|
|
||||
|
||||
Ich vermute fast, wenn alle RAMs die gleichen sind, das einer davon einen Knacks hat.
Kannst du mal probieren jeweils neu und alt zu einem Dual Channel zu paaren?
|
||||
|
||||
Mach erst mal Memtest, das liegt eher am neuen Speicher als an Windows.
|
|||
|
|||
Dualchannel ist ja.
Die 2 alten zusammen und die 2 neuen zusammen. Hab vorhin mal Ein Video Gerendert und dabei ziemlich viel arbeitsplatz verwendet. Kam auf 1,8GB verwendeter Speicher. Dann Bluescreen... schon wieder. Memtest? Womit mach ich das am besten? |
|
||||
|
||||
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Genau das mein ich ja: Steck mal um.
Jeweils alt und neu zusammen auf einem Kanal Das es am Speicher liegt scheint jedenfalls klar zu sein wenn du auch bei anderen Aktivitäten BSODs bekommst.
|
|||
|
|||
OK, das mit den umstecken mach ich dann später.
Momentan läuft der Memtest. Ist nun bei 20%. Und bei 6 Errors. Z.b. 2d2aa58 and 2d2a86f oder 61bb2c8 and 61bbeZ1 zeigt er an. kann ich den Test stoppen, jetzt wo er schon 6 Errors hat? oder soll ich den durch laufen lassen? |
|
|||
|
|||
nach 1h 40min bis 100% Test, kamen 64 Errors laut Memtest zustande.
Aber keine abstürze oder der gleichen. Jetzt hab ich erstmal was anderes zu tun, heute Nachmittag teste ich das mit den Slottausch der rams. |
|
||||
|
||||
Hmm, das heißt dann wohl der RAM hat nen Fehler, im Prinzip kannst du schon bei einem Fehler davon ausgehen, dass der PC dadurch instabil wird. => RAM umtauschen lassen, einfach die Slots zu tauschen bringt da überhaupt nix mehr.