CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-04-2007, 01:22
Benutzerbild von MCS
MCS MCS ist offline
Basishausmeister

MCS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MCS eine Nachricht über ICQ schicken MCS eine Nachricht über MSN schicken
K ich dachte, das kann man in kurz und knappen worten verfassen.
Aber hast auch schon recht. Etwas selber informieren und nicht so faul sein schadet nicht.

@Devil. Kann sein das ich deine Auswahl unterschätze weil ich zu wenig wissen darüber Besitze. Ist das dann auch wirklich ein... naja so recht Aktueller PC? Wo ich z.b. mal angenommen Oblivion auf Maximaler Auflösung spielen kann? Zusätzlich mit der 6600 GT

Anders gesagt, wie lange würde der CPU dann noch ausreichen? Die neueren Mainboards werden kaum noch AGP unterstützen. Ich mein es Wäre doch Vorteilhaft, wenn ich in den kommenden Jahren nur einen neueren CPU kaufen muss der in mein "altes" Mainboard reinpasst.

Geändert von MCS (27-04-2007 um 01:36 Uhr).
Alt 27-04-2007, 08:15
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
öhm ich hab jetzt ka was oblivion für hardwarespecs hat aber der rechner an sich ist recht aktuell

cpu issn dualcore, das einzige is halt der agp.

da kannst du aber später noch eine stärkere cpu draufbauen. in einem jahr oder so, weil bis dahin die schnallen c2ds sicher nicht ausgestorben sind!

aber die 6600 gt bremst den prozzi sowieso schon extrem aus!

mit ein paar € mehr haste ein PCI-E system das nochmalne ecke mehr grafikleistung bringt also für 350 € issn board und ne 7600gt sonic aufjedenfall drin mit 1 gb ddr-2

http://geizhals.at/deutschland/a216014.html Palit 7600 GT 90 €
http://geizhals.at/deutschland/a228222.html Core 2 Duo E4300 box4ed 100 €
http://geizhals.at/deutschland/a203493.html ASUS P5B 90 €
http://geizhals.at/deutschland/a109293.html Corsair DDR2-667 1024mb DIMM Kit 50 €

macht unterm strich 330 € fürn rechner

Geändert von devil (27-04-2007 um 08:25 Uhr).
Alt 27-04-2007, 18:39
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Den Pentium D würd ich auf keinen fall nehmen - der ist in der Tat schrott, schlicht und ergreifend

Ob das jetzt ein Core 2 Duo E4irgendwas oder ein A64 X2 ist schenkt sich im vergleich zu nem Pentium D nicht viel... Für die 100€ von dem 1.8 Ghz Core 2 Duo E4300 kriegst allerdings auch fast nen X2 4800+ EE mit 2.5 Ghz, welcher schneller sein dürfte... Allerdings nur aufm AM2 Sockel, weis grad nicht wie's da mit AGP aussieht.

Du brauchst jedenfalls sowohl bei dem C2D wie auch bei dem Sockel AM2 A64 DDR2 Speicher. Hast du das? Sonst musst das auch noch mit einrechnen.

Und ich weiß nicht ob sich die Jüngsten Preissenkungen schon auf die Straßenpreise durchgeschlagen haben?
Alt 28-04-2007, 09:08
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
ma kann auch für 50 € mehr einen E6320 nehmen. der msacht benchmäßig sogar locker den X2 6000+ platt. amd hat desktop cpumäsig intel nichts entgegenzusetzen, jeder der sich im mom amd kauft hat in meinen augen keine ahnung oder zuviel geld
Alt 28-04-2007, 11:59
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ach schmarn... In der Preisklasse kann AMD durchaus mithalten, und im gegensatz zu der Situation VOR dem Core 2 Duo ist der X2 kein schlechter Prozessor, während der Pentium D einfach nur ein Strohmfresser mit schlechter Performance war. Wer sich heut nen AMD in der Preisklasse kauft braucht sich nix vorwerfen lassen.

Außerdem: Wenn MCS wert auf nen Prozessor-Upgradepfad legt, dann führt fast kein weg an nem AMD AM2 Sockel vorbei. Laut AMD wird die nächste Prozessorgeneration mit dem neuen K10 Kern im Sockel AM2 laufen, bei Intel gibts die Aussagen nicht. Upgradepfade sind immer ein etwas kritisches Spiel, aber bei AMD gibt es klar die Aussage das der neue Kern in bestehenden Mainboards laufen wird.
Alt 30-04-2007, 18:40
Benutzerbild von MCS
MCS MCS ist offline
Basishausmeister

MCS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MCS eine Nachricht über ICQ schicken MCS eine Nachricht über MSN schicken
Ok lassen wir diesen Upgrade mal aus. Welche der Prozessoren sind für Zukünftige Spiele gedacht? So das ich mit maximaler Grafik-Auflösung spielen kann
K.a wenn ich da jetzt falsch denke.
2x1.8GHz = 3,6Ghz? Oder nicht? Hat das noch eine Bedeutung je Höher desto Leistungfähiger?
Ist dann wirklich der mit 2,5GHz X2 4800 Besser?
Hält der dann auch wirklich lange mit?
Alt 30-04-2007, 20:22
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

der x24800+ hat schon aus dem grund verloren weile r auf eine alten achitektur läuft

2x 1,8 ghz sind 2x 1.8 ghz. die 2 kerne der cpu rechnen paralel und nich zusammen!

und das die Barcelonas aus dem am2+ laufen ist bekannt, aber ob der neue chipsätze braucht ist nicht bekannt

aber das war sicher nicht so
und fals er später mal umrüsten will dann kann er sich immernoch ein 775 board mit pci-e kaufen und einen quadcore kaufen, der ist nochmal mehr als doppelt so schnell als der core2duo

Geändert von devil (30-04-2007 um 20:24 Uhr).
Antworten

Lesezeichen