CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-02-2007, 14:44
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Hallo ich versteh's einfach nicht warum hier Leute motzen, dass C&C in 3D ist. Schon mal was von fortschritt gehört? Sorry, aber ein 2D-Spiel ist heutzutage weder sinnvoll noch verkäuflich (mal von ner Handvoll Fans abgesehen). Ich hab jetzt die SP-Missionen mal durchgezockt und muss sagen, dass ich die Lösung richtig gut finde. C&C ist endlich richtig in der 3D-Welt angekommen.
Generals 2? Hallo geht's noch? Ich finde da wenig Parallelen, mal von den Upgrades abgesehen und davon, dass die gleiche Engine verwendet wird.
Die Rechtsklicksteuerung...naja wohl das Größte Manko, allerdings hat EA bei Generals schon sehr viel Kritik für die Linksklicksteuerung erhalten und dann "nachgebessert". Da C&C3 noch nicht fertig ist, hoffe ich, dass in die Final ein Schalter integriert wird...

Grafik: Natürlich sehr krass und sehr Actionlastig, wenn auch die einzelnen Units sehr schnell unterzugehen drohen, speziell wenn Stealth-Units beteiligt sind man sich nur wundert - VON WO? Aber wen die Details stören, der kann sie ja runterschrauben

Interface (ohne Maus): Etwas unübersichtlich mit den Tabs, weil die Baumenüs auf und zu gehen...aber ich komm gut damit klar, die Hotkeys zu benutzen hat was, die Voreinstellung auf die F-Tasten find ich ned so toll, da muss man von der gewohnten Position weg, aber zum Glück alles frei konfigurierbar an der Stelle.
Generell find ich die Sidebar etwas dominant geraten, die "Sonderfunktionen" an der linken Seite viel zu groß, dass muss meiner Meinung nach deutlich kleiner werden!

Balancing: Soweit okay, da werd ich wohl einige Gefechte brauchen damit ich ne richtige Aussage treffen kann, sieht aber alles ganz in Ordnung aus.

Units und Gebäude: Also der CommandPost (sprich - "Radar") ist irgendwie n überflüssiges Techgebäude...okay man könnte sagen is klar fürn Airfield ist das ja notwendig aber es "fühlt" sich doch ziemlich seltsam an...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 27-02-2007, 14:50
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
mir gefällt die Demo recht gut und es läuft ruckelfrei

viedeos und ingame laufen hervorragend und Grafikeinstellungen sind schon auf medium

mein System:
AMD Athlon 2600+(2 GHZ)
Geforce FX 5600
512 DDR Ram

klasse game kann nich mehr bis zum nächsten monat warten, ich muss es haben *sabber*

Geändert von Ultron (27-02-2007 um 15:35 Uhr).
Alt 27-02-2007, 15:03
cncFANcnc cncFANcnc ist offline
Hundefutter

cncFANcnc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo alle zusammen.

Hab die DEMO auch angezockt und muss sagen bin nicht so begeistert?!
Das Spiel hat eine komische Atmosphäre, ich würde sagen eine schlechte...Man baut innerhalb von 2 Min seine gesamte Base auf und das einzige was man baun muss sind Mammut panzer und soldaten...mehr nicht aus meiner Sicht...Naja vll. noch ne Ionenkanone^^.Aber Ich fände ein CnC Game in 2D besser...man kann auch mit 2D was echt geilaussehendes machen!Da muss nit immer das Mega 3D Zeug rauskommen.Und vom Gameplay wärs auch sicher besser. Alles geht in der DEMO viel zu schnell...einheiten gehen weg wie warme Semmeln da braucht man gar nix machen, einfach nur reinfahren in die gegnerischen Units.Ich weiß nich auch wenn noch NOD und SCRIN dazukommen...ich glaub dat wird nix. Das einzig gute was mir aufgefallen ist, das Game ist noch nich einmal abgeschmiert! Naja stellt euch mal vor das Spiel würde nich CnC Tiberium Wars heißen sondern irgend ein neues...würdet ihr es euch kaufen?
Alt 27-02-2007, 15:09
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
es is ned nur der name sondern auch die geschichte die weitererzählt wird. daher würd ich es auch kaufen/holen wenn das balancing fürn arsch wäre...

klar wäre es geil wenn c&c3 wc3 ablösen würde was MP angeht aber allein die story is für mich ein kaufgrund^^
Alt 27-02-2007, 15:13
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Was mich persönlich am meisten stört sind die vielen Tech Gebäude. Verstehe nicht wieso man hier nciht wenigstens das Radar hat ein Radar sein lassen...
Alt 27-02-2007, 15:17
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Naja... kosten nix sind schnell gebaut ? *gähn*
Darüber kann man noch hinweg sehen ^^
Viel härter ist halt die Sache mit den Exen
Gerade gegen den Computer einfach mal nen Outpost neben seiner Base aufgebaut und 6 waffs 1 sekunde später hingeklatscht
Für die , die die Bagger aus Gaynerals nicht mochten also echt was Vorteilhaftes ^^
Btw wer meint der Landvermesser hält nix aus usw.. stimmt..
Leider lässt er sich dafür auch Easy hinter nem baum verstecken
Alt 27-02-2007, 15:18
cncFANcnc cncFANcnc ist offline
Hundefutter

cncFANcnc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das stimmt wohl! Was auch nicht optimal ist sind die vielen Upgrades...Es sollte so gestaltet sein das man schon früh eintscheidet welchen weg man einschlägt! Damit meine ich z.B 3 Versch. Commandertypen für GDI...wie bei Gaynerals...nur das man erst am spielanfang entscheidet welchen weg man geht.Das heißt nich unbedingt das das Balancing drunter leidet! Es gibt wege das schnell wieder auszugleichen!
Alt 27-02-2007, 15:19
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Hm.. von den Upgrades her mach ich immer nur das Railgun update..
Noch nie ZoneTrooper oder sowas gebaut... Raks in die Stadt rein die halten eh alles andere auf solange sie in Gebäuden sind und fertig

http://apo.blacksurgeon.de/Demo/Exe.wmv

So als bsp was ich mit dem Doofen Landvermesser meinte...

Geändert von Apokus (27-02-2007 um 15:32 Uhr).
Alt 27-02-2007, 15:20
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Habs zwar noch nicht viel weitergespielt, nur noch die Missionen, aber das es insgesamt soviele Tech-Gebäude und Aufrüstmöglichkeiten gibt war auch, was mich am meisten gestört hat... naja, aber das "braucht" wohl jedes neuere RTS Spiel... [okay, ich kenne die wenigsten, aber die die ich kenne haben upgrades...]

Ansonsten war ich von den FMVs in jedem Fall seehhrr angetan

Btw: Ich geb meine Dummheit grad mal zu: Was sind "exen"?
Alt 27-02-2007, 15:34
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Exe = Expansions ... siehe video in meinem Post gerade vor deinem *g* ( ist reineditiert )
Alt 27-02-2007, 14:56
startrec startrec ist offline
Terrordrohnenhirte

startrec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: startrec
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Hallo ich versteh's einfach nicht warum hier Leute motzen, dass C&C in 3D ist. ...
Habe bisher noch keinen Beitrag hier gelesen, der speziell auf 3D schimpft.
Antworten

Lesezeichen