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  #1  
Alt 12-11-2006, 16:29
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Ich würde auch sagen das OpenGL für einiges mehr als CAD geeinget ist, insbesondere die aktuelle Version, unterstützt inzwischen ja auch die ganzen Shader...

btw: ATI hat wohl den Beweis geliefert das der Unterschied zwischen DirectX und OpenGL doch nicht so groß ist wie manche denken: DirectX - OpenGL Converter

Ach ja: die Transgaming-Version von HalfLife 2 läuft auch unter OpenGL, wobei die hier einen Zwischenlayer eingebaut haben, der Direct3D in OpenGL übersetzt.
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Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.

Geändert von ComSubVie (12-11-2006 um 16:32 Uhr).
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  #2  
Alt 13-11-2006, 02:15
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DirectX und OpenGL haben sogar sehr viel gemeinsam. Semantik und Handhabung (aus Programmierersicht) unterscheiden sich nicht viel. MS hat sich beim Erfinden von DX3D viel von OpenGL abgeguckt
Man muss ja auch bedenken, dass OpenGL vorher da war. DirectX lebt einfach davon, dass es eine Ansammlung von HALs und APIs ist; quasi das allround-Wunder.
OpenGL hingegen ist nur für die Grafik zuständig (mal abgesehen von glut). Da hat man als Entwickler halt alles aus einer Hand und man muss weniger nachdenken DirectInput, DirectSound und DirectPlay sind für viele wohl ein Segen.
Traurig aber wahr.
Solange die Nachfrage nicht da ist, wird es wohl auch kaum Spielehersteller geben, die auch noch auf Kompatabilität zu Linux achten. Haben mit ihreren Konsolen ja schon genug zu tun .
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  #3  
Alt 27-12-2006, 10:15
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Etwas offizielles ist dazu ja wohl noch nicht bekannt, oder?

@ MyersGer:
DirectX könnte man fast vollständig mit SDL und OpenGL ersetzen.
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  #4  
Alt 27-12-2006, 11:14
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klar KÖNNTE man.... man KÖNNTE so viele dinge machen aber sie werden ja nicht gemacht
wenn sie nicht auf directx gesetzt hätten, gäb's jedenfalls keine xbox360 umsetzung (vielleicht aber ne ps2/3 umsetzung ).
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  #5  
Alt 27-12-2006, 12:46
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Um das geht's doch gar nicht...die Engine existiert schon, von daher stellt sich die Frage nach der Nutztung von OpenGL für C&C3 erst gar nicht.
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  #6  
Alt 28-12-2006, 01:56
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Ihr könnt Briefe schreiben, damit sie beim Enwtickeln der nächsten Engine (RA3) soll ja nicht mehr die SAGE-Engine verwenden (was mir egal wäre) evtl. an das denken.
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  #7  
Alt 28-12-2006, 13:23
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ne dann würde es keine xbox version geben und der markt ist sagen wir mal vernachlässigbar.
dass sich das ändern kann, ist natürlich nicht unwahrscheinlich. ich kann deren gründe gut nachvollziehen. mal sehen, was die zukunft bringt
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