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#1
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Bin grad im ersten Skirmish... Hui, ich hab schon ewig nicht mehr gezockt... aber in Bedrängnis? Nee, nicht wirklich... okay mir wurden ein paar Sammler gekillt, aber auf die achte ich auch grad nicht, im hintergrundw erden einfach neue gebaut...
![]() ![]() Fazit nach einem halben Gefecht (also könnt ihr euhc selbst dneken, dass es noch nciht aussagekräftig ist!): KI, jedenfalls die mtgelieferte, ist ziemlich schwach, ansonsten ists auf jeden Fall schonmal interesant... für mehr rechts bisher noch nicht ... jetzt muss ich erstmal weiterspielen ![]() Achso: Läuft supi gut, lädt sehr schnell, Grafik auch gut, aber das ist eigentlich eh das letzte woraufs mir ankommt - und das gameplay kann ich noch cniht wirklich bewerten ![]() |
#2
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Die Steuerung bisher find ich eigentlich super durchdacht. Gerade das bauen der verschiedenen Structures mit e - r -t und dann die Auswhl mit den F-Taste find ich super praktisch und vor allem hat man das schnell intus.
Irgendwie vermisse ich das deployen von den Infs. Bisher hab ich noch nichts gefunden - also D isses mal nich ![]() PS: Schön das einige alte Hotkeys übernommen wurden ![]() Geändert von Naos (27-02-2007 um 00:54 Uhr). |
#3
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meins lädt noch :/
wie is es jetzt vom "feeling" her - eher wie generals oder eher wie ra2 ? also ma wirklich das "boah geile grafik" usw weglassen ^^
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IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
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#4
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Generals hat mir noch nie so gefallen. Bei TW bin ich wieder richtig drin
![]() Weiß nicht ob man das soooo mit RA2 vergleichen kann wegen dem 2D 3D Unterschied. ABER: ich erkenne altes wieder. Und als RA2 Zocker und eigentlich AntiGeneralsmensch hab ich wieder richtig spass ![]() ![]() Edit: Schön schnell auf jeden Fall, was mir persönlich wichtig is..... ...Grafik? Pff... Geändert von Naos (27-02-2007 um 01:03 Uhr). |
#5
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tiberium wars demo is geil nur das man die maus net ändern kann und die aktion auf rechts macht is sowas zum kotzen!!
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#6
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ich bin noch am saugen. find ich echt klasse dass es sich wieder wie ein cnc anfühlen soll
![]() und dass das graphik/ruckel verhältnis gut sein soll, freut mich auch ungemein. aber muss erst selbst testen... noch 20 min ^^ |
#7
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Wo ist denn chrissyx? *wunder*
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Zitat:
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#8
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Immer mit der Ruhe, ich wollte mir erst alles genau ansehen, bevor ich ein Urteil fälle.
