|
|
||||
|
||||
Unser Chaoskilla liegt leicht daneben, das kommt auf RTL
![]() Der Spiegel war bisher in dieser Propagandaschlacht sehr vernünftig. Man kritisierte die Politk, stellte fest, dass die angeblich von ihm gebaute CS-Map eine andere (gleichnamige) Schule darstellte und nicht von ihm stammte und man kritisierte heftig die Teilnehmerauswahl der "Hart aber Fair" Sendung zu dem Thema.
|
||||
|
||||
Jup sorry. is mir gerade auch aufgefallen.
![]()
|
||||
|
||||
Habe es aber noch gesehen (Zufall hatte gerade RTL dran). Naja viel kommt jetzt eh nicht mehr. Die drei Tage wo es Schockierend war sind vorbei und das Öffentliche Interresse sieht nun den nächsten Skandal entgegen. Jetzt zeigen nur noch Sender etwas darüber die ihren Privat-Krieg gegen das Virtuelle leben führen.
![]() |
|
||||
|
||||
Mir kommt es aber auch fast so vor als ob dieser Amoklauf in Emsdetten jetzt von den "Zockern" dazu benutzt wird ihr Hobby zu verteidigen. Sie zeigen auf, dass der Amoklauf nicht mit Computerspielen (gewalttätig oder nicht ist egal) zusammenhängt und dass Forscher ihnen nun jegliche Schuld zuschieben und alle Studien falsch sind. Sie nutzen es förmlich aus, dass die Medien und einige Politiker vorschnell auf die Computerspieler gezeigt haben und die vorverurteilt haben ohne jegliche Untersuchung des Falles des Amoklaufes. Das das so nicht richtig ist ist klar! Aber die Spieler wollen mit ihrer Gegenoffensive ebenfalls erreichen, dass alle Studien über Killerspiele, jegliche Forschungen usw ebenso wie die Worte der vorschnellen Politiker und der newsgeilen Medien als falsch, vorschnell und vorurteilhaft erarbeitet wurden und nicht auf Fakten basieren.
Man sollte schon unterscheiden was zum Amoklauf führte (hier eigentlich uninteressant) und davon ganz getrennt was ein überdurchschnittliches Spielen von Killerspielen usw bewirken kann. Gerade bei jüngeren Menschen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was soll man sagen? Es gibt auf der einen Seite genau soviele Verblendete Ja sager wie auf der anderen. Wer massiv Computerspielt wird veränderungen merken. Auswikungen hat es aber nur auf die Extremen Spieler, aber das was gesagt wurde (das jeder Computerspieler gleichzustellen mit Elitemassenmörden und Kinderschändern sind) war übertrieben und das Mass war voll. Außerdem gab es drohungen von Großen Firmen (Crytek, Ubisoft....) und zwar das die Firmen (sollte es ein Killerspiel Verbot geben) aus Deutschland auswandern und den Markt verweigern. |
|
||||
|
||||
Deutschland hat heute schon die schärfsten Gesetze was Computer-Spiele betrtifft - und trotzdem gibts Amokläufe. Und ich würde auch wagen zu behaupten, dass es keinen direkten Zusammenhang gibt zwischen Leuten die CS spielen und Amokläufern.
Natürlich ist exzessives Computerspielen ungesund und kann Charakteränderungen hervorbringen - aber das ist auch möglich wenn ich ein anderes Hobby übertrieben führe. Wenn man den Abschiedsbrief liest und das Abschiedsvideo schaut wird einem schnell klar, dass da einiges in der Erziehung schieff gelaufen ist. Wahrscheinlich hatte er auch psychiche Probleme - da sind halt Eltern, Kollegen evt. die Schule und Pychiater gefordert zu handeln. Durch Gesetze und Einschränkungen erreicht man aber ganz sicher nichts. Kleiner Einschub: Was höchtens helfen würde wären verschärfte Waffengesetze. Keine Waffen keine Amokläufer - oder zumindest wäre es schwieriger mit Messer und Motorsäge ![]() |
|
||||
|
||||
Amokformulare & andere Kuriositäten
Potenzielle Amokläufer müssen in Zukunft dieses Formular verwenden.
![]() Quelle: www.titanic-magazin.de Und hier noch ein aktueller Artikel zur Killerspiel-Debatte. Würde die EU ein deutsches Verbot kippen? Quelle: www.gamestar.de Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Und naja, das Formular. Ich finds jetzt nicht sooo witzig allein vom Inhalt her. Aber die Tatsache, dass sowas kommen musste amüsiert mich schon. Zu den ganzen Trittbrettfahrern sag ich nur, dass da die Medien/Politik selber Schuld ist. Wäre das ganze Thema nicht so breit getreten worden in den Medien, gäbs jetzt weniger solcher Deppen. Dass diese Trittbrettfahrer jetzt aber auch erwischt und dann von Polizei/Staat richtig hart rangenommen werden, dass ist dann aber auch ein Fall von "Selber Schuld" - man sollte eigentlich schon wissen, dass "Ankündigung einer Straftat" schon eine Straftat ist ... Aber naja, wie die anderen hier schon sagten, das Thema wird sich im Sand verlaufen und im Endeffekt passiert garnix (Oder das Gegenteil dank EU, lol) Damit mussten sich nur ein paar Politiker, allen vorran Beckstein mal wieder profilieren und das "Sommerloch" im November stopfen. Beckstein wohnt übrigens nur 16km weit weg von mir. Ich nehme allerdings keine Aufträge entgegen, ihn zu besuchen ! |