CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-07-2007, 13:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Volkeeeer *ruf*
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 05-07-2007, 14:06
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
das mit den 30% ist so doch garnicht richtig...

sie vordern das man, wenn man länger im beruf bleibt, das gehalt nicht bei 1900 euro stehen bleibt, sondern wie in den meisten betrieben auch üblich dann mehr bekommt. also vordern sie eine aufstockung des max. satzes auf 2900 euro...

auf die bahn bin ich zurzeit auch nicht angewiesen, fahr mit den öffentlichen verkehrsmitteln in münchen (MVG) bei uns ist nur die S bahn u die züge betroffen

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 05-07-2007, 14:13
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
http://www.gdl-nrw.de/aktuelles/0703...fvertrages.pdf
Das ist das wars die GDL fordert.

30% ist nicht richtig? Ok, Sie wollen 2500€ brutto als Einstiegsgehalt, das wären ca. 600 € mehr wie sie derzeit bekommen, da komm ich brutto ungefähr auf naja sind wir mal großzügig 1900€ - 2000€.
Soo wenn 1900€ 100% sind, wieviel sind dann 600€ mehr? 31% abgerundet.
Soo und nu für 2000€ = 100%, wieviel sind dann 500€ mehr? 25 %

Edit:
das mit der zusätzlichen Steigerung über derzeit 1500€ netto ist ein anderer Punkt, das hat mit der Zeit des dazugehörens zu tun

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (05-07-2007 um 14:23 Uhr).
Alt 05-07-2007, 14:39
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen

wie man % rechnet musste mir nicht zeigen.

was das anging war ich auf dem holzweg da hast du recht.

gestern wurden die 30% in einem satz mit dem endgehalt genannt, deshalb meine meinung oben....

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 05-07-2007, 14:47
A.a.D.

Sorry, bin deswegen ein µ angefressen, daher auch erst heute das Thema und nicht am Dienstag, als ich mir unfreiwillig einen Tag Urlaub nehmen musste, wovon mein Chef davon sehr begeistert war.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 05-07-2007, 14:58
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Tja ich kanns nachvollziehen. Glücklicherweise musste ich keinen Tag Urlaub nehmen. War aber kurz davor mit dem Auto zu fahren. Na ja... ich dachte mir:
no Risk, no Frust (oder so ) und bin dann doch mit der Bahn zur Arbeit. Hat zwar ein wenig länger gedauert (20 Minuten) aber besser als Urlaub für so einen Scheiss (sorry) zu opfern. Ich muss allerdgins dazu sagen, dass auf meine Strecke ein anderes Unternehmen als die DB fährt und da hier nicht gestreikt wird der Zug auf jeden Fall fuhr. Nur wie weit war die Frage für mich. Hätten eben so gut auch alle Gleise in HH Altona durch DB Züge blockiert gewesen sein. Dann stehste da doof rum.

Aber mal allgemein gesprochen: Als Pendler hat man doch immer die Arschkarte. Und die, die mit dem Zug fahren besonders. Man hat zwar keinen Stau, dafür aber Selbstmörder, defekte Schranken an Bahnübergängen, Warten auf Anschlussreisende, nervige Schulklassen (dagegen gibt's aber Tricks ), Unflexibilität, Lokschäden, defekte Oberleitungen, entgleiste Güterzüge (die tagelang den Zugverkehr lahm legen) na ja und was es sonst noch so gibt. Und dann bekommt man noch eins aus der Politik oben drauf, weil man ja so doof und überhaupt Arbeit hat zu der man hinfahren muss. Jaja so ist das

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!

Geändert von MyersGer (05-07-2007 um 15:03 Uhr).
Alt 05-07-2007, 15:09
A.a.D.

Ach über Verspätungen bis zu einer Stunde reg ich mich erst gar nicht mir großartig auf, wenn ich Termine habe, fahr ich eh so, dass ich ca. 1 1/2 Stunden früher da bin, dass klappt dann meist recht pünktlich(alo zum Termin).

Neue Warnstreiks angekündigt Quelle
"...Die Streiks würden rechtzeitig angekündigt, damit die Bahnkunden anderweitig planen könnten, so der Gewerkschaftschef weiter. ..."

So ein blödes Arschloch, glaubt er ernsthaft ich kann mir schnell einen Zweitwagen zulegen?Ich könnte natürlich auch schnell 90 km mit dem Taxi fahren! Klar, wenn ich für so einen Schwachsinn Geld in den Arsch geschoben bekommen würde, dann könnte ich es wahrscheinlich. Ich bekomm gleich zuviel.

Alt 05-07-2007, 14:18
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Volkeeeer *ruf*
der ist doch beamter der kann schlaffen