![]() Hab also Tutorial, Einleitung, erste Mission und zwei Runden Geplänkel (30 Min mit Easy und 1 Std mit Medium) hinter mir. Hab mir auch den Nod Bauhof geschnappt und mal mit Nod alles durchprobiert.^^ Dann will ich mal: -Menü: Stimmig, passende Musik, bewegter Hintergrund, futuristischer Style - hier alles bestens!^^ -Tutorial: Nett gemacht, gute Einleitung, der Gegner keine Herausforderung ![]() Was sofort negativ auffällt - die Maussteuerung! ![]() ![]() ![]() -Einleitung: Wie erwartet, die FMVs sind top! Die alte Basis aus TS ist eine Augenweide... Herrlich! ![]() ![]() Der Ionenwerfer macht mächtig was her und der Atombombe wohl endlich ebenbürtig. Sehr schön.^^ -Demo Mission: Schöner Auswahlbildschirm der Mission mit Infos von Kirce.^^ Die Mission selber auch sehr gut. Fehlten nur die FMVs, aber das ist wohl Demo-bedingt. -Skirmish bzw. allgemeine Kritik: Wie oft habe ich über die Steuerung geflucht... Also wenn, dann doch auch einheitlich, aber selbst das ist nicht gegeben. Z.B. Aktionen mit Rechtklick tätigen und Linksklick als Abwahl ist mit Einheiten gegeben, aber nicht mit Einsatz der Fähigkeiten, wie Ionenwerfer. Diese Aktionen erfordern wieder Linksklick. ![]() Wenigestens funktioniert noch das Rechtklick-scrollen. *freu* Die Sidebar ist hervorragend: Die Productionqueues sind einfach genial! Sowohl Kräne, als auch Bauhöfe werden so einfach gegliedert. Die Aktionen links am Rand find ich auch gut. Die Leiste unten ist auch gut, erinnert an AR2.^^ Dann mal zu der Radar-Sache: Am Anfang ist mir nichts aufgefallen. Die Minimap war da und ich baute fröhlich vor mir hin. Dann erwischte es mich eiskalt, denn irgendwie konnte ich nicht mehr weiterbauen...? Bis ich den Grund gefunden hatte: Da der Radarschirm bereits von Anfang an da war, war ich auch intuitiv und C&C-like davon ausgegangen, ich hätte bereits ein Radar gebaut... ![]() Die Idee mit dem Mini-MBF (Surveyor) find ich irgendwie putzig.^^ Erinnert mich in keinster Weise an den Dozer-Alptraum, wie ich eigentlich befürchtet hatte. Die Sammler sind teilweise echt doof, da stehen die zu dritt vor einer Raffiniere und streiten sich, wer rein darf. LÖL! Sehr schön!^^ Die Grafik war auch wie erwartet top, obwohl ich auf den gegeben Maps so das endzeitliche vermisse. Das war echt sehr Generals-lastig mit der Wüste. Dann das ganz grosse Wechselbad der Gefühle: Die Musik! Teilweise die übelste Fahrstuhlmusik aus Generals, dann wieder geilste stimmige TS Musik und sogar in diesem einem Film rockige Klepacki Musik! Tja, alles irgendwie vertreten, aber wohl am meisten (zumindest im Skirmish) dieser orchestrale Gaynerals Scheiss. *heul* Besonders einmalig war der Avatar: Den find ich nur geil, wie der sich alles möglich zusammenklaut und immer schön mit "I want that" kommentiert.^^ Krasse Sprachausgabe hat auch das Nod-MBF. Bin mal gespannt, wie die deutsche Version ist. Obwohl es mir logisch betrachtet nicht klar ist, wieso Nod eine so dermaßen komplexe Mecheinheit hat, die selbst GDI in ihren 50 Jahren nie hinbekommen hat. o.O Davon ab, hat Nod mehr Mechs als GDI, obwohl sie nie in die Richtung geforscht haben... <_< Ebenfalls positv ist der Juggernaut MK3. Einfach nur geil, einen "richtigen" Mech zu kommandieren.^^ Im Gegensatz dazu der Pitbull: Der ist wohl echt eine 1:1 Kopie des GLA Raktenbuggys... Würg... Dann etwas richtig gemeines: Zone Trooper in einem APC! Eine echt miese Mischung.^^ Könnte sogar einen Mammut MK3 in den Schatten stellen. Kann mir durchaus vorstellen, dass so in Zukunft gerne mal gerusht wird... Weiterhin sind mir die vielen Raktenangriffsmöglichkeiten von Nod aufgefallen. Das war teilweise echt frustrierend, wie konstant und mit hoher Rate immer Rakten ankamen und diese auch ordentlich Schaden anrichteten. Negativ aufgefallen sind mit die Tooltip-Delays: Die könnten ruhig noch schneller aufkommen; denn meistens ist die Einheit schon wieder weg, bevor man weiss, was das überhaupt war. Auf Platz 2 der größten Negativpunkte ist der Fog of War. Ob Schatten oder nicht, ob durchsichtig oder nicht - ist mir alles egal, so lange es nicht nachwächst! Argh, ich HASSE diesen FoW! Auch hier war keine Option zu finden, um regrowing abzuschalten (weder SP noch MP). Überhaupt irgendwie wenig Einstellmöglichkeiten, wie z.B. Techslider, Jukebox, ... Richtig schnell sind in der Tat die Ladezeiten, da hat EA nicht zuviel versprochen. Soweit erstmal, sonst schlaf ich hier gleich ein. Fazit: Wechselbad der Gefühle - C&C oder Tiberium Generals? Ich weiss nicht... Pro: FMVs, Missionsdesign, Sidebar, allgemein Singleplayer, Scrin Contra: Maussteuerung, FoW, Musik, allgemein Multiplayer, low-tech GDI EDIT: Hier mal ein Screenshot der Atombombe beim Einschlag: ![]() Da blieb nichts übrig...
