CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-04-2007, 11:38
StyloAl StyloAl ist offline
Hundefutter

StyloAl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Empfinde es ebenfalls so, dass man die direkte Konfrontation mit der GDI meiden sollte. Bisher bin ich mit dem Shadowrush + fast expansion und danach scorpion spam ziemlich gut gefahren. Mit den Shadows erwischt man bestimmt 1 Raff. Wenn es schief geht, auch egal, mit den Dingern hat man eine schöne Mapkontrolle.

Allerdings gehe ich nicht direkt auf Shadows. Hab da eine etwas andere BO.

Kran + Landesvermesser (der geht direkt zum nächsten Tiberiumfeld wenn balues Tiberium vorhanden dann dort)
Raff + Kraftwerk
Raff +Schrein der Geheimnisse
Hand von Nod +Kraftwerk
Raff+Kraftwerk
4 Shadowteam + 2 aus Verstärkung
Bauhof zusammenpacken und zu einem anderen Tiberiumfeld gehen.
2 Raff
In der Zeit mit den Shadows rein und Raff zerstören. (Wenn man nicht an die Raff rankommt dann greift die Kommandozentrale oder den Radar an) danach sofort Map erkunden
Base mit Türmen schützen und mit den Shadows (wenn er auch schnell expandiert sollte es mit den Shadows kein problem sein diese Raff zu zerstören) immer wieder stören. Zeigt ihm die Shadows ruhig. So bleibt er meist in seiner Base um sie zu schützen.

Danach hat man lange genug Kohle um irgendwas zu machen. Entweder Skorpion spam aus 3 Waffenfabriken oder Venoms. (Laserupdate nicht vergessen.)
So hat man die Map stehts im Auge und kann sich dem Gegner anpassen.

Man fährt so aber Riskant. Wenn man dem Gegner zuviel Zeit lässt und er das merkt fährt er mit Predatoren rein und man kann aufgeben. Darum ist es sehr wichtig stehts Druck zu machen damit er damit beschäftigt ist (das ganze ist etas Micro/Macro lastig). Ausserdem ist es wichtig die Map zu erobern. Ich habe mit dieser Strategie mindestens 2 Basen. Falls eine Angeriffen wird kann ich sie schmerzlos verkaufen und mit dem Geld eine ordentliche Verteidigung für die andere Base bauen.

Geändert von StyloAl (04-04-2007 um 11:42 Uhr).
Alt 04-04-2007, 11:46
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Cool, danke für die ausführliche Erläuterung, wenn du bei Gelegenheit noch ein Replay von hättest, daran wäre ich äußerst interessiert.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 04-04-2007, 13:37
Hundefutter

hab momentan gerade keines Aufgenommen. Aber werde es tun. Denke heute Abend werde ich Gelegenheit dazu haben.
Alt 04-04-2007, 13:42
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Das wäre klasse, danke

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 04-04-2007, 13:57
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
in cnc tw geht es ned um units vs. units sondern nur um die knete. Wer die Felder kontrolliert hat wesentlich bessere gewinnchancen. Mammuts als Scrin'ler zu plätten ist ez-mode wenn man gut aufbaut. Als Nod'ler isses schwerer, aber ich bin da etwas unerfahren, es ist sicherlich auch möglich. Nod hat ne sehr schwache direkte Feuerkraft während GDI genau das Gegenteil ist. Mammuts finde ich auche twas zu stark bzw. eigentlich einfach Nod zu schwach, aber bei weitem nicht unmöglich.
Alt 04-04-2007, 14:02
Hundefutter

ne ich finde die Feuerkraft von NOD eigentlich in Ordung. Die Panzerung ist das Problem.

Ansonsten stimme ich dir zu, wer das Tiberium beherrscht und sich dem Gegenüber besser anpasst gewinnt.
Alt 04-04-2007, 14:06
Benutzerbild von Mokus
Mokus Mokus ist offline
Visceroid

Mokus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mokus eine Nachricht über ICQ schicken Mokus eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Lammpee
Meistens sind die ersten Einheiten, die ich als GDI baue Mammuts. Die anderen Predator sind nur geld verschwendung genauso wie Soldaten.
Alt 04-04-2007, 14:44
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
in cnc tw geht es ned um units vs. units sondern nur um die knete. Wer die Felder kontrolliert hat wesentlich bessere gewinnchancen.
ja, das haben wir gestern alle gemerkt, was passiert wenn ein gewisser Spieler sich die Tiberiumfelder schnappt.
Sag du mir nochmal, dass du mit Nod unerfahren bist, vor allerm nachdem du gestern die halbe Karte besetzt hattest. das Replay muß ich mir unbedingt nochmal geben.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 04-04-2007, 14:54
Hundefutter

hmm, heute mittag wieder auf dieser einten Map verloren. Was macht ihr da als NOD spieler gegen die GDI?
Ich weiss leider nicht wie die Map heisst, aber sie hat in der Mitte eine Brücke und einen Tiberiumturm. Rundherum sind überall Felder mit grünem Tiberium.

Hab da recht mühe Standzuhalten...
Alt 05-04-2007, 12:05
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
ja, das haben wir gestern alle gemerkt, was passiert wenn ein gewisser Spieler sich die Tiberiumfelder schnappt.
Sag du mir nochmal, dass du mit Nod unerfahren bist, vor allerm nachdem du gestern die halbe Karte besetzt hattest. das Replay muß ich mir unbedingt nochmal geben.
Das war mein zweites MP match mit Nod (und das erste war davor zusammen mit redbasti und dir ^^) Ich denke das ist leicht erkennbar durch meinen stealthtank-verschleiss bei den Tripods

Zitat:
Also ich habe gegen GDI nie großartig Probleme gehabt, da man als Scrin gegen die predatoren mass Desingegrator bauen kann und die in Kombination mit stasis schild ziemlich böse reinhauen
Also ich weiss ja ned, aber meine Gegner überrollen Desintegratoren einfach Aber staseschild rockt einfach total um gegnerische Armeen EMP-Mässig auszuschalten.
Alt 04-04-2007, 14:02
Benutzerbild von Hellsong
Hellsong Hellsong ist offline
Buzzer

Hellsong hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Hellsong
Also ich habe gegen GDI nie großartig Probleme gehabt, da man als Scrin gegen die predatoren mass Desingegrator bauen kann und die in Kombination mit stasis schild ziemlich böse reinhauen

Ich selber werde am Meisten eher von eigenen Waffen geschlagen - d.H ich hab selber probleme gegen scrin. 3 Games in Ladder gegen die gehabt, 2 verloren (das Gewonnene is im Replay-bereich uploadet)

gegen Nod hab ich noch nich gekämpft... entweder GDI oder scrin, schade eigtl

Sorry bin neu, da fallen mir keine Signaturen ein 8[
Antworten

Lesezeichen