Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr Squads? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 18,31% |
Nein |
31 | 43,66% |
finde beides gut |
16 | 22,54% |
ist mir egal |
11 | 15,49% |
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Kommt auf die Umsetzung an.
In Panzers gefiel es mir z. B. garnicht. Aber so wies aussieht kommt ja dann der Rak-Zero im Doppelpack, was wohl kein Problem darstellen sollte. Bei den 4-5 Inftrupps bin ich da skeptischer, wenn die X-Taste schnell funktioniert und die nicht ganz so steif zusammen laufen hab ich damit kein Problem. (x) ist mir egal |
|
||||
|
||||
Is mir egal. Es ändert sich eh nur die Visualizierung und nicht das Spielprinzip.
|
|
||||
|
||||
Vor kurzem hät ich es noch vehement abgelehnt, aber nach einer kleinen Runde AR 1 und dem ewig langen Aufbau der Infanterie ist mir klar geworden, dass ein Squad gar nicht mal so schlecht ist. ich hab daher mal mal die Option "ich mag beides angekreuzt".
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ich möchte es vorher selber antesten bevor ich ein Urteil fälle.
Wichtig dabei ist jedoch die Wegfindung jeder einzelnen Einheit in diesem Squad. Wenn ein Durchgang breit genug ist für einen Soldaten sollte der Squad dort eigentlich durchkommen und nicht irgendwie vor dem Engpass sich festbeißen oder dergleichen. Bei irgend einem RTS war das. War es SUM 1 oder Panzers? |
|
||||
|
||||
Das kommt auf die Umsetzung drauf an. Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe finde ich das bei Homeworld 2 genial. Die Jäger (vom Spielprinzip her übertragen das gleiche wie Infs) kommen in Squads raus, werden als Squad gesteuert und fliegen auch nur als Squad. Im prinzip ist es eine Einheit - nämlich ein Jägergeschwader. Der Health ist die Anzahl an Jägern die es noch gibt (Jägerhealth ist so gut wie egal - ein oder zwei Treffer und ein Jäger ist weg), und beim Reparieren werden verlorene Jäger automatisch ersetzt. Es ist im Prinzip also eine Einheit, mit dem Unterschied das sie von der Animation her als mehrere Einzeleinheiten dargestellt wird.
Das so ne Inf-Squad sich nicht über die halbe Map verteilt und überall durchkommt wo ein Einzelinf durchkommt halte ich für selbstverständlich. EaW Squads fand ich übrigends nicht so toll, vor allem bei Fahrzeugen... Komische Wegfindung, Verlorene Einheitten werden nicht ersetzt.
|
||||
|
||||
Also mir währe es ohne Squads lieber ... ich hab ab und an auch mal ne einzelne Einheit übers Schlachtfeld geschickt ... ich stell mir grad vor, ne Squad mit 5 Snipern hinter nem Baum verstecken zu wollen
![]()
|
||||
|
||||
Eigentlich geht es nur darum ob ich ein Kasten um eine Gruppe von einzelnen Soldaten ziehe, um denen einen Marschbefehl oder dergleichen zu geben, oder gleich ein Squad Infanteristen einfach anklicke und denen einen Befehl erteile.
Unterm Strich macht sich da nicht allzuviel. ![]() |