|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich denk halt einfach dasses bestimmt irgend ein land gibt, dass mir besser gefällt als Deutschland |
|
|
||||
|
||||
|
Was studierst du denn ?
Je nach Studium und (Fach-)Hochschule ist evtl. die Absolvierung eines oder mehrerer Auslandssemester direkt von der Uni/FH aus möglich, vielleicht gibts ja Partnerschulen oder so. Bei einem Masterstudiengang afaik einfacher als bei Diplom oder Magister. Auch ne Möglichkeit ist der DAAD, der deutsche akademische Austauschdienst, www.daad.de. Oder, falls dein Studium sowas beinhaltet, Praxissemester im Ausland. Erzähl mal mehr da gibts noch n paar Ideen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() aber so wich das auf der wikipedia karte seh is wehrpflicht in der EU wohl von recht vielen ländern akzeptiert worden..... Geändert von Sebai-giz-Frill (16-12-2006 um 20:30 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schliesslich entstehen riesige Nachteile für die Männer. Entweder wird uns die BW Zeit geklaut , die wir dann später nicht als Berufserfahrung anbieten können , oder gar eine noch viel längere Zeit die "wir" als Zivi absitzen müssen während Frau zuhause rumhocken darf. ![]() ICH find da könnt man schon ne benachteiligung raus erkennen ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
man könnte aber auch mal den wehrdienst als chance sehen.
immerhin sorgt dieser dafür das viele jugendliche die nach ihrer ausbildung nicht übernommen werden oder ähnliches, nicht auf der "straße" bzw arbeitslosigkeit landen, und haben nach einem jahr nochmal die chance sich neu zu bewerben... anderen gefällts dorten, und sie verpflichten sich. naja nichts des to trotz ist alles wohl ansichtsache^^
|
||||
|
||||
|
eine "chance" könnte man aber auch auf freiwilliger basis machen
![]() und wenn man wegen der wehrpflicht (als einzigster in der Clique) davon abgehalten wird sein studium zu beginnen und als bonus dann schon ab dem 2. Semester anstatt erst ab den 4. Semester studiengebühren bezahlen "darf" hat man nunmal doch ne andere andere ansicht auf das Ganze aber ich das würde jetz zu weit am thema vorbeigehn ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Klar ein Jahr "geht verloren"... aber zum Bund zu gehen zwingt dich niemand - mein Bruder, ein Kumpel, ein Klassenkamerad und der Freund meiner Schwester haben z.B. Ersatzdienst im Ausland (quasi Zivi) geleistet. Des war dann zwar nochmal ein wenig länger - aber dafür dann auch schon wirkliche Auslandserfahrung, die vielleicht auch mehr Wert ist als 2 mal mehr Studiengebühren zu zahlen ... auf jeden Fall hört sich das stark danach an, wenn man mit jemanden von ihnen darüber redet...
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Und wieviele Kriegen solch eine Chance ?
![]() Ich kenn wiederum genug leute die halt "gezwungen" wurden alten Leuten den Arsch abzuwischen ect pp. OHNE das sies WOLLTEN oder OHNE das es ihnen für ihre zukunft irgendwas gebracht hat... ![]() Für mich is der Zwang echt das Letzte ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ohne Ausbildung oder Studienabschluss auswandern wollen.
![]() |