CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-08-2007, 00:33
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
ich hab dir ja schon die benchmarktests gezeigt und bessere graka für den preis ist eigentlich nicht drinne und das aus geizhals wär wegen des versands genau so teuer und je-computer ist viel teurer als km aba gut vielleicht kennt ja wer n laden in berlin wos noch billiger geht^^

EDIT: ok es geht billiger:http://geizhals.at/deutschland/a250974.html

aber ich empfehle lieber mehr auszugeben und dann wenn was net stimmt auf das 2 wochen rückgaberecht zu haben anstatt das du dann dumm da sitzt aba gut musst du wissen

Geändert von Dark Warrior (12-08-2007 um 00:38 Uhr).
Alt 12-08-2007, 08:54
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Naja, ich rate dir von dieser Karte ab. Die 8600GT ist nicht so der Brenner, da ist eine 7900GS / GT oder GTX noch deutlich schneller. Entweder greifst zu einer 8800GTS 320MB die gut das doppelte kostet als was du ausgeben willst, oder lässt die Sache besser einfach sein

Wie sieht denn dein restliches System aus?

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (12-08-2007 um 09:04 Uhr).
Alt 12-08-2007, 11:31
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also ich find die 8600GT ganz in Ordnung...natürlich gibt's besseres, aber Preis/Leistungsmäßig kommst du damit sicherlich am Besten weg. Warum die Karte nicht in Ordnung sein sollte, muss mir mal jemand erklären!

Ach ja: ATI-Treiber und alle Komponenten die der evtl. noch installiert deinstallieren, PC aus, Karte raus, neue Karte rein, PC an, NV-Treiber installieren - passt

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 12-08-2007, 11:53
Benutzerbild von Schumi
Overlord

Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Also ich find die 8600GT ganz in Ordnung...natürlich gibt's besseres, aber Preis/Leistungsmäßig kommst du damit sicherlich am Besten weg. Warum die Karte nicht in Ordnung sein sollte, muss mir mal jemand erklären!
Der Grund warum ich mir so eine Karte nicht kaufen würde liegt daran, das eine neue GeForce 8 (zb. 8600GT) langsamer ist als eine alte GeForce 9 (zb. 7900GS). Das Preis/Leitungsverhältnis bei der 8600GT ist ok, das die Karte den Vorteil von DirectX10 hat ist auch gut, aber die Leistung an sich ist absolut für die Mülltonne. Warum ist die denn so billig, gegenüber einer 7900GS? Weil sie um längen keine Leistung hat. Ob dein neues Spiel überhaupt mit der Karte läuft ist die andere Frage. Ich würde an deiner Stelle jetzt eine Leistungsstärkere Karte zulegen, damit du direkt etwas für die Zukunft hast.

Gruß
Andi

Edit: Was ich gerade noch sehe, das sogar meine olle 7800GTX (etwa gleiche Leistung wie 7900GT) noch schneller wäre als die 8600GT

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (12-08-2007 um 12:00 Uhr).
Alt 12-08-2007, 12:00
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Naja, SO viel geben sich die ja auch nicht!

http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating

zum selbstansehen.

Ich vermute mal, dass das Game ShaderModell 3 vorraussetzt, und das hat die x800 XT nun mal nicht, aber die 8600GT besitzt genug Power für aktuelle Games. Das war früher bei Mittelklassekarten in dem Preissegment nich alles andere als üblich.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 12-08-2007, 12:02
Benutzerbild von Schumi
Overlord

Trotzdem würd ich noch gerne den Rest seines System wissen, was nützt mich eine Leistungsstärke Karte wie vorher, wenn der Prozzi das nicht mehr auf die Reihe bekommt^^

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Alt 12-08-2007, 12:10
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Asus P5GD1 Pro
Intel P4 Prescott 3,4 Ghz
2 GB DDR1-RAM

Sonst noch was?

Hm, die scheint mir bei den Tests aber nicht allzugut abzuschneiden...und eine mit doppeltem Speicher würde wieder einiges reißen?
Laut deiner Liste schon...
Antworten

Lesezeichen