CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-02-2007, 17:58
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Schick einfach mal Sites wie spiegel.de oder t-online.de durch http://validator.w3.org und du kriegst das kalte Grausen....
Genau das meine ich ja... Das die sich nicht 100% dran halten war mir klar, aber herr je, mit sowas hab ich auch nicht gerechnet. Mich wunderts immer wieder wie (fehler-) tolerant die Browser doch sind...

Wo wir gerade dabei sind: gibt es dafür eigentlich auch gute und erfolgreiche Beispiele? Bekannte seiten die glänzen? *kopfkratz* Frage mich nämlich echt wozu ich mir eigentlich die Mühe mache es so "korrekt" zu machen wenns anders ja auch problemlos geht wie man sieht.

@ Bernd XP
Findest du nicht? Wie sagten die Lehrer früher so schön: Werte und Normen der Gesellschaft. Find das passt im Entfernterem Sinne schon.

Ich persönlich finds einfach nur shice, dass manche Firmen / Leute machen können was sie wollen und trotzdem niemand bös ist bzw. trotzdem erfolgreich sind.
Alt 26-02-2007, 18:14
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Es lebe W3C und barrierefreie Websites

Da das aber die wenigsten Firmen tun, kann ich mir so meine Brötchen verdienen.
Alt 26-02-2007, 20:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Zitat:
Zitat von Excytee Beitrag anzeigen
Wo wir gerade dabei sind: gibt es dafür eigentlich auch gute und erfolgreiche Beispiele? Bekannte seiten die glänzen?
www.wdr.de
xhtml 1.0 strict, barrierefrei
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-02-2007, 09:57
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Gut umgesetzt. Ich pers. find die aber schon öd. Schon mal eine barrierefreie Seite gesehen die auch optisch / grafisch was her macht?
Alt 09-03-2007, 22:25
Little.B Little.B ist offline
Buzzer

Little.B hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Little.B eine Nachricht über ICQ schicken Little.B eine Nachricht über AIM schicken Little.B eine Nachricht über MSN schicken Little.B eine Nachricht über Yahoo! schicken Little.B eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: inactive foreve
Zitat:
Zitat von Excytee Beitrag anzeigen
Gut umgesetzt. Ich pers. find die aber schon öd. Schon mal eine barrierefreie Seite gesehen die auch optisch / grafisch was her macht?
Das ist ein wenig das Problem da all dieses "Eye-Candy" Zeug was hübsch aussieht nicht validiert wird bzw gegen die "Auflagen" verstößt. Aber wozu auch. Ne Seite muss nicht blinken und überall Java-Script Menus haben. Solange sie funktioniert und man beim Ansehen kein Augenkrebs bekommt tut sie ja ihren Zweck und die Seite vom WDR macht das sehr gut.

Des weiteren: Es gibt sogar ne DIN zur Größe und Form von Traktorensitzen. Es gibt nichts was in Deutschland nicht genormt ist.
Alt 09-03-2007, 23:14
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mal ein Beispiel aus der Kältetechnik:

Laut DIN *schlachmichtotwasdesnochmalfürneNummerwar* soll man gewisse Rohrverbindungen nicht anwenden wenn man sie vermeiden kann, was man natürlich immer kann, nur hält sich locker 90% der Handwerker nicht daran und machts trotzdem.

Nun überlegen sie es wieder zu kippen.
Alt 10-03-2007, 01:00
Little.B Little.B ist offline
Buzzer

Little.B hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Little.B eine Nachricht über ICQ schicken Little.B eine Nachricht über AIM schicken Little.B eine Nachricht über MSN schicken Little.B eine Nachricht über Yahoo! schicken Little.B eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: inactive foreve
Kondome sind übrigens nach "EN ISO 4074" genormt. Die besagt allerdings nur dass eine Standardabweichung von +/− 2 mm gegenüber dem auf der Verpackung angegebenen Wert eingehalten werden muss. Also nix mit Standardgröße oder so, um mal mit dem alten Mythos aufzuräumen
Antworten

Lesezeichen