CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 1

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-03-2007, 14:51
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ich glaube dein Windows hat evtl. ein kleines Problem mit der Zuordnung der/den Soundkarte(n):

Die Legacy Treiber kannst du vernachlässigen, das sind wie gesagt nur Audio-Treiber aber keine Treiber für die Soundkarte als Hardware.

Die Soundmax ist ein OnBoard-Soundchip.

Was den Roland betrifft: Hast du eventuell ein Keyboard oder sonstiges Midi Gerät davon?

Du könntest mal testweise das Roland Gerät im Gerätemanager deaktivieren und dann nochmal testen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-03-2007, 14:55
Knueller Knueller ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 16
Knueller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hmm, nee hab ich garnix. Kenn den Roland auch nur aus der Musikbranche.
Um Misverständnissen vorzubeugen: Roland wird mir bei der Auswahlliste von C&C angeboten, im Gerätemanager kann ich dazu nix finden.
Kann gut sein, dass ich nen Onboard Soundchip hab. Lege eigentlich wenig wert auf Sound beim PC, da ich so gut wie nie spiele. Liegts evt daran?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-03-2007, 15:20
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Gut, dann deinstalliere das Roland Gerät (vermutlich eh nur eine MIDI Schnittstelle) und dann unter "Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und bestätigen", dann auf den Reiter Sound und den Test mal ausführen.

Dann auf den Reiter "Musik" und dort nachsehen, das der Onboard Chip an erster Stelle steht.

Ggfs. kann es auch hilfreich sein den Rechner dazuwischen neu zu starten.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-03-2007, 15:41
Knueller Knueller ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 16
Knueller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ok ich hab folgendes gemacht: Den Roland kann ich nicht deinstallieren, da er auf meinem Laptop nicht vorhanden ist (im Gerätemanager). Er wird mir ausschl. im Installationsmenü vom Spiel angezeigt.

Die Schritte habe ich ausgeführt, beim Soundtest hör ich verschiedene Frequenzen. Unter dem Reiter "Musik" finde ich Folgendes:
1.) Microsoft Synthesizer, Typ: Software, Kernelmodus: "nein", Ein/Aus: Ausgabe, Unterstützt DLS "ja", Extern "nein" Standartanschluss "ja"
2.) Soundmax. Hier steht das gleiche, allerdings Kernelmodus "ja" und Standartanscluss "nein". Das kann ich aber hier auch nich ändern?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-03-2007, 15:53
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Kennst du dich im Bios aus?

Wenn ja, deaktiviere mal dort den Onboard Sound, starte den Rechner neu und fahr ihn wieder runter. Danach wieder im Bios aktivieren und neu Starten. Zudem würde ich mal nachsehen ob bei deinem Mainboard Treiber nicht noch ein spezieller für den Sound da ist ggfs. mal auf der Hersteller HP nachsehen, ziehen und installieren.

Falls du dir nicht sicher bist welchen Treiber du brauchst, schreib mal die Daten vom Mainboard: Hersteller, Typ und Revisionsnummer.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-03-2007, 16:21
Knueller Knueller ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 16
Knueller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hmm irgendwie komm ich ins BIOS nich rein, weil bei IBM nich angezeigt wird, wann ich Entf oder so drücken soll. Ehrlichgesagt ist mir das auch ein bisschen zu heikel, wegen dem Spiel da was zu verändern :-) Trotzdem vielen Dank für die Tips!! Kann es nicht evt daran liegen, dass das Spiel nicht für XP gedacht ist und ich evt da was verändern kann?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-03-2007, 16:34
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Natürlich war das Game nicht für XP ausgelegt, da es ja doch schon einige Zeit davor auf den Markt kam aber es ist auch unter XP lauffähig.

Wenn du nicht ans Bios willst ok, (besser ehrlich dazu stehen als irgendwas falsch zu machen ) wäre halt nur der Weg gewesen um die Hardware erneut einzubinden und Windows dazu zu bringen sich zu regen.

Ich vermute das kein richtiger Treiber installiert ist (und Windows seine Standard Treiber benutzt) aber diese nicht richtig eingebunden werden.
Hast du mal auf der Treiber CD nachgesehen?
Und wenn da nichts ist, bin ich dir gern behilflich den richtigen zu finden, vorausgesetzt du gibst mir die notwendigen Daten.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de