|
|
||||
|
||||
"Elektrische Abnutzung". Kondensatoren geben auch irgendwann mal ihren Geist auf. Und auf dem Netzteil steht was von "shall not exceed 250W" Das ist verdammt wenig !
Besonders für die Hardware, die du drin hast. Da sollte es schon mind. ein 350W sein ![]() (Wie gesagt: Die Power kann lange ausgereicht haben, aber irgendwann liegen die elektrischen Bauteile wegen der Wärme oder Belastung einfach nicht mehr bei ihren Sollwerten bzw. Toleranzen und da kann sich so ein Fehler durchaus Schleichend entwickeln ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Und falls dies der Fall ist: Kann man sich trauen ne Prognose abzugeben? Graka hat den zuwenigen Strom "bemerkt"... -> defekt oder -> neues Netzteil und gut?
Und falls defekt: Garantieleistung dadurch erlorschen? (unsachgemäßer Gebrauch), oder generell noch vorhanden? Oder stark Händlerabhängig? |
|
||||
|
||||
Garantieleistung is so ne Sache. Da musste dann ein paar Wochen warten, kriegst wieder ein 250W Netzteil und das kann von den Bauteiltoleranzen schon von Anfang an zu wenig Strom liefern. Es ist zwar nicht unsachgemäß behandelt worden, aber da jetzt nochmal irgendnen Anspruch geltend zu machen lohnt sich wohl kaum. Schau mal, ob irgendjemand ein 350W Netzteil übrig hat, was er dir mal ausleihen oder verkaufen/verschenken kann. Das sollte dann schon funktionieren. Und die Dinger neu kosten auch nicht mehr die Welt.
Ich würde dazu tendieren, aber warte ab, was AMD noch dazu sagt ![]() P.S: Zitat:
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (30-08-2006 um 23:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Garantie ging mir eigentlich um die Graka. 3 monate alt, aber vielleicht unsachgemäß verwendet, da zuwenig Strom.
![]() Und ob man ne prognose abgeben kann, ob zu wenig Strom ne Graka schrottet, oder ob einfach Darstellungsprobleme auftreten, bis ein neues Netzteil, mit ausreichend Watt angeschlossen wird... dann wär das mit der Garantie aber auch kein Problem mehr ![]() Netzteil kaufne ist kein Problem... nur fänd ich doof das Geld für die Graka in den Sand gesetzt zu haben.... Geändert von klaus52 (30-08-2006 um 23:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Und wenn die Graka nen Treffer weg hat dadurch, wird man es wohl kaum merken, solang nicht irgendwelche Schraubendreher spuren drauf sind oder geplatzte Bauteile. Also dort Messtechnisch irgendwie Unterversorgung festzustellen ist wohl sehr sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich ![]() Also: Neues Netzteil dran, schlimmer kanns nicht werden ^^
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (30-08-2006 um 23:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke, das erleichtert doch schonmal ungemein
![]() Okay, ich werd morgen nen Kumpel fragen, ob ich die Graka bei ihm am rechner checken kann... wenn (ich darf und) sie läuft wird direkt ein Netzteil besorgt.. und dann beginnt der Ärger: Dell Rechner & Netzteil einbauen ![]() ![]() Wenn ich dann noch um nen kleinen Gefallen bitten darf: ![]() Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen? Nach möglichkeit von hier oder hier? Dort könnte ich mir gleich morgen eins besorgen... ![]() Geändert von klaus52 (30-08-2006 um 23:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn die Fehler nicht an dem Monitor oder Kabel liegen müsstest du auch Screenshots davon machen können. Versuch das mal...
Ansonsten ist 250W natürlich wenig, aber bei so Stangen-PCs kann das durchaus reichen... ![]() @EEB: Nur weil der lüfter voll läuft weil die Lüftersteuerung noch nicht greift heißt das noch lange nicht das die Karte auch wirklich voll Strohm zieht... Das tut sie eigentlich nur wenn die Transistoren schalten, und das tun sie nur wenn sie was tun - und das tun sie eigentlich nicht während des Bootens.
|
||||
|
||||
http://www.kmelektronik.de/main_site...r=11609&Shop=9
Ich weiss nicht, ob dir das zu teuer ist . Ich hab die Größere Version davon und kann bestätigen: Es ist sehr leise, man kann 3 Lüfter dran hängen, die Temperatur gesteuert werden (nur für Gehäuselüfter gedacht !!) und man kann die Kabel abnehmen und Anstecken nach bedarf. Es sind wirklich viele Kabelkombis dabei, damit erspart man sich den Kabelsalat im Tower weitestgehend. Nur ein Vorschlag von mir ![]() Zitat:
Ich weiss nicht, ob die Catalyst Treiber die ATI-Karten im 2D-Betrieb genauso Takten wie im 3D Betrieb, aber die ForceWare throttled die NVidia - Karten ![]()
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (31-08-2006 um 00:31 Uhr). |