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![]() ![]() [Alle Fakten zu Tiberian Twilight] - [Alle Fakten zu Renegade 2] [Alle Fakten zu Alarmstufe Rot 3] - [Alle Fakten zu Continuum] Geändert von Chrissyx (27-02-2007 um 05:35 Uhr). |
#9
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Bedingt durch die Geschwindigkeit des Spiels würde ich auch sagen, dass man es am ehesten mit AR2 vergleichen kann.
Zitat:
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-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#10
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ich lad mal paar screens hoch.
da ich leider nur die free version von fraps habe, konnte ich nur screens als *.BMP machen. deswegen sind sie sehr groß. (gepackt: 44MB/ entpackt 83MB). sind auch einige bilder von einer NOD Basis dabei. hab versucht die action so gut wie möglich einzufangen, ist mir aber nit immer so gut gelungen :-/ alle pics stammen ausm skirmish Download Link --> http://rapidshare.com/files/18454409...ceens.rar.html edit: ooh in der aufregung hab ich das "r" von Screens vergessen ^^ edit2: @Sven: ach was mach sachen ![]() ich meinte das r in dem namen vom rar archiv, aber da es jetzt oben ist und ich keine lust hab es nochmal hochzuladen ist es jetzt auch egal. jeder weis ja was mit "Sceens" gemeint ist ![]() Geändert von garfield296 (27-02-2007 um 01:26 Uhr). |
#11
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Dazu haben wir einen praktischen Edit Button
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Zitat:
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#12
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Screens , Text und nen 10mb großes Video der Ion Cannon in ~10 minuten hier.. lasst mich nur eben nochn paar sätze tippen und links einfügen...
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#13
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So, hab jetzt auch schon ne Weile gezockt.
Das Spiel fühlt sich wie ein richtiges C&C an. Nach 5min Gefecht denkt man man hätte nie was anderes gespielt. Die Grafik ist passend zum Szenario gewählt und läuft realtiv flüssig. Ich hoffe ich finde bloss noch die Option wo man die Maus umstellen kann, damit die Einheiten per linksklick sich bewegen. Insgesamt Daumen hoch! Vollversion ich komme! @Junker ist dir aufgefallen das die Laternen vor der Hand von Nod verschwunden sind? ![]()
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"Hallo, Leute von A bis Z, von Eins bis Hundert, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber, guter, alter Spencer!" |
#14
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gut, dann geh ich nach den Missionen mal noch aufs Klo und warte auf Apos Post
![]() Also bis auf die Maussteuerung, die man mit sicherheit noch umstellen kann suche ich momentan eigentlich nur, mein gutes altes "t" alle Units von einem Typ auswählen, aber hatte jetzt auch keine Lust mehr in 4:30 h ist die Nacht vorbei. Also ich spiele es auf den höchsten Einstellungen ohne zu ruckeln und der Rechner ist jetzt schon etwas älter. Also Athlon64 3200+ / 1GB Ram und die X800 Pro. Für mich haben die Missionen Gänsehautfaktor, also definitiv kein Generals II sondern wieder ein CnC auch wenn die Grafik an Generals erinnert bzw. die Engine
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#15
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So, Apo, jetzt hattest du diene 10 Minuten... willst du uns wirklich 11 warten lassen?
