CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-04-2007, 22:32
thapier thapier ist offline
Hundefutter

thapier hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
so, ich hab jetzt noch die neusten NGO Nvidia Treiber installiert und meine Mainboard Chipset Treiber geupdated, hat aber auch nichts gebracht, ich werde mal Kaspersky deinstallieren, vielleicht liegt es ja daran, wenn es dann immer noch nicht geht dann muß ich halt auf C&C Generals verzichten...

Edit: hab Kaspersky deinstalliert und es geht immer noch nicht, ich gebs auf...

Geändert von thapier (02-04-2007 um 22:48 Uhr).
Alt 03-04-2007, 16:20
thapier thapier ist offline
Hundefutter

thapier hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es zum laufen bekommen, und zwar unter Vista, unter XP läuft es immer noch nicht...
Alt 06-05-2007, 23:37
Dardanus Dardanus ist offline
Hundefutter

Dardanus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von thapier Beitrag anzeigen
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es zum laufen bekommen, und zwar unter Vista, unter XP läuft es immer noch nicht...

Was hast du anders gemacht?

Seit heute habe ich das Problem, dass in einem meiner 3 WinXP Profile Generals nicht mehr über den Splash Screen geht, Stunde Null geht aber in dem "problematischen Profil". Ist wie das andere "funktionierende" XP Profil Administrator.

Habe Geforce 8800GTS mit 640 Ram, C2D 6600.

Wie gesagt, vor ein paar Tagen lief es noch! Habe seit heute nichts am System geändert, PC ist erst 1.5 Wochen alt.

EDIT: Habe die 10 Jahres Version UK.
Alt 07-05-2007, 07:47
Dardanus Dardanus ist offline
Hundefutter

Dardanus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.

Als die Daten von Generals von den eigenen Dateien aus dem "funktionierenden" XP Profil zu den eigenen Dateien des "problematischen" XP Profils kopierte geht es wieder!

Der Witz ist wohl, dass man wahrscheinlich Generals vor irgendeinem Update mal gestartet haben muss oder dass immer was in diesen Ordnern steht.
Alt 07-05-2007, 17:31
Crischan Crischan ist offline
Hundefutter

Crischan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt

Hallo Forum,

wäre echt interessant, wenn thapier seine Lösung mal präsentiert. Aber wie meist, vergessen die Leute das Forum, wenn sie es geschafft haben

Ich selbst habe Vista Business auf einem E6600 und eine MSI 8800GTX. Mein genaues System kann durch den Link entnommen werden.

Ich vermute, es liegt an der Grafikkarte.

Habe CCG installiert und dann den Patch. Starte ich das Spiel, kommt der Splash-Screen und nach fast 30sec. verschwindet der und nichts weiter passiert. CPU Auslastung geht von ~50% auf 0% zurück.

Gleiches ist mit CCG-ZH. Patches sind jeweils 1.08 bzw. 1.04.

Nachdem ich nun englischsprachige und deutschsprachige Foren durchsucht habe, liegt es wirklich nahe, dass es an der GraKa liegt und nicht an Vista, was ja der erste Gedanke meist ist ^^

So ein Mist. Ich will mal wieder CCG spielen.

Grüße,
C.

Edit: Problem gelöst?
Ich habe nun meinen FSB von 370 MHz auf den Standardtakt von 266 MHz wieder gesenkt. Was bedeutet, meine CPU ist nun nicht mehr 3,33 GHz schnell, sondern 2,4 GHz. Und was passiert? Der Splash-Screen ist nun 64 Sekunden da, anstatt an die 30 Sekunden. Und meine CPU schwankt mehr, zwischen 70% und 10%. Nach den 64 Sekunden jedenfalls startet das Spiel dann

Geändert von Crischan (07-05-2007 um 17:58 Uhr).
Alt 07-05-2007, 23:29
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hallo und erstmal herzlich willkommen auf cncforen.de !

64 sekunden ist scho ne lange zeit... und ja, die leute vergessen manchmal, bei gelösten problemen nochmal zu posten - aber probier es doch eventuell mal über die "private nachricht"-funktion ( http://www.cncforen.de/private.php?do=newpm&u=14836 ) wenn noch fragen bestehen, die dir hier vielleicht keiner beantworten kann.

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 07-05-2007, 23:33
Crischan Crischan ist offline
Hundefutter

Crischan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Guten Abend,

nun ja, das war nur beim ersten Mal. Schätze mal auch, weil er dann in den eigenen Dateien noch die Ordner und Dateien angelegt hat.

Beim zweiten Mal starten dauerte es 2 Sekunden Und ich kann nun sagen, nachdem ich mit einem Freund über Hamachi gespielt habe, das Spiel funzt.

Lag bei mir somit tatsächlich am Takt.

Allerdings haben wir auch mal versucht, nicht über Network, sondern Online zu spielen. Da sah ich sein Spiel nicht, was er erstellte, und er sah mein Spiel nicht, was ich erstellte.

Vielleicht lag das an den Ports. Ich habe meinen Router richtig konfiguriert, er meinte, er habe das noch nicht gemacht. Aber in der Lobby konnten wir chatten.

Gute Nacht.

Gruß,
C.

Click the button
Antworten

Lesezeichen