|
|
||||
|
||||
Um es besser einzukreisen (welche Hardware primär aufgerüstet werden müsste) kannst du auch folgendes machen:
Starte vor einem 1080er HD Video (keins aus dem Game) mal den Taskmanager, minimiere ihn und spiel dann ein HD Video in einem Player als Fullscreen ab, wenn das Video fertig ist, schaust du dir den Verlauf des Taskmanagers an. Wie hoch war die CPU Auslastung und wie viel Ram war beansprucht worden. Wenn du hier schon siehst, das dein Sys mit 80 oder gar 100% ausgelastet war, speziell die CPU, dann ist diese der primäre Kandidat. 1GB Ram sind für das Game ausreichend. Zudem wäre eine bessere Graka auch sehr zu empfehlen. ![]() Dazu sind ja nun auch keine Unsummen notwendig, ein CPU und Graka Upgrade, je nach Aufrüstmöglichkeit deines Systems, käme für neue Teile auf 100-150€. Zur not gehts auch mit gebrauchten Sachen, dann ist es weniger als die hälfte. Klar ist es viel Geld aber du hast dann wenigstens wieder einige Zeit ruhe und das Game dankt es dir damit, dass es nicht mehr asynchron läuft und du noch etwas höhere Grafikdetails haben wirst. ![]()
|
||||
|
||||
Ok überzeugt
![]() Danke nochmal für den Hinweis werde das mal in Angriff nehmen . |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, du hast noch ein Sockel 478-Mainboard. Da wäre wohl ein neues fällig. Ausser du findest eine CPU mit 3 GHz für Sockel 478 - das müsste reichen. Grafikkarte wird AGP sein. Da gibt es sogar wieder welche. So 'ne 7900 wär was (eine abgespeckte Version).
|
||||
|
||||
Aber mal ganz ehrlich: Wir sprechen hier von HD Bildmaterial, das setzt halt etwas andere Hardware-Anforderungen als Standard Format für Movies.
Den einzigen "Vorwurf" den man EA evtl. machen könnte, wäre der das es nur unzureichend auf "LOW END System" getestet wurde und nur klassische "Labor Richtwerte" als Basis genommen wurden und nicht die realen Umstände auf solchen Rechnern. Was glaubst du werden manchen Usern erst mal die Augen auf gehen, wenn sie sich die erste Blue Ray oder HD DVD auf ihrem Rechner ansehen wollen. ![]()
|
||||
|
||||
Mit einer X1800xt, x1900xt, GF7800, 7900, 8800 geht es auch mit schlechterer CPU. Meine Graka berechnet HD Bilder (dank dem Avivo-Treiber).
Das Pendant zu nVidia heisst PureVideo. Seltsam ist, AMD, dass das Nod-Intro geht, das GDI nicht. Das liegt daran, dass EA es verschlampt hat, die Zeitskalen zu prüfen. Meines lief normal, da das Bild mit dem Tonmithalten konnte. Die vp6 haben wie eine DVD Kapitel, andenen sich das Spiel orientiert und den Ton einspielt - so wurde mir gesagt.
|
||||
|
||||
Bei wem geht das NOD und das GDI nicht;
bei dir oder cRAwler23? Und was VP6 betrifft, richtig es arbeitet ebenso mit Zeitindexen welche BILD und Ton Synchronisieren, nur wenn die Hardware nicht ausreicht, kommt es zwangsläufig zum Versatz.