CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 25-01-2007, 01:24
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
hmm lomo... bisher hatte sich Apo recht neutral und leicht tendenziell positiv zu tw geäussert. Warum du nun gegen ihn so einen Fass aufmachen musstest verstehe ich nicht . btw: als volldepp hast du dich selber bezeichnet und apo hat dir "nur" recht gegeben

Aber halten wir doch mal ein paar Fakten fest:

- EALA legt deutlichen Wert auf den MP (siehe "live-support", Ladder etc. pp.
- EALA finanziert kräftig in den SP (Schauspieler) um die Athmosphäre (erneut) aufzubauen und eine (geile) Story zu erzählen.

Nun wird uns hier etwas von "Community" erzählt... Fakt: die SC-Community ist... RIESIG. Warum laufen die Leute dem Game noch immer hinterher und zocken es? weil es gepatcht wird. Die CnC-Community ist eigentlich mehr rudimentär.

Wenn der SP geil wird, sind vllt. manche Leute glücklich, aber MP und somit auch hier das Forum haben davon nichts. Wenn der MP floppt, dann gibt es keine Clans, kein Interesse an Boards etc. pp. Also mal etwas weiter gedacht?

TS und FS waren geil... wenn die noch weiter (vernünftig) gepatcht und Server bereitgestellt worden, ich bin mir recht sicher: es würde noch heute gezockt.

Eine langlebige Community kann nur entstehen, wenn es langlebige Spiele gibt. Langlebige Spiele existieren nur, wenn sie langlebig vom Hersteller supportet werden (direkt und indirekt inkl. Patch und Balancing).

EA hat bisher nicht so sehr die glückliche Hand zur Bildung von langjährigen Communitys bewiesen. Sowohl BF2 als auch NfS etc. leiden unter unzureichenden Support. Es mag sein, dass es für viele Zocker völlig ok ist, weil sie halt von game zu game wandern und gar nicht an einer langjährigen Com interessiert sind. Doch in DE ist es halt etwas anders. Das der Bedarf generell eigentlich besteht, beweisst uns doch eigentlich Blizzard oder?

Ein Problem bei EA sehe ich zB in den unterschiedlichen Segmenten dieser doch recht großen "Spiele-Familie". Auch wenn überall "EA" drauf ist, ist nicht immer "echtes" EA drin. Denn die Studios, die die Spiele herstellen, sind in verschiedenen Bereichen mal mehr mal weniger selbstständig.

Es ist sicher nicht immer fair Paralellen von BF2 zu CnC oder von anderen Games zu ziehen. Aber manchmal gibt es Ähnlichkeiten, die gewisse Vorurteile dann bestätigen (eingestellter Support, mangelhafte Patches etc.). Sicherlich ist bei den anderen Publishern auch nicht alles Gold was glänzt. Aber ich will ein gutes, vernünftiges CnC. Mit einem MP der alle glücklich macht: den Funzocker aber auch den ambitionierten e-sportler! Guter E-Sport entsteht bei langlebigkeit... ach bei dem Thema waren wir ja schon ^^

Grundsätzlich bin ich mit Apo einer Meinung: Das Game schaut nach den Screenshots teuflisch gut aus. Die Schauspieler haben sicherlich ihren Reiz. Was das Game mir persönlich schlussendlich gibt, kann ich erst sagen, wenn ich es ausgiebig zocke. Durch die Aktionen bei den alten CnC und aktuell bei BF2 bleibe ich halt skeptisch was die Zukunft anbelangt. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ^^. Doch das liegt nun weniger in unseren Händen, als in den Händen von EA(LA).

btw: Armies of Exigo sagt mir nun auch mal absolut 0
Alt 25-01-2007, 02:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Langer Reden kurzer Sinn:
Der eine lehnt vorsichtigerweise erstmal Games von EA ab weil er enttäuscht wurde.
Der andere ist optimistisch und freut sich einfach, daß da ein neues C&C kommt.

Ich kann beides stehen lassen und find es gut wenn es 'Warner' gibt. Aber der Ton macht die Musik und; Apo, du musst zugeben, daß du deine Warnungen oft und mit einer gewissen Vehemenz anbringst. Ich denk das ist es was dich, LoMo, auf die Palme bringt.

Kurz noch meine 2cents:
Nach Generals, BFME und Co war ich skeptisch. Nach dem was ich bis jetzt gesehen und gehört habe tendiere ich - neben einer allgemeinen Vorfreude auf ein C&C - dazu EALA ein wenig, naja, nicht 'Vorschusslorbeeren' aber ähnlich... entgegen zu bringen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 25-01-2007, 11:23
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Gersi, eigentlich hat es Sven sehr schön auf den Punkt gebracht, lass es mich nur noch mal kurz etwas ausführen.
Bisher habe ich von Apo eigentlich noch keine wirkliche Aussage zum Spiel, sondern nur immer wieder über den Publisher gelesen(ich gebe ganz klar zu, das dies subjektiv sein kann, da man sich Dinge, die einen Nerven besser merkt).
Zitat:
Zitat von Gersultan
...Warum du nun gegen ihn so einen Fass aufmachen musstest verstehe ich nicht ....
Zitat:
Zitat von LordMordred
...Also stell deine Meinung nicht als einzig wahre hin, wo wir auch schon bei dem Grund meines Schreibens sind. Ich habe ja kein Problem damit, dass du schon vor der Entstehung von Problemen aufgrund deiner Erfahrung eine theoretisch entstehende Problematik aufzeigst, aber stell doch nicht jeden der aufgrund des derzeitigen Verhaltens seitens EA etwas optimistischer in die Zukunft schaut als Volldeppen hin. ...
Zitat:
Zitat von Gersultan
...als volldepp hast du dich selber bezeichnet und apo hat dir "nur" recht gegeben ...
Stimmt Volldepp war meine Wortwahl, aber hört sich minderbemitteltes Volk oder Depp soviel besser an?