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#16
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( Ist "schnell" geschrieben, trifft auch nur die Kernaussagen da ich jetzt gleich zzzZZZzz machen muss und auch gerne werde... 5:50 gehts wieder raus. )
Also zuerstmal die Grafikeinstellung die ich ingame benutzt habe. Bei den Videos erstellen gabs leichte einbrüche unter 20fps ansonsten selbst im dichtesten gewusel bei 30-40. Ordentlich. Allerdings vornweg, muss ich anmerken das ich die Grafik scheisse finde. Nicht weil sie Detailarm wäre oder sowas, ganz im Gegenteil. Wieso wird gleich ersichtlich aber fangen wir erstmal gemütlich an und schauen uns unseren MBF an. Direkt mal losgelegt mit nem Kraftwerk. Während das also die ~20 Sekunden vor sich herbaut zoomen wir mal näher heran um die Grafik genauer zu begutachten. Hier sieht man eigentlich das sie echt detailiert gelungen ist, auch wenn ich mich frage wieso es selbst auf max irgendwo deutlich schlechter aussieht was das AA angeht als bei den EA screens.. Naja egal. Nach dem Kraftwerk bauen wir erstmal die Kaserne. Gleich ein paar Infanteristen und Ings in bau gegeben , schliesslich wissen wir ja das die Techquelle auf uns wartet und uns 15 Credits in Regelmässigen abständen einbringen wird. Näher heran sieht es echt nett aus , noch noch nähersieht man schon das sich mit den Details relativ viel mühe gegben wurde. Jetzt aber mal zu etwas echt nervig negativem denn wo ist der Infanterist. Sry aber bei dem eh schon armen Zoom, nun nennen wir es besser mal Zoom verdient hats das nicht , geht die Übersicht in dem Gewussel relativ schnell verloren. Gerade Infanteristen sucht man im Eifer des Gefechts immer wieder na gefunden ?. Nunja es wurde weiter getecht und wie es sich gehört relativ schnell ausgebaut. Die Exe wurde dann gleich mal mit dem ersten [IMG]Mammy[/IMG] beschützt. Das Tiberium usw sieht nett aus, die [IMG]Sammler in action[/IMG] können sich so sehen lassen. Nach einigen kleineren angriffen auf meiner Basis fuhr ich nun los um mit den bis dahin nicht upgegradeten Mammuts mal zu Scouten. Das ergebnis war das ich bei einem etwa 1:1 verhältnis an Avataren : Mammuts + infanterie und helis auf nod seite relativ klar gewann. Mit den Verbliebenen ging es dann in die Nod base, Irgendwo tauchten noch 4-5 Tarnpanzer auf jedoch ohne nennenswerte Schäden zu produzieren. Zum Abschluss wurd die exe des Comps einfach mit ner Handvoll Mammuts angegriffen jedoch kam mir dann die Ionencannon gelegen. Die Base war bis dahin eigentlich nicht beschädigt, das ergebnis könnt ihr aber hier sehen. Etwa 6mb groß. Danach wurd mit den Mammuts eben noch der rest aufgeräumt und feierabend. Abschliessend muss ich sagen das es einiges Gibt was mir für nen Erfolgreichen MP Titel zur Zeit auf die Nerven geht. z.B. Jäger die soweit nah an der Kamera hängen das vernünftiges Steuern nicht möglich ist. Generell die sache das ich jeden Jäger einzeln anwählen muss um einzeln einen anderen Jäger abzuschiessen. Das flopt gerade wenns irgendwie mehrere Jäger sind die Angreifen. Alternativ schiessen 20 Jäger Stupide auf ein und dasselbe Ziel und gehen dann Nachladen. Nur um mal die nervigsten Sachen zu nennen.Weiterhin find ich das UI nicht wirklich gelungen , selbst auf großer Auflösung von 1280*1024 