|
|
|||
|
|||
Punkte an TW die mir aufgefallen sind und mich persöhnlich bissel stören!
Hi Leute,
ich gehöre zu den größten Fans der C&C Reihe und habe alle Teile ausgiebig gespielt auch Generals. Trotzdem muss ich einige Punkte am neuesten Teil kritisieren die mir persönlich nicht so besonders gefallen. Diese Auflistung soll ausschließlich dazu dienen das Spiel noch besser zu machen und nicht als schlecht darzustellen. Es ist zwar nur eine Demo aber sie gibt einen guten Einblick in das fertige Spiel. Diese folgenden Punkte sind mir bisher negative aufgefallen:
Zusammengefasst der Singleplayer-Modus gefällt mir bisher. Am Multiplayer-Modus sollte aber noch ein bisschen balanced werden. Generals hat mir im Multiplayer-Modus mehr zugesagt. Fand ich irgendwie alles viel durchdachter was die Taktische Seite angeht und die Superwaffen samt Fähigkeiten. Hauptsache der Solo-Teil wird bombastisch. Wird er mit Sicherheit ^^. Liebe Grüße Geändert von Chris81 (02-03-2007 um 17:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
das gehört wohl eher hier rein : http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70608
wo kommen wir den dahin wenn jeder seinen kritik thread eröffnet ![]()
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
|||
|
|||
Rauszoomen
Zu Punkt Rauszoomen (von http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70688):
Es ist technisch einfach ein weiter Zoom zu implementieren. Der Haken liegt daran, dass das Spiel dann auf viele Kisten viel langsamer laufen würde. Man muss quasi ein Gleichgewicht zwischen die Karten-Größe (oder eher wie viel davon man auf einem Mal sehen kann) und Spiel-Geschwindigkeit finden. Das gilt auch für Map-Design; die meisten Maps sind am Anfang von Design her komplexer, werden aber dann später optimiert (vereinfacht), besonders wo große Schlachten voraussichtlich stattfinden. Auch so ein Balancing-Problem Wir müssen einfach alle C&C-Spieler bessere Kisten kaufen ![]()
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Nee, die Spieler aussuchen lassen was sie wollen.
Ich könnte mir da so einige Schalter vorstellen mit denen man das Game verändert. Maus: C&C / WC3 Mauern: ein / aus Radar: Eigenes Gebäude / MBF Kamerahöhe: Hoch / Normal (oder als Schieberegler)
|
|||
|
|||
Habe ich mich auch gedacht; aber was dann mit Balancing? Der jenige mit der bessere Kiste ist natürlich oft in (technische) Vorteil, aber was dann wann der Gegner viel mehr vom Spielfeld sehen können (z.B.)? Wäre das Unterschied dann zu groß? Ich habe ein Antwort nicht, hat nur die Dinge in letzter Zeit ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Klar kann man sich vorab absprechen, was erlaubt ist, könnte auch mit Superwaffen funktionieren, ich weiß aber nicht in wie weit man das wirklich zwischen zwei Spieler kontrolieren könnten, und ob alles fair ablaufen würde...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Und wenn man den Zoomfaktor einstellen kann, so wie Spielgeschwindigkeit oder ähnliches, dann könnte man sich vor dem Spiel auf einen Zoomfaktor einigen.
Und im Moment läuft es doch mit der Auflösung auf das gleiche raus, da gab es doch auch bei RA2 eine Option auf 600x480 spielen, oder sowas. Das könnte man auch mit dem Zoom versuchen. Man legt vor dem Spiel fest, wie weit man Zoomen kann. Die Mauern sind für mich eigentlich zweitrangig und auch die Details sind nicht weiter tragisch, wenn ich sie ein paar Stufen runterschrauben muss, aber ein bisschen mehr Übersicht würde meiner Ansicht nach, ein wichtiger Schritt in Richtung Esport bingen.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also das mit dem weiter raus zoomen (dank an dieser Stelle für deine Info darüber) könnte durchaus auch für "ältere/schwächere" Rechner umgesetzt werden, indem in den Grafik-Optionen ein entsprechender Zusatzpunkt hinzugefügt würde. Nur mit dem Unterschied das die Details zwangsläufig zurückgeschraubt werden müssten, was dann jeder User für sich selbst entscheiden kann/muss.
Was dann die Diesbezügliche "Gleichberechtigung/Balancing" betrifft, könnte es doch so gemacht werden wie bei AR2/Yuri, das ein "nicht weit zoombares Game" gekennzeichnet wird. Und was die Mapsicht im allgemeinen Betrifft, User mit nem 22" oder mehr im 16:9 oder 16:10 Format haben sich eh schon einen entsprechenden Vorteil erkauft, denn sie sehen bis zu 70% mehr im Gegensatz zu 4:3 Monitoren. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Billig Handy, mit Knebelvertrag und gratis nen 0815 Rechner dazu. ![]() Bei EA müsste das dann so aussehen: TW-Powerpack inklusive EA-Flatrate Ich binde mich die nächsten 2 Jahre an EA, alle Games zu kaufen und bekomme gratis nen fast High-End-Rechner. ![]() Aber wehe du kommst jetzt auf die Idee das eurer Marketing Abteilung schmackhaft zu machen. ![]()