|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
![]() Das kein land auf mich wartet is mir klar, aber ich denk mal wenn ich mein studium gut abschließ werd ich zumindest gerne aufgenommen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei uns in der Hochschule hängen am Schwarzen Brett immer Jobangebote für grad fertig gewordene (oder bald fertig werdende) Studenten in Bereichen des Auslandes. Irland war eine lange Zeit immer wieder zu finden, China ganz klar, England auch oder seit einigen Jahren verstärkt Afrika. Sicheren Job, Hilfe der Firma bei der Wohnungssuche bzw Unterstützung, Hilfe bei den Behördensachen usw ist da schon mit drin. Sind allesamt deutsche Ausführungs- oder Planungsfirmen, was bedeutet, dass man auf der Arbeit auch mit recht vielen Deutschen zu tun hat.
Aber einfach mal so die Koffer packen und nach Neuseeland fahren "ja, da finde ich dann sofort nen guten Job und lebe dann besser als hier!" ist totaler Schwachsinn. Es gibt ja schon auf mehreren Sendern Sendungen wie "Die Auswanderer" usw, wo klar zu sehen ist, dass 90% der Auswanderer im Ausland scheitern. Sie übernehmen sich, stellen irgendwann fest, dass ihr Wunschtraum ein Traum ist und die Realität ganz anders ist (Geld liegt nun mal nie auf der Straße...), andere Länder - andere Sitten - andere Behörden und Gesetze. |
|
||||
|
||||
lol hab mal eine dieser sendungen gesehn, das fand ich einfach nur oberpeinlich wie wenig gedanken da sich manche leute drüber machen, da war nen paar die nach südamerika ausgewandert sind, ham erzählt wie toll es da doch ist (sind aber nie da gewesen) und denn müssen sie da am flughafen angekommen erstmal nachfragen mit was für einer währung da überhaupt bezahlt wird und wie der umrechnungskurs ist...
denn gucken sie sich irgendne häuser an, und logischerweise sind die nicht ansatzweise so komfortabel und durchdacht wie hier, hat denen alles net gefallen etc., also einfach nur peinlich^^ und denn war da noch diese komische familie die einfach nach kanada gefahrn ist und nix vorbereitet hatte, die hatten irgendwie geplant innerhalb von 1 woche da job+haus zu finden und glaub nach 2 warn sie immer noch aufm zeltplatz, ka wie sich das manche so vorstellen bevor du dauerhaft in ein land ziehst würde ich vorher auf jeden fall da erstmal paar wochen erkundungsurlaub machen, und solltest du dich dafür entscheiden kannst du dann auch schon vorbereitungen treffen und kontakte knüpfen - wer das kapital dafür nicht hat (oder eben eine firma die sowas finanziert) sollte es bleiben lassen, sonst landest da auch nur auf der strasse und hast hier besser gelebt |
|
||||
|
||||
Eine Auswanderung benötigt viel vorbereitung. Um dort in seinem neuen Land zurecht zufinden muss man mindestens die Grundkenntnisse der dortigen Sprache beherschen, ein recht üpiges Start Kapital(wie schon oft erwähnt) und zudem noch gute Kontakte zu den Einwohnern. Es ist ja auch nicht so das die jeden sofort haben wollen.
|
|
||||
|
||||
Seit 2001 sind die meisten Einwanderer/Gastarbeiter, die in die Schweiz kommen, Deutsche. Vor allem im höheren Gesundheits- und Wirtschaftsbereich sind sie da - alle nett und topp gebildet.
Und Studenten aus dem Auslans gibt's viele. Ich würde erstmal Studieren anderswo empfehlen, da weiss man dann mehr übers Land.
|
||||
|
||||
Hmm, da Wehrpflicht für dich das ist, was dich am meisten in Deutschland stört, am besten erstmal ne Übersicht in welchen Ländern es dir dann auch nicht gefallen wird:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...rmeeformen.png Alle rotmarkierten haben Wehrpflicht... orangemarkierte haben auch eine, wollen sie aber abschaffen. Das grenzt die Wahl schon ziemlich ein ![]() Aktive Sterbehilfe ist in jedem Fall in GB, Frankreich, Dänemark, Italien, Spanien, Norwegen, Griechenland, Türkei, USA (größtenteils), Australien, und anderen verboten.... Wenn es diese Dinge sind, die dich in Deutschland stören und dich zum Auswandern bewegen, würde ich erstmal schauen, wie es mit diesen Dingen in anderen Ländern aussieht... klar, wenn ein Land lediglich unwichtigere Kritikpunkte hat wär das ja bereits ein Grund dahin zu gehen - aber wenn es dieselben Hauptkritikpunkte aufweist ist es wohl schonmal auch cniht das richtige... Ich mein du willst dich ja nciht zwischen Pest und Cholera entscheiden... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub ihm geht nur aufn Keks das er selber zur Wehrpflicht muss.. Was im Ausland ja wegfällt ![]() Aber... ich weiss nicht , kann dich der Bund nicht sogar im Ausland verpflichten zur wehrpflicht zu erscheinen solange du den Deutschen Pass hast ? ![]() Btw.... ich frag mich immer noch warum nicht jmd auf die Idee gekommen ist die Wehrpflicht zu killen... Ne Verfassungsklage auf Gleichberechtigung Männer <-> Frauen und die Wehrpflicht auch für Frauen fordern ^^ Nach der gleichen begründung wieso Frauen überhaupt zum Bund dürfen , dürfte man sie doch dann auch "richtig" hinzwingen.. ![]() |