Gersi die Fakten hättest mir nicht nochmal aufzählen brauchen , das ist ja das Schlimme die Fakten sind für jeden User hier gleich und ich hatte sie spätestens nach dem 3.-mal, nachdem diese hier genannt wurden, verstanden und selbst der größte CnC-Fan konnte sich ihnen nachdem x-ten mal, als sie hier erwähnt wurden, nicht entziehen. Aber welchen Schluss und letzendlich Meinung ich mir bzw. der User sich daraus bilde(t), darf doch mir bzw. dem User überlassen werden. Da dort eben noch persönliche Fakten mit reinspielen.
Du wirst es nicht glauben ich gebe Apo sogar über weite Strecken recht (zum einen weil ich es nicht besser weiß und zum andern weil er recht hat) und ich bete für das Board und alle Seiten im Netz die mit CnC zu tun haben, das der MP der Brüller ist, doch komme ich für mich eben zu einem anderen Schluss, der dazuführt, dass ich von ihm als Depp tituliert werde, da er seine Meinung auf die Art und Weise formuliert, dass nur seine Meinung zählt. Mir persönlich wäre, das noch nicht Grund zum Posten gewesen, weil ich Apo kenne. Aber wenn es mir so geht, dann kann es jedem anderen User genauso gehen und da ist der Haken.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 25-01-2007, 11:49
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Apo ist ein einfacher Fan von C&C. Wird das Spiel für seine Begriffe gut und er spielt es gerne im Single oder Online ist es für ihn wohl genauso gut wie als wenn das Spiel für ihn schlecht ist und er es einfach nicht lange spielt. Dann sucht er sich ein anderes Spiel was er gerne spielen wird.

Für die Admins von Boards, von Fanpages, von Orgas von Ligen, Projekten usw, die sich bereits über Jahre ihre Position ausgearbeitet haben, steigt und fällt sprichwörtlich alles weitere in den nächsten Jahren mit diesem C&C. Ist es ein gutes C&C werden viele ihre Boards aufsuchen, dort viel diskutieren, vieles wird passieren. Ist es förmlich eine Seifenblase, die am Releasetag platzt wird, wohl nicht so ganz viel lossein. Außer dass viele da sind, die ihrer Wut und Enttäuschung mal Luft machen wollen.

Glaub der Fall von Apo trifft in der Anzahl hier auf weitaus mehr Leute zu als der andere.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 25-01-2007, 14:39
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Junker
Glaub der Fall von Apo trifft in der Anzahl hier auf weitaus mehr Leute zu als der andere.
Ganz sicher

Was ich nur schreiben wollte, die Schauspieler hätten die gar nicht machen brauchen, kennt jemand von euch die Videos aus Staraft? Die sehen heute noch sehr schön aus, und würde völlig reichen.
Alt 29-01-2007, 13:49
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
MP vs SP

Nur ein kleine Daten-Punkt: bei EA wird es geschätzt dass es ungefähr 60% SP-Spieler und 40% MP-Spieler unter die *Käufer* (nicht Community) von C&C gibt. Die MP-Spieler sind aber einflußreicher, weil sie intensiver und länger zocken.

Kurz gesagt: beides muss funzen...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 29-01-2007, 14:31
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Dem würd ich so auch zustimmen.
MP ist gut für eine lange "Lebensdauer" des Produktes. Sofern es dann auch gewartet wird.
SP macht das ganze spannender. Gib eine nette Story drum rum.

Ich selbst spiele zuerst eigentlich den SP durch, dann MP (auch etwas Geplänkel gegen die KI).

Für den MP ist es bestimmt wichtig, dass fehler schnell behoben werden. So bleibt das interesse am Produkt eher bestehen.

@Mitdaun: doch Filme mit Menschen macht für mich eben einen grossen Teil an CNC aus. Bin wirklich froh, dass sich EA da wider zu den Wurzel von CNC zurückgegeben hat. Dafür erhalten sie von mir ein riesen ++!
Alt 29-01-2007, 17:21
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Nur ein kleine Daten-Punkt: bei EA wird es geschätzt dass es ungefähr 60% SP-Spieler und 40% MP-Spieler unter die *Käufer* (nicht Community) von C&C gibt. Die MP-Spieler sind aber einflußreicher, weil sie intensiver und länger zocken.

Kurz gesagt: beides muss funzen...
sicher richtig. Ich denke auch, wenn ein Spiel länger mit dem MP die Gemeinschaft erfreut, dass es weitere Käufer nachzieht. "Ah mein Kumpel zockt das nun 2 Monate, ich will mit dem zusammen zocken" ... "das Spiel wird nun schon so lange gezockt, jetzt will ich es auch haben und wenn ich mir nur das SP anguck".

SP ist für mich persönlich zB recht wichtig, weil daraus ein Feeling für das MP entsteht (böses Nod, blöde GDI etcpp). In Generals hat mir zB der miese viel am Spass fürs MP geraubt, weil ich mich mit dem Kram nicht identifizieren konnte

@Mitdaun:
Zitat:
Naja und wer gibt schon ca. 50€ aus für villeicht 6Std. Singelplayer aus?
man geht eigentlich von mind. 10h SP aus. Die meisten dürften 20+h dransitzen. Aber sagen wir mal 10h, dann kostet dich das Game 5€/h. Eigentlich nicht mehr als ein Kinobesuch
Antworten

Lesezeichen