischer Sprachen in lateinischer Schrift und der Verwendung vieler Lehnwörter aus dem Lateinischen entstanden, weil für viele Begriffe die Dialekte keine Wörter hatten. Man brauchte diese Sprache zur Christianisierung, für Bibelübersetzungen, Gebete, usw. Diese Sprache war dem Neuhochdeutschen vor den inzwischen erfolgten Lautverschiebungen aber noch nicht sehr ähnlich. Hier ein Beispiel. (Aus der althochdeutschen Übersetzung der Evangelienharmonie des Tatian): In anaginne uuas uuort inti thaz uuort uuas mit gote inti got selbo uuas thaz uuort. Thaz uuas in anaginne mit gote. Alliu thuruh thaz vvurdun gitán inti ûzzan sín ni uuas uuiht gitanes thaz thar gitán uuas. Thaz uuas in imo lîb inti thaz lib uuas lioht manno. Inti thaz lioht in finstarnessin liuhta inti finstarnessi thaz ni bigriffun. Na, alles bigriffun? ![]() Geändert von Lula (24-07-2006 um 15:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Klar, das ist die Bibel
Im Anbeginn war das Wort ....
|
|||
|
|||
Macht immer spass:
http://als.wikipedia.org/wiki/Houptsyte Wikipedia in Alemannisch :-) je nach artikel eher schweizerisch deutsch oder österreicherisch. Aber man verstehts gut :-) |
|
|||
|
|||
Deutsch
Englisch Italienisch (versteh ich nur noch, mitm bisschen Training kann ichs aber auch weider schreiben und sprechen) Latein Dieses Jahr kommen hoffentlich Spanisch und Französisch dazu.
|
|||
|
|||
Ich spreche Deutsch und Englisch. Nebenbei kann ich noch Arschkriecher-Kenntnisse in Japanisch.
![]() |
|
||||
|
||||
Und ich bringe nach 10 Tagen Wales die Aussprache aller laute im Walisischen fertig, glaub' ich zumindest.
|
|
||||
|
||||
hier spammste auch rum france, wusste ich garnicht...
|
||||
|
||||
Ganz anders als du, was?
![]()
|
||||
|
||||
@Mosch, auf HQ ist der ganz besonders dabei, Beiträge zu erstellen wie'n bekloppter.
![]()
|
||||
|
||||
Halt ich für'n Gerücht
![]()
|
||||
|
||||
Öm, das ist ziemlich Offtopic.... Schluss damit.
|
||||
|
||||
deutsch
englisch spanisch und französich . wobei ich mit franz mittlerweile zu kämpfen haben dürfte. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich kann n paar mehr Sprachen! Deutsch und Englisch vorrangig!