|
|
||||
|
||||
Ja mein Gott. An sich geht es nur darum das es bis jetzt keine wirkliche Definition gibt was denn jetzt eigentlich ein Planet ist und was nicht, und darüber wird jetzt Diskuttiert. Das ist ja auch ok so, und die Idee mit Schwerkraft und Kugelform find ich ziemlich sinvoll. Die Diskussion finde ich wichtig und muss gemacht werden.
Das Problem ist halt mal wieder das es Medientechnisch hochgeputscht wird weil halt jeder Pluto kennt, als Planet ansieht "weil das halt nunmal so tradition ist" und sich leute den Kopf drüber zerbrechen die das eigentlich nicht wirklich interessiert, die aber halt mal wieder ihren Senf dazu geben wollen. Würd mich nicht wundern wenn das demnächst in der Bild als Schlagzeile stehen würde... ![]()
Geändert von Chriss (26-08-2006 um 21:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten"
Diese bekannte "Eselsbrücke" ist jetzt auch Geschichte. Diskussionen zu einem Thema finde ich ja auch äussertst wichtig. Wenn sich nur unsere lieben Politiker auch mal eine Scheibe von den Gelehrten abschneiden würden. Die Reden nicht nur, die Handeln auch. Nur lässt sich über den Ausgang dieser Diskussion trefflich streiten. ![]() Der Entdecker des degradierten Planeten, muss das ja aber nicht mehr Miterleben. |
|
||||
|
||||
Finde das nur allgemein schwachsinnig...
Das wird spätestens dann wieder geändert werden wenn/falls die Menschheit je in die Lage kommt jeden Planeten zu betreten. |
|
||||
|
||||
lol....
|
||||
|
||||
ja die sollen sich besser mal ein richtiges Hobby zu tun....
|
||||
|
||||
wenigstens ham sie es über die ferien gemacht, stellt euch mal vor ich schreibt mittwoch ne arbeit, müsste alle planeten unseres sonnensystemes aufschreiben, donnerstag wird dem pluto der planetenstatus aberkannt und ihr habt deshalb nen fehler in ner fast perfekten arbeit^^
|
|
||||
|
||||
Nur ob das überhaupt schon alle Lehrer wissen.
![]() ![]() Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn nun der Pluto aufgrund eines Meteoriten ganz zerstört worden wäre.... Die ganze Astro TV Shows hätten dann ein richtig grosses Problem. ![]()