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  #1  
Alt 06-03-2007, 22:17
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zur waff fahren und heilen lassen

wenn's nich automatisch geht hat die waff ne rep fähigkeit

klick auf die waff und den schraubenschlüsselbutton klicken, dann die Einheit auswählen
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  #2  
Alt 06-03-2007, 22:31
Benutzerbild von AMD-Powered
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Keine echte zeitliche 1:1 Skalierung?

Auf Basis diesen Posts und meiner Überprüfung stellt sich mir nun die Frage, wie sowas bei einem heutigen Spiel überhaupt noch sein kann.

Wie Sabrewulf festgestellt hatte, gibt es zeitliche Differenzen, wenn nicht mit vollen und konstanten 30FPS gespielt wird.

Sein Beispiel:
Zitat:
45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75%
~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%
und meine eigenen Werte:
Zitat:
Volle Details:
176 sekunden : 300 Sekunden = 0,58 oder 58% bei ~23 Frames : 30 Frames = ~0,76 oder ~76%
Etwas weniger Details:
183 sekunden : 180 sekunden = 1.01 oder 101% bei konstanten 30 Frames : 30 Frames = 1,0 oder 100%
Zeigen aber das es da noch eine andere Unstimmigkeit gibt.

Bei seinem, waren Zeit zu Frames fast identisch und somit auch die Differenz in der zeitliche Skalierung.

Nur bei mir hat es sich unter Vollen Details anders gezeigt, wie oben ersichtlich: Sprich ich hatte zwar 76% bei den FPS aber nur 58% bei der Zeit.

Würde also heißen, das meine Graka schneller mit dem Game zurecht kommt als der Rest (vermutlich die CPU).


Hier wäre es nun wirklich mal wünschenswert eine offizielle Erklärung zu bekommen.
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Gruß AMD-Powered
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  #3  
Alt 06-03-2007, 22:38
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wie schon im anderen Post erwähnt halte ich das für ne Eigenschaft der Engine ... is übrigens bei vielen EA Spielen so ... bei FIFA hab ich das auch schon beobachtet ... reicht die Leistung nicht aus, läufts langsamer aber eben immer noch ruckelfrei ... ist meiner Meinung nach auch angenehmer zum spielen als mit rucklern ... im MP isses halt fragwürdig ...
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  #4  
Alt 06-03-2007, 22:43
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Hast schon Recht, aber letztendlich ist das doch auch nicht Richtig.

Alle haben z.B. 30 FPS aber das Game selbst läuft nur mit 50 oder noch weniger %, weil bei einem oder mehreren im MP einfach die Leistung vom System nicht gegeben ist.

Und vor allem: Nur die Demo war ja FPS bergrenzt, wenn dann die Vollversion kommt ohne Begrenzung. Auf welcher Basis rechnet das Game dann???
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Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (06-03-2007 um 22:45 Uhr).
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  #5  
Alt 06-03-2007, 22:46
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von muf Beitrag anzeigen
... im MP isses halt fragwürdig ...
Das Spiel passt sich da an der langsamste Spieler an, es sollte kein Lag oder Unterschied geben...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #6  
Alt 06-03-2007, 22:51
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Das Spiel passt sich da an der langsamste Spieler an, es sollte kein Lag oder Unterschied geben...
Was auch wiederum, auf Deutsch gesagt, für´n Arsch ist. Für die Leute mit einem guten Rechner einfach nur nervig. Außerdem ist sowas nun wirklich nicht mehr zeitgemäss...
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  #7  
Alt 06-03-2007, 22:58
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Zitat von sabrewulf
Was auch wiederum, auf Deutsch gesagt, für´n Arsch ist. Für die Leute mit einem guten Rechner einfach nur nervig. Außerdem ist sowas nun wirklich nicht mehr zeitgemäss...
ich sehe es schon kommen
die lobby games heißen dann nich mehr 2vs2 no rules,...

sondern: only fast pc or kick

wird es wie bei E@W eine kurze Info zum PC geben? bei eaw konnte man die anzahl der GHZ sehen z.B. 2,6 GHZ
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  #8  
Alt 06-03-2007, 22:59
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Wenn das so ist, hoffe ich das man in der ersten Minute von einem Laddermatch aussteigen kann ohne Punkte zu verlieren und nicht gezwungen ist das Spiel in 50% Geschwindigkeit auszuspielen...
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  #9  
Alt 06-03-2007, 23:05
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Jo genau wieso macht man nicht verschiedene Lobbys für die verschiedenen Bevölkerungsschichten...Davon hängt ja auch irgendwie ab, was für einen PC man hat....Ich spiel lieber 10% langsamer bei 3 von 10 Spielen als bei eben diesen 3 Spielen dauernd mit stockendem Spiel zu daddeln.

Und wenn es wirklich so extrem unspielbar sein sollte, wird derjenige wohl auch keinen Spaß an TW finden und entweder aufhören oder seinen PC mal pimpen.

Und die GHz Zahl sagt ja auch nicht alles aus ^^
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  #10  
Alt 06-03-2007, 23:19
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Was auch wiederum, auf Deutsch gesagt, für´n Arsch ist. Für die Leute mit einem guten Rechner einfach nur nervig. Außerdem ist sowas nun wirklich nicht mehr zeitgemäss...
1. Wir sprechen hier von Bruchteilen von Sekunden.
2. Die meisten haben entweder vernünftigen Rechner oder schrauben die Details runter.
3. Welchen für Alternativen gibt es?
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  #11  
Alt 06-03-2007, 23:38
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
1. Wir sprechen hier von Bruchteilen von Sekunden.
Natürlich vorallem wenn ein Match mehrere Minuten dauert... Ich glaube, du hast die Tragweite dieses Problems noch nicht richtig erfasst...

Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
2. Die meisten haben entweder vernünftigen Rechner oder schrauben die Details runter.
Die meisten werden die Details nicht runterschrauben, da sie garnicht realisieren, dass die Spielgeschwindigkeit heruntergesetzt wird. Sie sind mit ihrer etwas schlechteren Performance zufrieden, hauptsache sie können alles hochstellen.

Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
3. Welchen für Alternativen gibt es?
So wie es in allen anderen Spielen ist, gleiche Spielgeschwindigkeit mit niedrigeren FPS -> "Ruckeln".

Geändert von Sabrewulf (06-03-2007 um 23:40 Uhr).
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  #12  
Alt 07-03-2007, 00:41
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Was auch wiederum, auf Deutsch gesagt, für´n Arsch ist. Für die Leute mit einem guten Rechner einfach nur nervig. Außerdem ist sowas nun wirklich nicht mehr zeitgemäss...
Wie stellst du dir das denn anders vor? Wenn das Spiel nicht Synchron läuft kann man sich den mp ja schenken Nicht jeder sieht den Sinn sich extra für ein Spiel einen High-End Rechner anzuschaffen um keine Nachteile im mp zu haben :/

Das mit der Hardware-Anzeige würd mich auch intressieren. Hab auch nur 1,7Ghz =)
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  #13  
Alt 07-03-2007, 00:49
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir das denn anders vor? Wenn das Spiel nicht Synchron läuft kann man sich den mp ja schenken Nicht jeder sieht den Sinn sich extra für ein Spiel einen High-End Rechner anzuschaffen um keine Nachteile im mp zu haben :/
Es wäre kein Problem, wenn das Spiel einfach ruckeln würde, anstatt langsamer zu laufen, was Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit nimmt. Wie das im MP gelöst ist, kann man von der SP-Demo noch nicht ableiten, in 3 Wochen sind wir schlauer...
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