an ner Untragbaren Stelle und zu groß... SinglePlayer Mässig hab ich wie eigentlich von Anfang an zu erwarten war absolut keinerlei Befürchtung das es flopt. Die Videos sehen nice aus, vllt sind die GDI Uniformen n bisl zu... lieblos geraten aber ansonsten kam echt C&C Stimmung auf. Ne Generelle Sammlung von Screens die ich machte is unter http://apo.blacksurgeon.de/Demo/ zu finden. Ok edit : waren 15 minuten aber nur weil ich teilweise die Pics noch umbenannt hab ![]() Und weils mir beim ersten mal die Pics geklaut hat... Edit... nachdem ich nu den rest hier gelesen hab.. Meiner Meinung nach ists Generals 2 mit super Potential im SP von der Story her. MP kann man halt noch nichts zu sagen, die sachen die mir aber im Skirmish schon aufn Piss gegangen sind ( eigentlich das gleiche wie bei Gaynerals mit den Jägern z.B. das alles aufs gleiche Schiesst ) sind auch hier gegeben. Warten wir mal die Full ab vielleicht ändert sich dort noch irgendwas extremst. Ansonsten denke ich mal wird das Spiel relativ schnell wieder im kleinen Kreise verschwinden bzw für Fungames herhalten..... ![]() Geändert von LordMordred (27-02-2007 um 01:56 Uhr). Grund: 2 Post zur aktualisierung gelöscht |
#17
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Das hört sich ja fast wie ein Lob von dir an
![]() Gut, dann kann ich ja mal beruhigt ins Bett gehen ![]()
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#18
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Hab nochmal Editiert ^^
war gerade noch nicht ganz fertig bzw nicht alle eindrücke hinterlassen ![]() SP = Definitv Lob MP = Warten und hoffen wir mal auf die Full... jedenfalls was den eSports angeht... ^^ |
#19
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Hi,
zuerst einmal ein großes Lob an alle hier! Ist ein echt informatives Forum, welches mir als C&C-Neuling auch schon sehr weitergeholfen hat. Hab mir nun gestern auch endlich die Demo heruntergeladen und bin echt begeistert. Die Grafik (auf Ultra) ist echt super und die Performance bricht nie ein. Die Steuerung ist eigentlich auch relativ leicht. Das Mausproblem (rechts-links-Taste) habe ich, dank HdR:SuM2, eigentlich überhaupt nicht. Jedoch habe ich noch folgende Frage: Kann man, wie bei anderen Taktik-Spielen auch, die Kamera um 360° drehen? Bei manchen konnte man das ja durch gleichzeitiges drücken der rechten und linken Maustaste. Das hätte ich besonders in dieser City-Map gebraucht, da die Nod-Einheiten nicht nur in den Hochhäusern waren, sondern sich meist auch hinter Hochhäusern, etc. "versteckt" hatten. Dadurch sind diese etwas schwer zu erkennen. Bei C&C3 habe ich bis jetzt nur herausgefunden, dass man durch drücken der linken Maustaste (hoffe das war die auch) über die Karte "fliegen" kann. Was mir übriges etwas zu rasant geht. ![]() ![]() Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ansonsten bleibt mir nurnoch zu sagen: ABSOLUT GELUNGENES SPIEL!!! Gruß P.S.: Falls es jemanden interessiert (das schreibe ich nicht um zu prahlen, sondern manch einen interessiert sowas), spiele alles auf High/Ultra mit 1280x1024 und habe mit folgendem System (kein High-End-Rechner) bei FRAPS konstante 30 FPS: Mein System: Pentium D 805 @ 3,4 Ghz ATI X1800XT 512 MB 2048 MB RAM Geändert von Aloe183 (27-02-2007 um 12:15 Uhr). |