|
|
||||
|
||||
LGB hat ebenfalls eine Reinigungslok im Angebot bei der eine Achse mit einer rauen Oberfläche entgegen der Fahrtrichtung gedreht wird. Sicherlich effektiv aber der Preis ist zu hoch. Diese Lok sieht nach meinem Geschmack nämlich sehr hässlich aus und es gibt auch nur sehr wenige die diese im Einsatz haben. Lok aufsetzen und den Reinigungswagen davorspannen tut es auch. Dann eine Viertelstunde warten und die Außenanlage ist sauber. Mit Hand putzen ginge auch aber das dauert bei 70m Schiene wohl ein bisschen lange.
![]() Rost auf den Gleisen? Wie hast du denn das hinbekommen?
|
||||
|
||||
hehe, frag mich lieber nicht, denn ich habe viele schienen beim flohmarkt gekauft, weil sie im laden (für mich damals als schüler) zu teuer waren.
auf dem flohmarkt gab es immer ein ganzes bündel für´n appel und´n ei und da waren nicht gerade prachtexemplare dabei. ![]() gibt es eigentlich bei deiner spur auch gebäude, wie lokschuppen oder bahnhof? ich hab diese kleinen miniaturgebäude immer mit leidenschaft zusammen geklebt. auch die figuren habe ich mir immer in weiß gekauft, denn erstens waren die fertig bemalten figuren zu teuer und zweites konnte man die figuren immer so schön individuell gestalten/bemalen. (wie ich den kleinen fleine fuzi pinsel gehasst habe ![]() hier ein link von einem set was ich auch hatte: Figuren in H0 warst du schon mal auf einer modelleisenbahnmesse basti? dex
|
||||
|
||||
Zitat:
Bisher habe ich die Brücke und einen Nachbau unserer Gartenlaube abgeschlossen. Eine Wassermühle befindet sich noch in Bau. Verschlingt Unmengen an Zeit aber kostet weniger. Von Miniaturgebäuden kann man da jedoch nie reden. ![]() ![]() ![]() Auf einer Eisenbahnmesse war ich mal vor etlichen Jahren und wenn es gute Ausstellungen gibt gehe ich dort auch hin, mehr aber nicht. Extrem begeistert war ich jedoch vom Miniaturwunderland in Hamburg, die Jungs sind wirklich nicht zu toppen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() mit innenbeleuchtung? woher hast du denn diese klasse aussehenden dachpfannen(dachziegel)? ja leider sind die preise auch für H0 nie wirklich billig gewesen, aber in der größe was wirklich selber zu bauen, war mir dann doch zu aufwendig. hochstens berge aus gibs, einen see mit richtigem wasser eher (land)zäune für´s vieh mit kleinen ästen. dex
|
||||
|
||||
Innenbeleuchtung fehlt noch, kommt aber sicher auch irgendwann. Die Dachpfannen gab es als große Folie beim örtlichen Bastelladen, bekommt man aber sicher auch in jedem gut sortierten Modellbauladen. War auch mit Abstand das teuerste am Material. Das Holz selbst war recht günstig.
Die H0 Preise sind auch nicht ohne aber wenn ich sehe was H0 Loks, Wagen und Schienen kosten könnte ich schon neidisch werden. ![]()
|
||||
|
||||
Einige Szenen aus dem gestrigen Fahrbetrieb. ![]()
|
||||
|
||||
dat schaut ja fein aus
isch glauch ich muss ma die photos einscannen wo wir unser ma aufgebaut hatten ![]() isaber ne HO